Halloween Logo

Jalues

Member
Muss ich mal gucken, wo man Kürbisse her bekommt, die geeignet sind. Vielleicht mach ich das ja auch im Kindergarten bei meinem Praktikum. Halloween ist einfach toll :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Muss ich mal gucken, wo man Kürbisse her bekommt, die geeignet sind. Vielleicht mach ich das ja auch im Kindergarten bei meinem Praktikum. Halloween ist einfach toll :D


In der Regel bieten normale Supermärkte sogenannte Halloween-Kürbisse an oder einfach mal über die Dörfer fahren. Bei uns bieten ganz viele Bauern ganz viele verschiedene Kürbisse an, für Deko, zum Schnitzen, für die Mikrowelle, Suppen, Eintöpfe, Risotto etc. Sogar inklusive Rezepte. Ich mal schauen, ob ich mal so einen Stand fotografiere, die dekorieren ihre Stände auch wunderschön :)
 

Jalues

Member
Ich wohne ja auf nem Dorf. Ich muss mal schauen. Auf jeden Fall wäre das schon echt genial. Und wenn ich ihn mir nur ins Zimmer stelle, dann hab ich wenigstens was schönes :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Geschnitzte Kürbisse vertragen warme Räume nicht sooo gut. Ich würd ihn wirklich draussen hinstellen. Wer weiß, vielleicht trauen sich die Nachbarn das dann ja auch :)
 

Jalues

Member
Die haben mit sowas wie Halloween nichts am Hut. Für die ist jetzt eher die Erntedankfest-Zeit und danach kommt St. Martin maximal
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und das ist jetzt alles für Dich einen Grund, keinen geschnitzen Kürbis rauszustellen? :gruebel
 

Jalues

Member
Nein :D Mir ist doch egal, was die denken ;) Nur werden die das nicht auch machen, weil die mit solchen Feiertagen nichts anfangen können. Die schauen nicht über den Tellerrand hinaus ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Auf Borkum sind die Kids sogar "trick or treating" gegangen.
So langsam schwappt es nach Deutschland, Deko kriegt man ja ueberall. Und da es mystisch ist, moegen es auch viele.
Ein Kuerbis im Garten wuerde in meiner alten Heimat nicht auffallen.

Hier sehen die Gaerten teilweise schon bizarr aus, ich muss mal irgendwann auf Photosession gehen, dann poste ich mal was.
 
Oben