Hättet Ihr was gesagt....?

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hätte wahrscheinlich auch angenommen, dass es eine Werbeaktion ist.

Ich war vor einigen Jahren in einem Outdoor-Laden und habe mich dort wegen Treckingschuhen beraten lassen, die ich dann auch gekauft habe. Bei der Eingabe an der Kasse ist dem Verkäufer dann ein Fehler unterlaufen und er hat anstatt EUR 85,- nur EUR 0,85 eingetippt. Ich habe ihn darauf hingewiesen und er wurde ziemlich blass im Gesicht. Hätte ich nicht's gesagt, hätten mich die Schuhe jedesmal beim Tragen daran erinnert und ich hätte ein total schlechtes Gewissen gehabt.

Ich hatte aber auch schon den anderen Fall - da habe ich eine Jalousie gekauft und bei der Bestellung einen Teil anbezahlt. Wie ich die Jalousie abhole, meinte die Verkäuferin, sie wäre schon bezahlt. Habe sie dann darauf hingewiesen, dass das nur eine Anzahlung war aber irgendwie hat sie das nicht ganz verstanden und mir das Teil als bezahlt mitgegeben. Da dachte ich dann auch - selbst schuld - mehr als darauf hinweisen kann ich nicht.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich hätte wahrscheinlich auch angenommen, dass es eine Werbeaktion ist.

Ich war vor einigen Jahren in einem Outdoor-Laden und habe mich dort wegen Treckingschuhen beraten lassen, die ich dann auch gekauft habe. Bei der Eingabe an der Kasse ist dem Verkäufer dann ein Fehler unterlaufen und er hat anstatt EUR 85,- nur EUR 0,85 eingetippt. Ich habe ihn darauf hingewiesen und er wurde ziemlich blass im Gesicht. Hätte ich nicht's gesagt, hätten mich die Schuhe jedesmal beim Tragen daran erinnert und ich hätte ein total schlechtes Gewissen gehabt.

Ich hatte aber auch schon den anderen Fall - da habe ich eine Jalousie gekauft und bei der Bestellung einen Teil anbezahlt. Wie ich die Jalousie abhole, meinte die Verkäuferin, sie wäre schon bezahlt. Habe sie dann darauf hingewiesen, dass das nur eine Anzahlung war aber irgendwie hat sie das nicht ganz verstanden und mir das Teil als bezahlt mitgegeben. Da dachte ich dann auch - selbst schuld - mehr als darauf hinweisen kann ich nicht.

Ich kaufte in Deutschland Briefmarken ist schon ewig her, aber die gab mir 100 DM zuviel heraus, als ich sie darauf hin wies, wurde sie sauer. Nahm das Geld aber wieder. Dachte mir bloede Kuh, sei froh das ich dir das Geld wieder gegeben habe. Heute denke ich mir, vielleicht war sie sauer auf sich selbst? Wer weiss. Aber da ich mal an der Kasse gearbeitet habe, weiss ich das man immer Rechenschaft und bei manchen sogar den Minusbetrag selbst zurueck zahlen muss. Daher habe ich schon oefters Geld wieder zurueck gegeben wenn mir zuviel ausgezahlt wurde. Kommt oefters vor beim Einkaufen. Daher zahle ich mit meiner liebsten Zahlungsart, Debit, da kommen dann keine Fehler auf, ich passe auch immer auf was abgerechnet wird. Wenn zuviel, melde ich mich gleich. :)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Meint ihr eigentlich die haetten auch in Erwaegung gezogen den lokalen Radiosender anzurufen wenn sie versehentlich 20 cent zuviel berechnet haetten um das den Kunden zurueckzuzahlen? :D
 

Hilde

New Member
Ich haette wohl zuerst eher gedacht es sei eine Art advertisement....soll er es aus dem paycheck der Person, die den Fehler gemacht hat, rausnehmen :ohshit
 
Oben