Hättet Ihr was gesagt....?

Ilka

Well-Known Member
When an inexplicable rash of motorists formed traffic jams rushing to fill gas tanks at Cedo's Stop, the manager wondered what the fuss was about. It was, by far, the largest crowd he had ever seen at the gas station.

About 45 minutes and 700 gallons later, it became clear.

A pricing error on the pumps at the Andrews Highway station meant motorists were getting $1.19 a gallon rather than $2.19. On a typical Monday, the gas station sells about 300-350 gallons all day long.

Station owner Dr. Shihab Diaz was busy practicing dentistry while unknowingly losing a dollar a gallon. His station manager called him with the news on Tuesday.When an inexplicable rash of motorists formed traffic jams rushing to fill gas tanks at Cedo's Stop, the manager wondered what the fuss was about. It was, by far, the largest crowd he had ever seen at the gas station.

About 45 minutes and 700 gallons later, it became clear.

A pricing error on the pumps at the Andrews Highway station meant motorists were getting $1.19 a gallon rather than $2.19. On a typical Monday, the gas station sells about 300-350 gallons all day long.

Station owner Dr. Shihab Diaz was busy practicing dentistry while unknowingly losing a dollar a gallon. His station manager called him with the news on Tuesday.

The place was overwhelmingly packed with cars," Diaz said. "It's unbelievable how word spread so quickly."

Diaz and station Manager Alex Ali believe customers started texting and calling others, as word spread like a Texas wildfire.

"I was shocked and amazed at how well people are connected and how fast it got around," Ali said.

While chuckling in the stinging aftermath of losing about $700 in less than an hour, both men believe most people were knowingly taking advantage of the mistake, and noted their sign posted the price as $2.19.

Until one woman, they described as "honest" approached the manager after filling up, pointing out the error.


"She got the discount," Ali said.

But after that, pump prices were immediately corrected.

Then the crowd died down.

Diaz said they were thinking about calling a local radio station talk show and asking customers to return and pay the difference.

"Honestly, I think they thought they were getting away with something," Ali said of most who filled up.

Diaz said the business probably lost more money in those 45 minutes than it has earned in gas profits this year, citing the fluctuation in fuel prices and competition from chains that can sell for less than what he can purchase wholesale.

"I'm surprised so many people didn't point out the mistake," Diaz said.

MyWestTexas.com > News > Top Stories: Gas gaffe leads to long lines at pump

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich was gesagt hätte....hier in D kostet super heute auch wieder 1,35 EUR...man fühlt sich echt über den Tisch gezogen!
 

Muus

New Member
Ja, ich haette was gesagt.... ich bin bei so was "viel zu ehrlich"... :kicher


Auch im Restaurant, wenn sie einen Fehler zu unseren Gunsten machen, sag ich das... ausser... der Service war sooooo mies... dass es mir egal ist... aber das passiert 1 Mal in 1000000
 
M

Miami Boy

Guest
Ich glaube ich haette nix gesagt (wenn ueberhauupt dann nachdem ich bezahlt habe hehe). Die bescheissen mich/uns doch auch schon jahrzehnte lange puenktlich zu Ostern und aehnlichen Tagen. Jetzt kurz vor dem verlaengerten Wochenende ist der Preis natuerlich auch rein zufaellig von 1.25 auf 1.31 Euro gesprungen.

Fuer mich sind das Gangster (also die Mineraloelkonzerne). Allerdings waere ich ohne die Arbeitslos :D
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ja, ich haette auch etwas gesagt, da der Manager den Verlust macht und nicht die Oelfirmen. Er ist jetzt auch ein armer Schlucker der drauflegen muss fuer den Geiz von anderen.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich hatte auch was gesagt, allerdings nach dem ich getankt haette. :kicher

Ich guck auch im Geschaeft immer, vor allem bei uns in der cafeteria, da kam's schon vor, dass ich mit 'nem 10'er bezahlt habe und 'nen 20'er zurueckbekommen hab. Da haett ich ein schlechtes gewissen.

A pricing error on the pumps at the Andrews Highway station meant motorists were getting $1.19 a gallon rather than $2.19. On a typical Monday, the gas station sells about 300-350 gallons all day long.


Diaz said they were thinking about calling a local radio station talk show and asking customers to return and pay the difference.

Es war ja aber eindeutig deren Schuld, rechtlich gesehen koennten sie da garnix machen.
 

Mela

Well-Known Member
Ich glaub ich haette nix gesagt.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Ich weiß es nicht, ob ich was gesagt hätte. Denn ich hätt glatt gedacht, dass die Ölpreise wieder gesunken sind. :wohoo

Ansonsten kann der gute Mann die Differenz nicht zurückerstatten. Das geht eigentlich nicht. Ich arbeite auch im Einzelhandel und wenn wir die Preise falsch ausgeschildert haben, dann müssen wir es auch diesen Preis nehmen, auch wenn es ein Fehler war.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich glaub ich haette auch nix gesagt, selber schuld wenns sies falls auszeichnen, und wenn so ein ansturm kommt muessen ja die alarmglocken mal klingeln
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich haette es auch gesagt. Haette aber vorher voll getankt und alle Leute informiert die ich kenne, ink. Nachbarschaft :kicher

Wo auch fast IMMER ein fehler passiert ist bei McDonalds, die rechnen alles falsch ab. Am Anfang sagte ich auch immer was wenn es eigentlich mehr kosten muesste, aber mittlerweile sag ich nix mehr. Nicht meine Schuld wenn die nicht tippen koennen. Genauso wenig meine Schuld wenn der Tankstellen Besitzer nicht seine Saeulen regelmaessig checken laesst, dann waere so ein fehler bestimmt nicht passiert, also selber Schuld.

Uebrigens hatten sie neulich bei IKEA das Meatball meal fuer einen Dollar, mit Kartoffelpueree, meine Tochter wollte allerdings Pommes dazu, das haette dann $4.99 gekostet. Nagut sag ich, dafuer ist das andere ja nur ein Dollar. An der Kasse rechnen die mir beide Teller fuer einen Dollar ab UND uebersehen meine beiden Glaeser fuer drinks. Ist mir allerdings bei der Menge erst spaeter aufgefallen und behielt das Geheimnis fuer mich selber. Also wenn die sich nicht selber einig sind was wieviel kostet und dann auch noch die haelfte auf dem Tablet uebersieht..... Pech gehabt :)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich haette auch was gesagt "Bitte den Kanister hinten noch voll machen" :haha

Gabs in Deutschland auch schon einige Male, dumm gelaufen eben.

Habs gefunden, 3 cent/Liter http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694619

Wenn ich aber lese
When an inexplicable rash of motorists formed traffic jams rushing to fill gas tanks at Cedo's Stop, the manager wondered what the fuss was about. It was, by far, the largest crowd he had ever seen at the gas station.

About 45 minutes and 700 gallons later, it became clear.
Wenn ich 45 min wie ein Esel glotze und das nicht merke hat man es nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben