Greencard Lottery Statistik 2015 - Mit dem Delorean über den Atlantik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo mfmulder, nicht jeder greift auf die Hilfe einer Agentur zurück, sondern spart sich die Talers und nimmt kostenlos an der Greencard Lottery über die offizielle Seite teil, von daher muss hier niemand auf Mails von Agenturen warten, vor allem die nicht, die es auf eigene Faust versuchen.
Die sind übrigens hier im Forum die Mehrheit, wie man an unserer kleinen Statistik ablesen kann. ;)
 

zwutschi

Well-Known Member
Ich meld mich mal zu Wort :D ja ich hab letztes Jahr schon gewonnen und zur Vorsicht noch mal mitgemacht, aber auch nach der Mail von Kentucky letztens, hat sich an meinen diesmal NOT SELECTED Status nichts geändert ^^. Das heißt ich hoffe weiterhin darauf, dass meine Nummer noch gezogen wird ;) also fleißig Daumen drücken
 

Ezri

Adminchen
Administrator
War Deine Nummer letztes Jahr denn so kacke, dass Du noch ein zweites Mal dran teilgenommen hast?
 

zwutschi

Well-Known Member
Jap, bin mit einer 41xxx bestraft und war bis jetzt auch noch nicht dran :(
 

zwutschi

Well-Known Member
jap und ich kann nur noch hoffen, dass meine Zahl in den nächsten 2 cut-offs current wird -.-
 

domnk

Well-Known Member
Das Compter-Glitch-Debakel war noch eine ganz andere Hausnummer! Damals (2011) gab es nicht zuviele Gewinner, sondern durch einen Programmierfehler wurden nur Teilnehmer der ersten zwei Anmeldetage gezogen, d.h. die Ziehung war nicht mehr zufällig. Bis man den Fehler feststellte und kommunizierte (am 13. Mai), hatten bereits knapp 22.000 mutmaßliche Gewinner ihren Status abgefragt. Diese erste Ziehung wurde sofort für ungültig erklärt und eben jene 22.000 Gewinner guckten in die Röhre (u.a. auch Forenmitglied Domnk). Die zweite Ziehung im Juli 2012 erfolgte dann nach den Regeln der Zufälligkeit, allerdings wurde letztlich deutlich weniger Greencards vergeben, da nicht alle Mitspieler über die Zweitziehung informiert waren.

Dagegen schaut es jetzt so aus, als fehlten persönliche Daten auf einigen Gewinnnachrichten und Nieten. Keine Ahnung, ob dieser Fehler sich wirklich auf die Anzahl der Gewinner/Verlierer auswirkt. Als ich gezogen wurde, war meine Gewinnmitteilung zuerst auch fehlerhaft, mit dem Datum vom Fiskaljahr 2012. Da rutschte mir auch spontan das Herz in die Hose, aber letztlich wurde die Seite einfach upgedated. Das scheint hier ein ähnlicher Fall zu sein. :hmm

So ist es. Und das Karma hat mich bei diesem Durchgang leider auch nicht belohnt: "not selected".
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard

Fast Forward

Active Member
Hallo, da ItsJustMe nachgefragt hat; ich hab noch keine Benachrichtigung von American Dream erhalten, die erwarten diese für Ende des Monats erst ;) Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade andere Prioritäten habe, also wäre es für mich kein Drama nicht gezogen worden zu sein, dann mach ich halt nochmal mit :) Bin ja noch jung und frisch und motiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben