Green-Card Lottery Record

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
http://www.travel.state.gov/pdf/TotalDVApplicantsbyCountry.pdf die Teilnehmerzahlen pro Land für die FY-Jahre 2007-2012

Germany sind 102 375 davon 58 248 entrants und 44 127 Derivatives (?) Wobei ich mir das Wort Derivatives in diesem Zusammenhang nicht erklären kann, wäre dankbar, falls Jemand weiß was es hier bedeutet :D
Ist doch ziemlich klar... Irgendwo auf der Website steht zum Beispiel der Satz "Spouses and children accompanying or following to join DV-2011 principal applicants are only entitled to derivative diversity visa status until September 30, 2011."

Derivatives sind Ehepartner und Kinder, die an den Hauptteilnehmern dranhaengen.
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Ah ja ok, ja sowas ähnliches haben wir uns schon gedacht, danke! :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke Ulrich, sowas hatte ich im Chat schon vermutet.

Dann werden die 55.000 auf alle tatsächlichen Teilnehmer also auch auf die Familienmitglieder verteilt und nicht nur auf die Teilnahme-Antragsteller?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Maedels.... Derivatives sind die Spouses/Kinder die mitkommen weil der Partner gewonnen hat...;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wer kommt denn auch auf die dusselige Idee, ein Wort aus dem Finanzbereich für Familienmitglieder zu verwenden, selbst bei Leo stand da nix von Familienmitgliedern und das ist schon ein recht gutes Online-Wörterbuch :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Kinder sind ja Abkoemmlinge....;).......auch wenn ein Spouse kein Abkoemmling in dem Sinne ist..wenn man das dann liest macht es ja mehr Sinn wie der Finanzkram....;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Für mich ist ein Abkömmling eher irgendein weitentfernter Nachfahre und kein direktes Familienmitglied und genau deswegen habe ich es nicht miteinander in Verbindung gebracht :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Für mich ist ein Abkömmling eher irgendein weitentfernter Nachfahre und kein direktes Familienmitglied und genau deswegen habe ich es nicht miteinander in Verbindung gebracht :)

Wie kommste denn da drauf...Nachfahre ist ja richtig, aber nicht entfernt..;)...Abkoemmlinge fangen bei deinen Kindern an...

Abkömmlinge
Alle Nachkommen einer Person in gerader Linie.
Zu den Abkömmlingen zählen somit Kinder, Enkel, Urenkel usw.

Der Begriff ist im Gesetz nicht ausdrücklich bestimmt, seine Auslegung ergibt sich jedoch aus § 1589 Satz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches, der die Verwandtschaft in gerader Linie definiert.
Aber ist ja jetzt wurscht...jetzt wisst ihr ja wen sie meinen...die ganze bucklige Verwandtschaft die dann auch eine GC bekommt..
 
Oben