Green-Card Lottery Record

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
A record 15 million people around the world this year entered America's green-card lottery, an immigration program that offers a quick path to legal, permanent U.S. residence for 50,000 people a year—selected purely by the luck of the draw.

The so-called "diversity visa program" lottery drew nearly 25% more entries than last year, according to the State Department. The limit of 50,000 green-card recipients through the program was established years ago by Congress. Some lawmakers are now calling for an end to the program.
--> http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704804504575606580971555998.html
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja supie, hat also die verkürzte Teilnahmezeit und die Wirtschaftskrise nix bewirkt...

In der diesjährigen Lotterie, der DV-2012, wurde ein neuer Rekord aufgestellt: es bewarben sich ca. 15 Millionen Menschen für das GreenCard Programm DV-2012 ! Das sind 25% mehr, als im Jahr davor, so das State Department.

...und hier gehts weiter im Text :link
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Och, nur nicht den Mut verlieren.
Diesmal kommt ihr mit dem Fliewatuet (oder so) bestimmt an. :glueck
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ja supie, hat also die verkürzte Teilnahmezeit und die Wirtschaftskrise nix bewirkt...

Doch, aber wohl eher das Gegenteil von dem, was Du Dir vielleicht erhofft hast. :)

Solange die Teilnahme nichts kostet und die Leute eher an den American Dream als an die Realitaet denken, wird eine Krise zu Hause wohl eher zu einer hoeheren Teilnahme fuehren. Analog dazu koennte man mal einen Blick auf die Bewerbungsstatistiken bei den besseren Business Schools vor, waerend und nach der Rezession werfen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Stellt sich da noch die Frage, wieviel der Teilnehmer tatsächlich teilnahmeberechtigt sind.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
15 Millionen??? Mir schwindet der Mut. Nur ein kleines bisschen, aber er schwindet :( Bleibt trotzdem nichts anderes, als zu Warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Genau, die Hoffnung stirbt zu letzt, am besten drücken wir uns gegenseitig wie doof die Daumen :up
 

eaglesnfl

Well-Known Member
15 Millionen??? Mir schwindet der Mut. Nur ein kleines bisschen, aber er schwindet :( Bleibt trotzdem nichts anderes, als zu Warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Die 15 Millionen sind doch voellig unerheblich, wenn z.B. alleine 7.7 Millionen aus Bangladesh mitgemacht haben. Fuer uns relevant sind doch nur die Teilnehmer aus Europa und da hab ich noch keine Zahlen gesehen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die 15 Millionen sind doch voellig unerheblich, wenn z.B. alleine 7.7 Millionen aus Bangladesh mitgemacht haben. Fuer uns relevant sind doch nur die Teilnehmer aus Europa und da hab ich noch keine Zahlen gesehen.
Genau. Und darüberhinaus gibt's ja auch noch Länderquoten. Selbst, wenn halb Frankreich mitgemacht hätte, bekäme halb Frankreich keine Greencards. ;) Und dass die Teilnahme aus Deutschland deutlich höher gewesen wäre als sonst, das kann ich mir nicht vorstellen. In Schland ist doch die wirtschaftliche Talsohle längst durchschritten, während wir uns hierzulande weiter in einem ziemlich freien Fall befinden. Das dürfte nicht allzu viele "Wirtschaftsflüchtlinge" anlocken - oder jedenfalls nicht mehr als sonst.

Apropos: Der OECD zufolge stehen die Chancen, sich aus eigener Kraft in eine höhere soziale Klasse hochzuarbeiten, in den USA so schlecht wie in kaum einem anderen OECD-Land... ;) Wer sich hocharbeiten will, der bleibt besser in Schland. ;)
 
Oben