Green Card Lottery 2014 Statistik - auf dem Rücken von Fuchur über den großen Teich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin schon gaaaanz hibbelig.... :D .. und rück euch allen ganz doll die Daumen !! *hibbel hibbel hibbel* Was macht ihr für denn Fall dass einer von euch gewonnen hat?? Sekt? Durch die Wohnung hüpfen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was macht ihr für denn Fall dass einer von euch gewonnen hat?? Sekt? Durch die Wohnung hüpfen?
Ich mach dann nix, eigentlich hoffe ich doch sehr, dass der Kelch direkt an uns vorüber geht. Seit wir dieses Forum vor einigen Jahren von einem anderen übernommen haben, verspüre ich keine Lust mehr in die USA auswandern zu wollen. :hmm
Das wird somit unsere letzte Teilnahme an der Lottery gewesen sein. :wohoo
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Was macht ihr für denn Fall dass einer von euch gewonnen hat?? Sekt? Durch die Wohnung hüpfen?
Was auch immer du dir in der Fantasie vorstellst, die Realität wird sicher anders aussehen. Ich hab' mir meinen Gewinnmoment jahrelang in schillernsten Farben ausgemalt und als es dann tatsächlich soweit war, saß ich zehn Minuten fassungslos vor dem Computer, eine Hand auf den Mund gepresst und starrte mit flauem Magen auf das "You have been selected". :umfall Der Schockzustand, in dem ich mich weder jubeljauchzend freuen, noch die Situation voll realisieren konnte, hielt mehrere Tage an. Ich hätte mich rückblickend so gern ohne Hemmungen gefreut, aber mein Kopf und Körper waren damals wohl anderer Meinung. Ein Glas Wein gab's auf den schönen Schreck trotzdem. :D Mein Enthusiasmus im letzten Jahr steckte ganz offensichtlich in der Vorfreude vor der Auslosung und kehrte erst langsam nach der Gewinnmitteilung wieder. :cheer Like they say, be careful what you wish for...

Allen noch Bibbernden wünsche ich in diesem Jahr reichlich :glueck und einen ordentlichen Jubelschrei! :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
oh Ezri wie kommt das? Zuviele negatives mitbekommen?? Ist euer Ziel dann Canada oder gar nicht weg?

Also von mir aus gar nicht weg. Zum einen sieht man von den anderen Ländern mehr, wenn man da "nur" Urlaub macht und zum anderen möchte ich nicht auf meine medizinische Versorgung, die ich hier habe, verzichten bzw. nicht meinen aktuellen Krankenkassenstatus verlieren.
 

ruby64

Well-Known Member
Ich versuch mir dauernd auszumalen wie ich reagiere. OMG schreien, einen hysterischen Jauchzer loslassen oder völlig geplättet stumm und fassungslos sein?
Ich glaube auch, in dem Moment ginge mir durch den Kopf "was machst du da? Wie gehts jetzt alles weiter?".
Wir sind an dem Tag bei Freunden, im Gewinnfall würde sicher irgendwas alkoholisches geopfert werden....
Ich hab natürlich auch Sorgen, ähnllich wie Ezri, wie würde es mit Krsnkenversicherung laufen, was ist mit Arbeit, kriegen wir alles in egregekte Bahnen?
Also reine GFreude wäre der Moment glaub ich nicht.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
let me guess: geregelte Bahnen :winke
Das wäre die logischste Erklärung, aber die Schreibweise ist schon arg abenteuerlich. Hatte sogar vermutet, das wäre vielleicht ein regionaler Ausdruck, doch Tante Google wollte nichts ausspucken. :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das wäre die logischste Erklärung, aber die Schreibweise ist schon arg abenteuerlich. Hatte sogar vermutet, das wäre vielleicht ein regionaler Ausdruck, doch Tante Google wollte nichts ausspucken. :kicher
:totlach

Wegen Krankenversicherung, ich hab halt auch schon meine Krankengeschichte und müsste bei einer eventuellen Rückkehr bei einer ggf. Behandlung arg zurückstecken, das möchte ich aber nicht so gerne :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben