Grüezi :-)

Tess

New Member
@ susikling :winke Viiielen herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte :) DU hast absolut recht, wenn Mann/Frau immer "nur" auf Sicherheit bedacht ist und das jaaaaa nix schief geht, dann ist das Leben plötzlich zu Ende und Mann/Frau ist immer noch am gleichen Punkt. Traurig eigendlich! Denn WIr wollen einmal nicht sagen:" Ach hätten wir doch....ach wären wir doch....!" und dann zum letzten Mal unsere Augen schliessen.
:sparschwein dies machen wir nun schon Jahren und WER kann uns garantieren, dass wir einmal wirklich unsere rente bekommen? Neeee dann "verprassen" wir diese lieber mit dem Kauf eines B&B's :givemefive
Ja und sollte es dann wirklich schief gehen.....was wir eigendlich ganz und gar nicht annehmen....denn wenn man dies voraussetzt kann Mann/Frau sich gleich begraben lassen...dann kommen wir halt wieder zurück in die :ch und beziehen eine kleine AHV-Rente.
Euch wünsche ich von Herzen, dass ALL Eure Wünsche in erfüllung gehen und Ihr in Florida Euer Glück findet! :wolke7
 

Muus

New Member
Denn WIr wollen einmal nicht sagen:" Ach hätten wir doch....ach wären wir doch....!" und dann zum letzten Mal unsere Augen schliessen.
:sparschwein dies machen wir nun schon Jahren und WER kann uns garantieren, dass wir einmal wirklich unsere rente bekommen? Neeee dann "verprassen" wir diese lieber mit dem Kauf eines B&B's :givemefive
Ja und sollte es dann wirklich schief gehen.....was wir eigendlich ganz und gar nicht annehmen....denn wenn man dies voraussetzt kann Mann/Frau sich gleich begraben lassen...dann kommen wir halt wieder zurück in die :ch und beziehen eine kleine AHV-Rente.

:up dazu sag ich einfach nur "Amen" ;)

Darum zahl ich auch keine Auslands AHV.. weil mir wirklich niemand sagen kann, ob ich jemals Geld sehe... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Praktischerweise kann man sich die AHV auszahlen lassen, sofern man in ein Land außerhalbt der EFTA und EU zieht und dort Eigenheim erwerben möchte :)
 

Kelly

Well-Known Member
@ susikling :winke Viiielen herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte :) DU hast absolut recht, wenn Mann/Frau immer "nur" auf Sicherheit bedacht ist und das jaaaaa nix schief geht, dann ist das Leben plötzlich zu Ende und Mann/Frau ist immer noch am gleichen Punkt. Traurig eigendlich! Denn WIr wollen einmal nicht sagen:" Ach hätten wir doch....ach wären wir doch....!" und dann zum letzten Mal unsere Augen schliessen.
:sparschwein dies machen wir nun schon Jahren und WER kann uns garantieren, dass wir einmal wirklich unsere rente bekommen? Neeee dann "verprassen" wir diese lieber mit dem Kauf eines B&B's :givemefive
Ja und sollte es dann wirklich schief gehen.....was wir eigendlich ganz und gar nicht annehmen....denn wenn man dies voraussetzt kann Mann/Frau sich gleich begraben lassen...dann kommen wir halt wieder zurück in die :ch und beziehen eine kleine AHV-Rente.
Euch wünsche ich von Herzen, dass ALL Eure Wünsche in erfüllung gehen und Ihr in Florida Euer Glück findet! :wolke7


Ich schliess mich an... Amen! Live your life to the fullest.
 

Tess

New Member
@ Ezri, Du verwechselst da etwas. man kann sich die Pensionskasse auszahlen lassen wenn Mann/frau auswandert. Dann bekommst Du den vollen Betrag auf ein Konto überwiesen. Wenn Du Wohneigentum in der Schweiz, erwerben möchtest, kannst Du Dir 2/3 auszahlen lassen.( Haben wir so gemacht) Die AHV wird Dir niiiiie und niiiiiemals ausbezahlt. Erst wenn Du in Rente gehst. dann bekommst Du Deine AHV aber auch in ein anderes Land überwiesen. :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na denn halt die Pensionskasse... ist doch letztendlich wurscht aus welcher Kasse die Kohle kommt, Hauptsache sie kommt.
 

susikling

Active Member
Denke, Tess, hoffe doch sehr, dass alles glatt geht, bei uns genauso wie bei euch.o))
aber was heisst schon klatt..paar klippen wirds schon geben, macht die sache ja auch bunter..
 

Tess

New Member
:wohoomegaaa! DANKE! Da hat es schon etwas was unsgefallen würde :) Der 2e Link wäre genau das was wir uns wünschen! Also doch noch etwas sparen ;) aber GENAU SO etwas sollte es sein!
 
Oben