Grüezi :-)

Tess

New Member
Hallo Zusammen :winke Ich frue mich, dieses Forum gefunden zu haben :wohooStellvertretend für unsere Kleinfamilie ( Mann, ich, Hund) werde ich hier im Forum am meisten anzutreffen sein. Damit Ihr in etwa wisst mit wem Ihr es da zutun bekommt, ein paar Eckdaten;

Ich, 50ig Jahre jung, mein Göttergatte bald 50ig. Seit 25 Jahren im Hafen der Ehe und trotz vieler Stürme (manchmal warens auch Orkane) immer noch glücklich zusammen :verliebt. Haben einen Sohnemann (bald 24ig ) der vor 16Monaten das Hotel Mama in Richtung Kanada verlassen hat. Andreas arbeitet in Kanada bei einem tollen Arbeitgeber als Maschienen-Konstrukteur.
Hundi heisst Gene (Tschin) und wird bald 5 :)

Seit Jahren träumen wir davon ein B&B zu eröffnen. Zuerst wollten wir nach Kanada, doch wir haben bemerkt, dass wir eher die Wärme liebenden Typen sind :) und uns daher nach laaaaaangen Recherchen dafür entschieden, in der Gegend von Phoenix etwas zu suchen. Doch leider wurde uns von vielen der Auswanderungstraum mit den Worten:" Ihr seit jetzt schon 50ig, da habt Ihr KEINE Chance mehr!" mies gemacht. Doch wir besitzen beide einen harten Kopf und geben nicht soooo schnell auf ;) Nun haben wir zum 1.Mal vom Visa 2 gelesen und unsere Hoffnung steigt, dass es doch noch etwas werden könnte :wohooFreuen uns nun viel Zeit mit Forumslesen und Kontakte knüpfen zu verbringen :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu Tess und :willkommen im Forum!

Bloss nicht aufgeben, fuer Traeume und ihre Verwirklichung ist es nie zu spaet. :winke
 
W

Wisi

Guest
Welcome in unserer Runde... :winke
Lasst trotz Traum aber dennoch genug Vernunft walten und hoert wenigstens ein bisschen auf die negativen Stimmen denn es ist schon viel Wahrheit mit dran. Trotzdem viel Glueck und auf, dass ihr euer B&B in Wahrheit umsetzen koennt egal wo es auch sein mag (ginge ja auch in Europa). :)
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Hallo ihr 3 :winke und herzlich :willkommen hier im Forum.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Pläne:glueck
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo Zusammen :winke Ich frue mich, dieses Forum gefunden zu haben :wohooStellvertretend für unsere Kleinfamilie ( Mann, ich, Hund) werde ich hier im Forum am meisten anzutreffen sein. Damit Ihr in etwa wisst mit wem Ihr es da zutun bekommt, ein paar Eckdaten;

Ich, 50ig Jahre jung, mein Göttergatte bald 50ig. Seit 25 Jahren im Hafen der Ehe und trotz vieler Stürme (manchmal warens auch Orkane) immer noch glücklich zusammen :verliebt. Haben einen Sohnemann (bald 24ig ) der vor 16Monaten das Hotel Mama in Richtung Kanada verlassen hat. Andreas arbeitet in Kanada bei einem tollen Arbeitgeber als Maschienen-Konstrukteur.
Hundi heisst Gene (Tschin) und wird bald 5 :)

Seit Jahren träumen wir davon ein B&B zu eröffnen. Zuerst wollten wir nach Kanada, doch wir haben bemerkt, dass wir eher die Wärme liebenden Typen sind :) und uns daher nach laaaaaangen Recherchen dafür entschieden, in der Gegend von Phoenix etwas zu suchen. Doch leider wurde uns von vielen der Auswanderungstraum mit den Worten:" Ihr seit jetzt schon 50ig, da habt Ihr KEINE Chance mehr!" mies gemacht. Doch wir besitzen beide einen harten Kopf und geben nicht soooo schnell auf ;) Nun haben wir zum 1.Mal vom Visa 2 gelesen und unsere Hoffnung steigt, dass es doch noch etwas werden könnte :wohooFreuen uns nun viel Zeit mit Forumslesen und Kontakte knüpfen zu verbringen :)
Zwar ist 50 nicht alt ABER das Problem ist hier Krankenversicherung/RX coverage. Das wird schwierig und ohne je nach Medikamenten kann dich das monatlich ein Vermoegen kosten. Auch ist ein B&B in Phoenix auch so eine Sache. Die Stadt ist voll mit Hotels/Motels wie jede US Grosstadt. Und dann noch die Hitze, 45 Grad/Tag 30 Grad plus Nacht im Sommer. Wer das nicht gewoehnt ist....dein Kreislauf macht das nicht so einfach mit. Wie haben Jahre in TX gewohnt unter anderem auch in EL Paso, oh boy manchmal konnte ich ab 40 Grad das Haus nicht mehr verlassen. Good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

Tess

New Member
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse :-) @ Wisi; Ja wir wissen vor 25ig Jahren währe es wohl einfacher gewesen.....vom Alter ausgesehen. Doch damals hatten wir noch kein Geld. Heute haben wir das Geld UND die Weisheit.......oder wenigstens mehr Weisheit als vor 25ig Jharen *lach*

@ Chaos Queen, was hast Du für ein Pferd? Ich selber habe sehr viel mit Pferden zutun und habe selber einen Trakehner.
 

Tess

New Member
:-) Kelly meinen Beitrag reingestellt und Deiner war auch da :-) Danke viel Mals für Deine erliche Antwort. Weisst wir haben beide mit der trockenen Hitze nicht viel Mühe. Da lebe ich eher auf ;-) Vor ein paar Jahren besuchten wir unsere Bekannten in Afrika und DA wäre ich fast gestorben vor Hitze. Heiss und feucht....schrecklich!

Wegen dem B&B in, oder um Phoenix lassen wir uns überraschen. Wir haben Pläne und werden in den nächsten 1-2Jahren mal schauen was daraus wird ;-) Betreff Krankenversicherung, da haben wir uns in den letzten Monat sehr genau erkundigt.....sind ja eben nicht mehr 20ig; Wir können unsere Versicherung hier in der Schweiz weiterlaufen lassen.( Solange wir Schweizerbürger bleiben) Benötigen einfach eine Auslandversicherung die kostet gar nicht soooo viel. Heisst so um die 400.- im Jahr/Person. Da wäre Mann/Frau dann versichert bis 1.Million. Auch haben wir schon länger eine REGA-Mitgliedschaft die uns, wenn es sehr schlimm wäre, umsonst in die Schweiz holen würde.

Wie gehts Dir und Eurem Engelchen in Deinem Bauch? Hoffe alles ist Gut :-))
 

ChaosQueen

Well-Known Member
@ Chaos Queen, was hast Du für ein Pferd? Ich selber habe sehr viel mit Pferden zutun und habe selber einen Trakehner.

Das Pferd auf dem Profilfoto ist ein Hannoveraner, das ist allerdings nicht meins.
Wir (also eigentlich meine Eltern) haben zwei Trakehner:winke. Das ist ja mal witzig jemanden zu "treffen", der auch einen Trakehner hat. Hier haben fast alle Hannoveraner. Allerdings sind meine Eltern auch eigentlich nur als Notunterkunft eingesprungen und daraus ist dann irgendwie ein Daueraufenthalt geworden:kicher
 

Kelly

Well-Known Member
:-) Kelly meinen Beitrag reingestellt und Deiner war auch da :-) Danke viel Mals für Deine erliche Antwort. Weisst wir haben beide mit der trockenen Hitze nicht viel Mühe. Da lebe ich eher auf ;-) Vor ein paar Jahren besuchten wir unsere Bekannten in Afrika und DA wäre ich fast gestorben vor Hitze. Heiss und feucht....schrecklich!

Wegen dem B&B in, oder um Phoenix lassen wir uns überraschen. Wir haben Pläne und werden in den nächsten 1-2Jahren mal schauen was daraus wird ;-) Betreff Krankenversicherung, da haben wir uns in den letzten Monat sehr genau erkundigt.....sind ja eben nicht mehr 20ig; Wir können unsere Versicherung hier in der Schweiz weiterlaufen lassen.( Solange wir Schweizerbürger bleiben) Benötigen einfach eine Auslandversicherung die kostet gar nicht soooo viel. Heisst so um die 400.- im Jahr/Person. Da wäre Mann/Frau dann versichert bis 1.Million. Auch haben wir schon länger eine REGA-Mitgliedschaft die uns, wenn es sehr schlimm wäre, umsonst in die Schweiz holen würde.

Wie gehts Dir und Eurem Engelchen in Deinem Bauch? Hoffe alles ist Gut :-))

Wow, das ist echt billig wenn das geht. Musst aber genau nachfragen, meisstens muesst Ihr erstmal hier vorab bezahlen und dann die Rechnungen fuer refund einreichen. Sind Rezepte da mit drin? Fuer manche Antibotika kannst du hier locker $100 hinlegen ohne KV. Fuer wie lange geht das? 1 Jahr oder laenger?
Unseren Kleinen geht es gut, danke fuer die Nachfrage. :-) Es wird ein Junge und ist Nachts sehr aktiv.
 
Oben