GC-Statistik 2012 "FlieWaTüüt mit Himbeersaft im Tank"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ApexLongimanus

Well-Known Member
herzlichen glueckwunsch!!!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:hurra auch von mir und :glueck

So, nu muesst ihr aber alle an mich denken und mir fuer uebermorgen die Daumen druecken. Ihr wisst ja nu Bescheid :dududu
 

mheymann76

Well-Known Member
Mit sehr gemischten Gefühlen, riesiger Freude und gleichzeitig Gedanken über die Realisierbarkeit von allem gebe ich bekannt:

Ich habe gewonnen!

Auf jeden Fall Glückwunsch!!

Wir haben auch gerade nachgeschaut, und wurden beide "not selected". Na ja... beim nächsten Mal vielleicht. ;)
 

domnk

Well-Known Member
Erstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche, ich kann es nach wie vor nicht wirklich fassen und realisieren. Ich habe jetzt den Nachmittag damit verbracht zu telefonieren, immer wieder auf die Dokumente zu starren, die Verwandten auf der anderen Seite des Teiches vorgewarnt. Richtig einsickern wird das wohl aber erst in ein paar Tagen.

domnk...Glueckwunsch.....und ausfuellen in Englisch und druckbuchstaben...:totlach

Das sollte ich doch wohl schaffen, beim Schreiben kennt man den englischen Akzent Gott sei Dank nicht so stark, und vor Ort finden den hoffentlich alle ganz entzückend… :P

Herzlichen Glückwunsch, domnk! :hurra :juchu


Ich auch. Ich hatte damals gerade ein tolles Projekt übernommen und zwei Tage vorher den Mietvertrag über meine absolute Traumwohnung unterzeichnet, als ich die Benachrichtigung aus Kentucky aus dem Briefkasten zog...

Aber man muss ja nun nichts überstürzen. Erstmal den Papierkram auf den Weg bringen, und dann in Ruhe nachdenken, ob man wirklich binnen der folgenden zwei bis drei Jahre in die USA übersiedeln möchte (ich kalkuliere die Re-Entry-Möglichkeit direkt mit ein). Das sollte ausreichend Pufferzeit sein, um ggfs. alles Notwendige abzuwickeln und den Neustart vorzubereiten, wenn man sich dafür entscheidet. Deswegen: Erstmal über die nun offene Option freuen und dann tief durchatmen. So ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. :)

So ähnlich sehe ich das im Moment auch, wobei der Entschluss zu gehen eigentlich dennoch gefasst ist. Ich werde nächstes Jahr im Sommer hier in England mit meinem Master fertig, und habe ansonsten nicht wirklich etwas das mich momentan an Europa bindet. Keine Freundin, keinen Besitz und Job natürlich ebenfalls nicht. Hinzu kommt, dass die Jobchancen in meinem Bereich in den USA, obwohl weit entfernt von rosig, um einiges besser sind als in Österreich.

Nichts desto trotz, du merkst völlig richtig an, dass es eine Option ist. Allerdings eine auf die ich lange gewartet habe und die nicht so schnell wiederkommen wird. Ich seh's dennoch entspannt (oder versuche es zumindest).

Euch allen noch einen schönen Abend und nochmals vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. :)

@anjaxxo die Daumen sind natürlich fest gedrückt, wird schon schiefgehen. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das sollte ich doch wohl schaffen, beim Schreiben kennt man den englischen Akzent Gott sei Dank nicht so stark, und vor Ort finden den hoffentlich alle ganz entzückend…
geht nicht um den Akzent...sondern das du worte wie Grundschule" uebersetzt....und glaub mir das kann nicht jeder...

So ähnlich sehe ich das im Moment auch, wobei der Entschluss zu gehen eigentlich dennoch gefasst ist. Ich werde nächstes Jahr im Sommer hier in England mit meinem Master fertig,
Falls du es nicht schaffst nach dem Interview innerhalb eines jahres umzuziehen, beantrage ein re-enrty..
 

Schoschi

Member
Hallo zusammen,

nach langen warten habe ich gestern meine Confirmations Number geprüft ;-)

You are among those randomly selected for further processing in the Diversity Immigrant Visa Program for the fiscal year 2012 (October 1, 2011 to September 30, 2012). Selection does not guarantee that you will receive a visa because the number of applicants selected is greater than the number of visas available. Please retain this letter and take it with you to your visa interview.

jetzt muss ich erstmal alles für das Interview vorbereiten ^^ und ich weiß nicht was ich alles machen muss :-(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wow, zwei Gewinner in unserer kleinen Foren-Gemeinde. Herzlichen Glückwunsch :hurra

...und erstmal mußt Du all die Formulare ausfüllen und absenden und dann kommt doch erst das Interview.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Glueckwunsch..:usa


jetzt muss ich erstmal alles für das Interview vorbereiten ^^ und ich weiß nicht was ich alles machen muss :-(
Na mal langsam..erstmal die 2 Forms ausfuellen und wegschicken.....die Interviews starten erst ab September..und je nach casenummer kommste erst naechstest jahr dran...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na mal langsam..erstmal die 2 Forms ausfuellen und wegschicken.....die Interviews starten erst ab September..und je nach casenummer kommste erst naechstest jahr dran...

...und außerdem


Hallo zusammen,

nach langen warten habe ich gestern meine Confirmations Number geprüft ;-)

You are among those randomly selected for further processing in the Diversity Immigrant Visa Program for the fiscal year 2012 (October 1, 2011 to September 30, 2012). Selection does not guarantee that you will receive a visa because the number of applicants selected is greater than the number of visas available. Please retain this letter and take it with you to your visa interview.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben