Freiberufler - Welches Visum?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hier im Forum kann ja keiner sagen, mach mal, wird schon gut gehen, weil es eben offiziell verboten ist.
In der Tat. Tipps zu illegalen Vorgehensweisen gibt's hier nicht.
Aber mal ganz unkonventionell: Wie sollte denn je der "Big brother" dahinterkommen, wenn ein USA-Urlauber 6 Wochen bei einer Firma ein- und ausgeht? Steht ja schliesslich keine Polizei am Werkstor.
Weißt Du's? Die Bürgerpolizei, sprich, die Zahl derjenigen, die besonders in der aktuellen Wirtschaftslage von den illegalen Berufstätigen genervt sind, steigt meinem Empfinden nach. Die Chancen, dass so jemand an die Behörden verpfiffen wird, sind ziemlich groß, würde ich denken. Und als Auftraggeber sollte man sich sowieso nicht auf Beschäftigung Illegaler einlassen - auch nicht, wenn das offiziell ein "projektweise" arbeitender "contractor" ist. Ich lasse mir von Subunternehmern die entsprechenden Formulare ausfüllen und sichere mich da ab, so gut das eben geht.
 
Oben