Fragen zur Entry Form

mooniz

Well-Known Member
danke strabbel. ich hab schon verstanden was ich da ankreutzen muß. ;)
 

Bernisdream

Well-Known Member
dieses jahr will ich mich auf eigene faust für die lottery registrieren und habe zwei fragen zu dem formular.
die stellen sind rot markiert. kann mir jemand sagen, was ich da ankreuzen muß?

bei der auswahl des berufes weiß ich jetzt auch nicht so genau.
ich habe abi und eine kaufmännische ausbildung mit mindestens vier jahre berufserfahrung.

dann habe ich mir noch die parameter für das bild angeschaut und das bild was ich american dream die letzten jahre geschickt habe, entspricht nicht den anforderungen.
hätten die mich nicht darüber informieren müßen? dennoch ist es anscheinend akzeptiert worden, oder erfährt man das nicht und wird einfach abgelehnt??
ich bin der meinung, daß ich ein neues bild machen muß.

ich bin etwas ratlos im moment...




lottery1.jpg

Dann sag doch einfach, wo du geboren bist. Nur dann kann man dir auch den richtigen Rat geben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Deshalb ein Blick in die Glaskugel ;)

- Du bist in der Türkei geboren, nach deiner Geburt nach Dland gekommen. Hast die dt. Staatsbürgerschaft angenommen.
Dann gibts du als Teilnahmeland Türkei an und lässt unten alles auf yes und gibts nix anderes an.

- Du bist von türkischen Eltern in Dland geboren, hast später die dt. Staatsbürgerschaft bekommen, dann gibst du Germany an und lässt auch yes drin stehen.

- Du bist in England geboren, nach Dland gekommen und hast die dt. Staatsbürgerschaft angenommen, dann darfst du nicht teilnehmen.

- wieder England, s.o., hast aber eine dt. Frau geheiratet, dann gibst du England ein, musst dann auf "NO" gehen und gibst dort Germany ein, weil dein Geburtsland nicht teilnahmeberechtigt ist, du die Berechtigung aber über deine Frau bekommst.

Alles klar?

danke strabbel. ich hab schon verstanden was ich da ankreutzen muß. ;)


Strabbels Frage nach dem Geburtsland war nicht unerheblich. Auch wenn TAD die letzten drei Jahre Deine Teilnahme aufgrund Geburtsland bedingungslos akzeptiert hat, muss es noch nicht regelkonform gewesen sein, wenn man mal die Fotogeschichte, die ja wohl auch nicht den Anforderungen - zumindest im letzten Jahr -entsprach, berücksichtigt.

Aber Du wirst schon wissen, was richtig ist. Und wo Du geboren bist, interessiert schlußendlich hier keinen! Auch Strabbel nicht, denn er wollte nur behilflich sein!

Deine beiden Fragen bezüglich des Formulars worden korrekt beantwortet, so dass einer Teilnahme selfmade nichts mehr im Wege steht :senf

Viel Glück!
 

mooniz

Well-Known Member
Strabbels Frage nach dem Geburtsland war nicht unerheblich. Auch wenn TAD die letzten drei Jahre Deine Teilnahme aufgrund Geburtsland bedingungslos akzeptiert hat, muss es noch nicht regelkonform gewesen sein, wenn man mal die Fotogeschichte, die ja wohl auch nicht den Anforderungen - zumindest im letzten Jahr -entsprach, berücksichtigt.

Aber Du wirst schon wissen, was richtig ist. Und wo Du geboren bist, interessiert schlußendlich hier keinen! Auch Strabbel nicht, denn er wollte nur behilflich sein!

Deine beiden Fragen bezüglich des Formulars worden korrekt beantwortet, so dass einer Teilnahme selfmade nichts mehr im Wege steht :senf

Viel Glück!
ich stehe grade auf'm schlauch. ich weiß jetzt nicht, was du mir damit sagen willst. mein geburtsland ist teilnahmeberechtigt, ganz klar.
was mich da aber stört ist, daß ich mit meinem geburtsland eigentlich nichts gemein habe und ich lieber deutschland angeben würde, aber das geht ja nicht.
neues foto werde ich auch noch machen, sodaß dann wirklich nichts mehr im wege steht.
ich habe zwar die bestätigung von tad bekommen, daß ich bei der lottery mitmache, aber das mit dem bild kommt mir spanisch vor.
 
W

Wisi

Guest
Du kannst aber eben nicht einfach Deutschland angeben sondern musst, wie ja auch im Form geschrieben, Dein Geburtsland angeben... ausserdem ist denen bei der GC Lotterie vollkommen egal wie viel oder wenig Du noch mit Deinem Geburtsland gemein hast, es geht ihnen lediglich darum ob Du Dich fuer die Lotterie ueberhaupt qualifizirst oder schon anhand Deines Geburtslandes von einer Teilnahme ausscheidest.

Gibst Du allerdings schon da was falsches an nur weil Du mit Deinem Geburtsland nichts mehr am Hut hast dann kannst Du Dir das Ausfuellen sicher komplett sparen denn das wird natuerlich auffliegen und dann disqualifizierst Du Dich wegen falschen Angaben.
 

mooniz

Well-Known Member
ich habe nirgends geschrieben, daß ich da deutschland angeben werde! :ohno
natürlich kommt da mein geburtsland rein. ich will doch an der lottery teilnehmen!
ich wollte damit nur sagen, daß ich diese regelung mit dem geburtsland:scheisse finde.
 

mooniz

Well-Known Member
noch mal was zum foto. ich habe mir jetzt ein neues machen lassen und in der beschreibung,
wie das foto sein muß steht auch:
The image must be from a recent (within 6 months) photo of the entrant.

das heißt ja eigentlich, daß man jedes jahr ein neues machen muß.
wenn man das nicht macht und die vergleichen das mit dem vom letzten jahr, ist man raus! sozusagen.
werden die anträge vom letzten jahr gespeichert und evtl. stichprobenartig verglichen?
 
W

Wisi

Guest
Natuerlich muss man jedes Jahr neue machen... allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie die Antraege speichern... aber auch hier nochmal, wenn Du schon beim Antrag schummelst dann solltest Du Dir auf einen Gewinn nicht zu grosse Hoffnung machen.
 

mooniz

Well-Known Member
Natuerlich muss man jedes Jahr neue machen... allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie die Antraege speichern... aber auch hier nochmal, wenn Du schon beim Antrag schummelst dann solltest Du Dir auf einen Gewinn nicht zu grosse Hoffnung machen.
sag mal, was ist dein problem?????
was soll das mir ständig zu unterstellen, ich würde schummeln wollen? hast du sie noch alle!!!!
 
W

Wisi

Guest
Warum fragst Du denn dann was passiert wenn man die Fotos nicht jaehrlich neu einreicht bzw ob die sie von Jahr zu Jahr vergleichen?

Naja, auch egal...
 
Oben