Fragen zur Entry Form

mooniz

Well-Known Member
dieses jahr will ich mich auf eigene faust für die lottery registrieren und habe zwei fragen zu dem formular.
die stellen sind rot markiert. kann mir jemand sagen, was ich da ankreuzen muß?

bei der auswahl des berufes weiß ich jetzt auch nicht so genau.
ich habe abi und eine kaufmännische ausbildung mit mindestens vier jahre berufserfahrung.

dann habe ich mir noch die parameter für das bild angeschaut und das bild was ich american dream die letzten jahre geschickt habe, entspricht nicht den anforderungen.
hätten die mich nicht darüber informieren müßen? dennoch ist es anscheinend akzeptiert worden, oder erfährt man das nicht und wird einfach abgelehnt??
ich bin der meinung, daß ich ein neues bild machen muß.

ich bin etwas ratlos im moment...




lottery1.jpg
 

Strabbel

Active Member
Bei dem ersten musst du, solange du in Deutschland GEBOREN (nicht dt. Staatsangehöriger) bist, nur YES angekreuzt lassen und kein anderes Land angeben.

Die berufliche Ausbildung interessiert hier noch nicht.

Wenn du Abitur hast, kannst du einfach High Scool degree wählen.
 
W

Wisi

Guest
Da nach hoechstem erreichten Abschluss gefragt wird wuerd ich bei Deinem Stand nicht nur High School Degree ankreuzen sondern Vocational School oder gar Some University Courses denn Deine kaufmaennisches Ausbildung kann man schon mit einbeziehen.
 

mooniz

Well-Known Member
Bei dem ersten musst du, solange du in Deutschland GEBOREN (nicht dt. Staatsangehöriger) bist, nur YES angekreuzt lassen und kein anderes Land angeben.
also, ich bin nicht in deutschland geboren, aber mit drei jahren nach deutschland ausgewandert, weil wir deutsche vorfahren haben.
muß ich da auch yes lassen?


Da nach hoechstem erreichten Abschluss gefragt wird wuerd ich bei Deinem Stand nicht nur High School Degree ankreuzen sondern Vocational School oder gar Some University Courses denn Deine kaufmaennisches Ausbildung kann man schon mit einbeziehen.
danke, das ist eine gute idee.
 
W

Wisi

Guest
Wo bist Du denn geboren und bist Du durch Dein Geburtsland dann ueberhaupt noch weiterhin qualifiziert an der Lotterie teilzunehmen?
 

mooniz

Well-Known Member
Wo bist Du denn geboren und bist Du durch Dein Geburtsland dann ueberhaupt noch weiterhin qualifiziert an der Lotterie teilzunehmen?
ja, natürlich bin ich das. sonst hätte ich die letzten drei jahre nicht mitmachen dürfen.
 
W

Wisi

Guest
Na was hast Du denn dann die letzten 3 Jahre angekreuzt?
Regardless, unter Nummer 6 wuerdest Du trotzdem 'Yes' ankreuzen und sonst nichts angeben... unter Nummer 5 gibst Du ja schon das Land an indem Du geboren bist.
 

mooniz

Well-Known Member
Na was hast Du denn dann die letzten 3 Jahre angekreuzt?
Regardless, unter Nummer 6 wuerdest Du trotzdem 'Yes' ankreuzen und sonst nichts angeben... unter Nummer 5 gibst Du ja schon das Land an indem Du geboren bist.
na, wie ich ja schon schrieb, mache ich dieses jahr das erste mal auf eigene faust mit.
sonst hat ja tad für mich angekreutzt. ;)
ok, damit sind meine fragen dann beantwortet. thanks!
 
W

Wisi

Guest
Ach so, wusste nicht, dass TAD das dann alles ausfuellt... dachte ich gehn nur sicher, dass man alles ordnungsgemaess ausgefuellt und zusammen hat und es dann einsenden.
 

Strabbel

Active Member
ja, natürlich bin ich das. sonst hätte ich die letzten drei jahre nicht mitmachen dürfen.

Dann sag doch einfach, wo du geboren bist. Nur dann kann man dir auch den richtigen Rat geben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Deshalb ein Blick in die Glaskugel ;)

- Du bist in der Türkei geboren, nach deiner Geburt nach Dland gekommen. Hast die dt. Staatsbürgerschaft angenommen.
Dann gibts du als Teilnahmeland Türkei an und lässt unten alles auf yes und gibts nix anderes an.

- Du bist von türkischen Eltern in Dland geboren, hast später die dt. Staatsbürgerschaft bekommen, dann gibst du Germany an und lässt auch yes drin stehen.

- Du bist in England geboren, nach Dland gekommen und hast die dt. Staatsbürgerschaft angenommen, dann darfst du nicht teilnehmen.

- wieder England, s.o., hast aber eine dt. Frau geheiratet, dann gibst du England ein, musst dann auf "NO" gehen und gibst dort Germany ein, weil dein Geburtsland nicht teilnahmeberechtigt ist, du die Berechtigung aber über deine Frau bekommst.

Alles klar?
 
Oben