Fiancè visa K-1

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Siehste...;)..wird das normalerweise nicht alles zusammen weggeschickt?.. Warum haste es denn noch nicht abgeschickt?
 

Sabrina

Well-Known Member
Siehste...;)..wird das normalerweise nicht alles zusammen weggeschickt?.. Warum haste es denn noch nicht abgeschickt?

Es muss ein Fax (DS-230 Part I) gemacht werden und dann schickt man das Gleiche auch per Post. Aber um alles "ins Rollen" zu bringen, sollte man es vorab faxen. Die Papiere sind dank eurer Hilfe alle fertig, aber mein Freund will trotzdem zum Anwalt rennen, weil er sich sicher sein will, dass er auch alles richtig macht. Na ja, wenn er schon mal da ist, dann soll der Anwalt auch meine Sachen durchlesen, falls doch mal was falsch oder zuviel ist. (hey, ich hab 3 Blätter nur für additinal sheets!selbst meine Email Adresse ist zu lang, unglaublich!)
Außerdem habe ich zu spät festgestellt, dass ich auch ein deutsches Führungszeugnis brauche (dazu kann ich nur blond sagen!) was noch nicht bei mir ist und danach auch noch übersetzt werden muss...dazu kamen private Problemchen, die auch noch Zeit in Anspruch nahmen...tja, und nun warte ich nur auf meinem Freund...(da geh ich gar nichts erst ins Detail)...
Auf dem Schreiben steht, dass man das Fax erst schicken soll, wenn man alle Unterlagen zusammen hat. Ist ja auch doof, wenn man nen Termin hat, aber ein Doc fehlt...da braucht man ohne ja erst gar nicht hinfahren...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich sags mal so, hier stammen die Infos aus der realen Praxis. Anwälte, sofern nicht direkt spezialisiert, kennen nur die Theorie wenn überhaupt. Aber wenn das Geld für nen Anwalt da ist, weil man sich damit ggf. besser fühlt, ists auch okay. :)
 

Sabrina

Well-Known Member
Naja, ich sags mal so, hier stammen die Infos aus der realen Praxis. Anwälte, sofern nicht direkt spezialisiert, kennen nur die Theorie wenn überhaupt. Aber wenn das Geld für nen Anwalt da ist, weil man sich damit ggf. besser fühlt, ists auch okay. :)

Na ja, wenn es nach mir geht, würde ich an allen Ecken sparen, aber er will unbedingt und es ist sein Geld...und noch ist es da...ha, wenn ich dann komme und wir 4-6 Monate zu zweit mit einem Einkommen sind, dann wird das Ganze wieder anders aussehen...aber wir haben gute Unterstützung von seinen Verwandten, das beruhigt mich (auch wenn ich lieber mein eigenes Geld habe und nicht von meinem Ersparten leben will...)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Es muss ein Fax (DS-230 Part I) gemacht werden und dann schickt man das Gleiche auch per Post. Aber um alles "ins Rollen" zu bringen, sollte man es vorab faxen
Habe ich noch nie gehoert aber die aendern ja alle naselang was..

Auf dem Schreiben steht, dass man das Fax erst schicken soll, wenn man alle Unterlagen zusammen hat. Ist ja auch doof, wenn man nen Termin hat, aber ein Doc fehlt...da braucht man ohne ja erst gar nicht hinfahren...
Dann machste den Termin eben dann wenn du alles besammen hast..
 

Sabrina

Well-Known Member
ich habe mal eine Frage, die vielleicht schon einmal gestellt wurde....
Kann man den Interviewtermin auch verschieben? Ich habe nämlich im Oktober (19-24) Urlaub gebucht...und wenn das alles noch länger dauert, habe ich die Befürchtung, dass ich meinen Termin genau in der Zeit bekomme, wo der Urlaub ansteht. Logischerweise würd ich den Urlaub in den Sand setzten, wenn das nicht geht. Wenn es allerdings kein Problem ist und man wirklich keine Nachteile dadurch hat, wenn man ihn verschiebt, dann würd ich den Urlaub schon wahrnehmen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich habe mal eine Frage, die vielleicht schon einmal gestellt wurde....
Kann man den Interviewtermin auch verschieben?
Ja kann man nur wird es nicht empfohlen weil man dann wieder hinten angestellt wird und es kann dann u.U. noch laenger dauern..

Wenn es allerdings kein Problem ist und man wirklich keine Nachteile dadurch hat, wenn man ihn verschiebt
Ein Problem ist es nicht, Nachteile s.o.
 

Sabrina

Well-Known Member

Ja kann man nur wird es nicht empfohlen weil man dann wieder hinten angestellt wird und es kann dann u.U. noch laenger dauern..


Na ja, abwarten...mein Führungszeugnis ist immernoch nicht da...und der Anwalt hat auch noch bis Donnerstag Urlaub... tja, wie man so schön in Italien sagt: Hab Geduld! :truebsal
 
Oben