Fiancè visa K-1

Sabrina

Well-Known Member
Das bloede ist, wenn man sie tausend mal gelesen hat, dann uebersieht man Fehler, die man gemacht hat superleicht.
Ich finde es auch doof, dass man die Formulare nicht speichern kann, denn falls man die Nachricht bekommt, etwas ist falsch ausgefuellt, dann muss man alles noch einmal ausfuellen und da schleichen sich dann leicht wieder neue dumme Fehler ein.

Ich hab es so gemacht: Ich habe die Formulare ausgefuellt so langsam und konzentriert wie es ging und dann habe ich die ausgedruckten Formulare noch einmal 2 Tage spaeter korrekturgelesen, dann ist man nicht mehr so betriebsblind.

Kannst du dir vorstellen, dass ich mich nicht wirklich mehr auf die Arbeit konzentrieren kann und nur noch an dieses Visum denke? Es vergehen die Tage im Fluge, weil am Abend doch mal irgendwas ist und ich 12 Std am Tag aus dem Haus bin und wie gesagt, nur auf Arbeit die Formulare drucken kann. Ist einfach nur anstrengend...
Aber deinem Tipp geh ich nach!
 

Sabrina

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum DS-156...
Die Kopie, die mir per Email geschickt wurde kann man nicht ausfüllen (also so wie beim DS230 usw.) und außerdem hat es einen Barcode mit einer Nummer. In dem Fall kann ich davon ausgehen, dass ich es in jedem Fall per Hand ausfüllen muss? Der Barcode hat bestimmt was zu sagen, oder? (z.B. Zuordnungsnummer für meine Akte oder so)
Hat jemand den Fall schon gehabt?

Danke,
Sabrina
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sabrina,

ich kenn mich mit diesen Formularen nicht aus, aber ich würde sie vor allem ein paar Mal kopieren, bevor ich sie ausfülle. Man weiß ja nie :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Zur Frage 33 im DS 230, das Formular ist anders als das, was ich ausgefuellt habe.
Ich wuerde einfach die Schulen angeben, die du besucht hast, von bis und dann bei der Grundschule die letzten beiden Spalten mit N/A ausfuellen.
Beim Gymnasium wuerde ich in der letzten Spalte Abitur reinschreiben und die andere Spalte N/A und bei der Berufsschule eben das Fach und in der letzten Spalte die Bezeichnung deines Ausbildungberufes oder auch wieder N/A, denn die Ausbildungsberufe gibt es ja so in den USA nicht, daher ist es auch kein Diploma oder degree (die meinen sowas wie Associate oder bachelor und das hast du ja nicht). Ich wuerde auch sagen, das ist nicht so furchtbar wichtig, denn es kraeht ja kein Huhn oder Hahn danach, was du fuer eine Ausbildung hast, denn das ist ja keine Voraussetzung fuer K1.

Ich wuerde es einfach nach bestem Gewissen und Wissen ausfuellen und das sollte dann ok sein.

Die machen halt background checks, wer weiss, vielleicht pruefen sie die Schulen nach, und die hast du ja dann wahrheitsgemaess angegeben.
 

Sabrina

Well-Known Member
Zur Frage 33 im DS 230, das Formular ist anders als das, was ich ausgefuellt habe.
Ich wuerde einfach die Schulen angeben, die du besucht hast, von bis und dann bei der Grundschule die letzten beiden Spalten mit N/A ausfuellen.
Beim Gymnasium wuerde ich in der letzten Spalte Abitur reinschreiben und die andere Spalte N/A und bei der Berufsschule eben das Fach und in der letzten Spalte die Bezeichnung deines Ausbildungberufes oder auch wieder N/A, denn die Ausbildungsberufe gibt es ja so in den USA nicht, daher ist es auch kein Diploma oder degree (die meinen sowas wie Associate oder bachelor und das hast du ja nicht). Ich wuerde auch sagen, das ist nicht so furchtbar wichtig, denn es kraeht ja kein Huhn oder Hahn danach, was du fuer eine Ausbildung hast, denn das ist ja keine Voraussetzung fuer K1.

Ich wuerde es einfach nach bestem Gewissen und Wissen ausfuellen und das sollte dann ok sein.

Die machen halt background checks, wer weiss, vielleicht pruefen sie die Schulen nach, und die hast du ja dann wahrheitsgemaess angegeben.

Ja, da hast du auch recht. In Amerika gibt es ja auch kein Fachabitur (ich hab ja kein "ganzes" Abitur), von daher weiss ich nicht mal, ob ich Abitur reinschreiben sollte...aber ich habe gesehen, dass Leute es mit "technical high school diploma" übersetzt haben. Das soll dann wohl gehen. (oh man, und die additional sheets häufen sich wieder! Das auch genau ich die ganzen "superlangen" Angaben haben muss...) :ohno

Noch eine Frage: was meinen die mit "professional associations to which you belong" ?
 

Sabrina

Well-Known Member
Hallo,

wisst ihr, ob es ein Problem ist, wenn man das DS-230 etwas später einreicht (um den Interview Termin zu bekommen) ? also wenn doch ein paar Monate vergehen...?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das find ich ja toll, dass die Homeland oder wer auch immer uns noch alte Formulare geschickt hat! Auch wenn sich beim Formular selber nicht viel geändert hat. Oh man, ich dachte die Überraschungen seien vorbei :-(

Manchmal steht da auch das die alten auch noch gelten...
 
Oben