Fiancè visa K-1

Sabrina

Well-Known Member
Hallo,

ich hab mal wieder ein weiteres "Problem" festgestellt. Beim Formular DS-230 Part II Seite 3 kann ich mit dem Pc nicht die ersten Felder ausfüllen (Punkt 36., 37. und 38.) Aber dann geht es mir beim Punkt 39. usw...
Sollte ich an der Stelle lieber alles per Hand in Blockschrift ausfüllen, oder macht es keinen Unterschied, wenn ich einen Teil des gleichen Blatter per Hand und einen per Pc ausfülle? (Keine Ahnung, wie genau die sind...)
Hattet ihr auch so ein Problem oder bin ich da wieder mal allein die Unglückliche?
Danke wie immer für eure Hilfe!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn es nicht geht musste ja mit Hand ausfuellen...musst halt nur fein leserlich in Grossbuchstaben schreiben..ich finde es merkwuerdig das es nicht geht...kann das an deinem PC liegen?
 

Sabrina

Well-Known Member
Wenn es nicht geht musste ja mit Hand ausfuellen...musst halt nur fein leserlich in Grossbuchstaben schreiben..ich finde es merkwuerdig das es nicht geht...kann das an deinem PC liegen?

Ich verstehe es auch nicht. Einen Teil des gleichen Formular kann ich ausfüllen, außer den gelb hinterlegten. Aber ich habe das gleiche Problem mit dem File der Email, der aus Napoli kam. Von daher weiss ich wirklich nicht, was das Problem sein kann. Ich werde mal meinen Freund fragen, ist ja nicht viel zu tippen...(Gott sei Dank).
 

Sabrina

Well-Known Member
Hallo,

ich bin es schon wieder...es hat sich jemand aus Italien bei mir gemeldet, der den gleichen Weg geht, wie ich...nur kam bei ihm raus, dass er jetzt schon weiss, wann sein Visum "abläuft", obwohl er noch nicht mal zum Gespräch eingeladen wurde. Er sagt, dass man nachdem man das Gespräch hatte und sein Visum bekommt, hätte man nur 60 Tage, um in den Staaten einzureisen. Meinem Freund wurde von der Homeland Security gesagt, man hätte 4 Monate...was stimmt denn nun und kann es vielleicht doch sein, dass zwischen Frankfurt und Neapel Unterschiede sind ? (auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann...da es ja die amerikanische Botschaft ist) Auf jeden Fall ermutigt mich der Typ kaum... :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
kann es vielleicht doch sein, dass zwischen Frankfurt und Neapel Unterschiede sind ? (auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann...da es ja die amerikanische Botschaft ist)

Nein, kann nicht sein, USA macht keinen Unterschied von wo aus Du deinen Visumsantrag stellst. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

ich bin es schon wieder...es hat sich jemand aus Italien bei mir gemeldet, der den gleichen Weg geht, wie ich...nur kam bei ihm raus, dass er jetzt schon weiss, wann sein Visum "abläuft", obwohl er noch nicht mal zum Gespräch eingeladen wurde.
Ja das ist richtig ..dein K1 visa ist 6 Monate haltbar und in der Zeit musst du einreisen und hast nochmal 90 Tage um zu heiraten..
Er sagt, dass man nachdem man das Gespräch hatte und sein Visum bekommt, hätte man nur 60 Tage, um in den Staaten einzureisen
60 Tage kann nicht sein...es sollten 90 sein..

Meinem Freund wurde von der Homeland Security gesagt, man hätte 4 Monate...was stimmt denn nun und kann es vielleicht doch sein, dass zwischen Frankfurt und Neapel Unterschiede sind ?
4 Monate ist auch ungewoehnlich....
du musst mal von Frankfurt und Neapel weg kommen...es ueberall das US-Konsulat und nix anderes.
Aber du wirst es ja sehen wenn du deins bekommst..was anderes kannste eh nicht machen..nur noch keinen Flug buchen....erst wenn das Visum da ist..
auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann...da es ja die amerikanische Botschaft ist) Auf jeden Fall ermutigt mich der Typ kaum...
In was soll er dich denn ermutigen..?..verstehe ich jetzt nicht...mit wieviel Tagen hast du denn gerechnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, ich hab's hier offiziell gefunden:

After You Receive a K-1 Fiancé(e) Visa

If you are issued a K-1 visa, the Consular Officer will give you your passport containing the K-1 visa and a sealed packet containing the civil documents you provided, plus other documents prepared by the U.S. Embassy or Consulate. It is important that you do not open the sealed packet. Only the DHS immigration official should open this packet when you enter the United States. As the K-1 visa holder, you must enter the U.S. either before or at the same time as any qualifying children holding K-2 visas.
With your visa, you can apply for a single admission at a U.S. port of entry within the validity of the visa, which will be a maximum of 6 months from the date of issuance. You must marry your U.S. citizen fiancé(e) within 90 days of your entry into the United States.

Dies steht auf der offiziellen Seite hier:

Nonimmigrant Visa for a Fiancé(e) (K-1)

Und es ist voellig egal, von wo aus du das Visum beantragst, denn dies sind die Bestimmungen fuer die USA und nicht die deines Heimatlandes.
 

Sabrina

Well-Known Member
In was soll er dich denn ermutigen..?..verstehe ich jetzt nicht...mit wieviel Tagen hast du denn gerechnet ?

Na ja, ich hatte gehofft, dass er mir mehr sagen könnte, wie das Gespräch ist, wo man am besten in Neapel übernachten kann usw...aber es scheint so, als hätte er noch weniger Ahnung als ich...
 

Sabrina

Well-Known Member
Ok, ich hab's hier offiziell gefunden:



Dies steht auf der offiziellen Seite hier:

Nonimmigrant Visa for a Fiancé(e) (K-1)

Und es ist voellig egal, von wo aus du das Visum beantragst, denn dies sind die Bestimmungen fuer die USA und nicht die deines Heimatlandes.

Man, warum lass ich mich auch immer so leichtsinnig beeinflussen!
Eine andere Sorge, die ich habe ist, dass ich die Formulare zum Ausfüllen bereits seit July habe und das Fax des Formulars DS-230 aber immernoch nicht zur Botschaft nach Neapel geschickt habe....ich weiss nicht, ob es da auch Zeiten gibt, die man einhalten muss... Bei den Timelines, die ich so gesehen habe, wurden die Papiere immer sofort eingereicht...
 

Sabrina

Well-Known Member
Ok, ich habe die Antwort zur Frage der Fälligkeit der Petition gefunden:

[h=2]My Petition Expired – Can It Be Extended?[/h]The I-129F petition is valid for four months from the date of approval by USCIS. A Consular Officer can extend the validity of the petition if it expires before visa processing is completed.
 
Oben