Es geht los. Nach Tennessee mit K1 Visum.

Calis

Well-Known Member
Alles Gute für deinen Weg...
Das Heimweh kommt aber meist erst später... Am Anfang ist zuviel neu und man versucht die Füße auf den Boden zu bekommen. Da hat man keine Zeit für Heimweh, dass kommt meist dann, wenn der Alltag Einzug hält und man hinter die Fassade zu blicken beginnt....
Trotzdem alles Gute und hoffentlich kannst es dir gut gehen lassen
 

Piddi

Well-Known Member
Alles Gute für deinen Weg...
Das Heimweh kommt aber meist erst später... Am Anfang ist zuviel neu und man versucht die Füße auf den Boden zu bekommen. Da hat man keine Zeit für Heimweh, dass kommt meist dann, wenn der Alltag Einzug hält und man hinter die Fassade zu blicken beginnt....
Trotzdem alles Gute und hoffentlich kannst es dir gut gehen lassen

Bin nicht in der Situation in der "Alltag" ein Problem ist. Bin froh hier zu sein und mir gefaellt es hier von Tag zu Tag besser.
Wenn man in einer Beziehung oder aehnliches vom Alltag geplagt ist dann ist das so egal wo man auf der Welt ist und da kann man dran arbeiten.
Vielen dank dass du uns Alles Gute wuenschst.
 

Piddi

Well-Known Member
Hi y'all!
Bin jetzt schon ne Weile in den Staaten und warte noch immer auf meine Einladung zu meinem Green Card Interview.
Habe eben bei der USCIS angerufen um mal zu hoeren wie lang die processing times sind.
Es wurde mir gesagt, dass es in meinem Fall 11-23 Monate dauert bis ich Info zu meinem Fall kriege!
Ich habe meinen I-485 Antrag im Oktober letzten Jahres gestellt und habe im schlimmsten Fall noch einiges an Wartezeit vor mir.
Habe zu dem Ganzen eine Frage an euch. Meine Arbeitserlaubnis laeuft im Dezember aus und wie es aussieht muss ich eine neue beantragen bevor ich meine Green Card kriege.
Muss ich fuer eine Verlaengerung meiner Erlaubnis zahlen oder ist das wie beim Antrag zum I-485, dass die Kosten dafuer wegfallen wenn mein Fall noch "pending" ist?
Freue mich auf Hilfreiche antworten und wieder von euch zu hoeren.
Koennte ein "alles wird gut" gebrauchen.
Greets

Peter
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würde aufjedenfall eine Verlängerung der Arbeitserlaubnis beantragen, weiß allerdings nicht, ob das was kostet :hmm
 

Piddi

Well-Known Member
Hallo Zusammen!
Habe soeben meine Einladung zum Green Card Interview erhalten!!!
Datum ist der 12.10.
Habe eine Frage dazu. Auf der Einladung ist bei den Dokumenten die ich mitbringen soll folgendes:
-A completed medical examination form (I-693) and vaccination supplement in a sealed envelope (unless already submitted)
Als ich über das Verlobten-Visum eingereist bin habe ich meine Untersuchung in Deutschland gehabt, inklusive Nachweis zu meinen Impfungen und die Unterlagen damals mit eingeschickt. Muss ich jetzt hier nochmal zu einem Arzt oder gilt für mich “unless already submitted”?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße aus Tennessee!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Peter,

sofern die Impfungen keine sind, die mittlerweile aufgefrischt werden müssten, würde ich sagen, dass du das nicht nochmal wiederholen musst.
Wie das mit der ärztlichen Untersuchung an sich ausschaut weiß ich leider nicht :hmm
 

Piddi

Well-Known Member
Hallo Peter,

sofern die Impfungen keine sind, die mittlerweile aufgefrischt werden müssten, würde ich sagen, dass du das nicht nochmal wiederholen musst.
Wie das mit der ärztlichen Untersuchung an sich ausschaut weiß ich leider nicht :hmm

Hi Ezri!
Danke für die Antwort.
Habe schon hilfe in den Instructions zum I-693 gefunden. Dort heiß es:

What if I am a K nonimmigrant visa holder and already had a medical examination overseas?
If you were admitted as a:
A. K-1 fiancé(e) or a K-2 child of a K-1 fiancé(e); or
B. K-3 spouse of a U.S. citizen or a K-4 child of a K-3 spouse of a U.S. citizen; and
C. You received a medical examination prior to admission, then:
(1) You are not required to have another medical examination as long as you file your Form I-485 within one year of an overseas medical examination.

Also muss ich keine weitere Untersuchung haben. Hatte schon Panik!!! Wenn ich jetzt noch anfangen müsste einen geeigneten Arzt zu finden in den nächsten Wochen dann würde ich eine Krise kriegen. So ein Stress alles!!

Hoffe dir geht es gut!
 
Oben