Es geht los. Nach Tennessee mit K1 Visum.

Piddi

Well-Known Member
Hahaha. Das habe ich vermisst! du hast ja keine Ahnung wie sehr du mir in meinem ganzen Prozess geholfen hast. Bist echt ein Engel!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hahaha. Das habe ich vermisst! du hast ja keine Ahnung wie sehr du mir in meinem ganzen Prozess geholfen hast. Bist echt ein Engel!

:haha ich und Engel... nein, ich denke dir hat vor allem die Schwarmintelligenz des Forums geholfen. Wir haben hier halt die besten Forenbenutzer ever :knuddel :up
 

Piddi

Well-Known Member
:haha ich und Engel... nein, ich denke dir hat vor allem die Schwarmintelligenz des Forums geholfen. Wir haben hier halt die besten Forenbenutzer ever :knuddel :up
Ja, das Forum ist super!
Teilweise sind die Dokumente die man ausfüllen muss ohne professionelle Hilfe nicht machbar.
Ohne euch hätte ich für viel Geld zum Spezialisten gemusst.
 

Calis

Well-Known Member
Naja, tut mir leid, aber da hatte ich auch keine Antwort, da es bei mir etwas anders rum ging.
Bin über ein Arbeitsvisum eingereist und hab dann AOS gemacht. Hatte für uns den Vorteil, dass wir keinen externen Sponsor brauchten, da meine Frau mit mir in D lebte und dadurch kein US Einkommen hatte. So umgingen wir das Problem, denn nach einigen Monaten war dann genügend Einkommen von beiden Seiten vorhanden.
 

Taris89

Well-Known Member
Huhu Piddi, ich hab am 11. Oktober mein Interview Termin, ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich alles mitnehmen muss zum Konsulat. Also einmal die Einladung die man per E-Mail bekommt mit den Barcodes, und das DS-160 ? Ich bin momentan einfach einwenig verwirrt XD und was wird beim Interview so gefragt? bin echt mega nervös
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In zwei Tagen, cool.. :up
Nimm alles mit, was aufgelistet wurde und mach Kopien dvon, sicher ist sicher und lieber zu viel als zu wenig. :)
Interview ist nicht wild, dauert nicht lang und eher mit einem Smalltalk zu vergleichen. Lächeln, freundlich und ehrlich sein und schon hast Du alles geschafft. :)
 

Taris89

Well-Known Member
Huhu Ezri ,
War super Visa wurde genehmigt, soviel Nervosität für nichts :-) Lach
Ich schreib gleich noch ausführlicher dazu, vielleicht hilft es anderen. Je mehr Meinungen und Erlebnisse umso besser. :-)
 
Oben