Erstaunliches/Witziges über Haustiere

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Otis ist ein mäkeliger Fresser. Wenn ihm das Futter nicht gefällt, dann versucht er, aus Protest seinen Napf umzukippen. Wenn er das nicht schafft, dann zieht er seine Hundedecke über den Napf und deckt ihn zu. Ganz nach dem Motto: So einen Mist fresse ich nicht nur nicht, den schaue ich noch nicht mal an.

Wenn er sich freut, dann muss er niesen. Niesen ist sein Ausdruck größten Glücks. :hatschie
 

Mela

Well-Known Member
schaanel, das ist besonders häufig bei Hunden ohne Unterwolle und mit kurzem Fell! Für uns war es auch logisch dass er einfach friert, er kann Hitze und Kälte nicht gut ab und sucht sich tagsüber auch immer die Sonnenflecken auf dem Teppich. Und nachts bewegt er sich ja wenig und vom Boden her ist es kalt.

Das mit Otis ist ja lustig. Da kann ich ja froh sein dass Milo meist ein dankbarer Esser ist - und wenn nicht, lässt er den Rest einfach stehen.

Milo hab ich einmal erwischt als ich heimkam. Er hatte damals noch kein dickes Hundebett. Ich kam ins Schlafzimmer und was sah ich? Die dicke Daunendecke sauber an einer Ecke aus dem Bett gezogen und schön vor das Fenster hingelegt wo zu dieser Zeit die Sonne reinschien, und Milo mittendrauf! Der Eumel ;)

Niesen tut er wenn er vom Schatten in die Sonne kommt - das habe ich schon bei mehreren Hunden beobachtet.

Einer mener Kater (der nebenbei gesagt unheimlich lang und schlank ist) schläft auch mit Vorliebe auf dem Rücken, den gepunkteten Bauch exponiert...
Die "Hexe" (Katze) meiner Eltern mag es, richtig fest gestreichelt und gerubbelt zu werden. Und Bürsten ist auch super, je fester desto besser...
 

E.+3

Well-Known Member
LOL........mein Kater hat immer meine Zehen "gejagt" wenn ich in der Badewanne lag, wobei er auch ein paar mal rein geplumst ist. Hat ihn aber nie davon abgehalten bei jedem Bad wieder an seiner stelle zu sitzen und nach meinem Dicken Onkel zu fischen


LG
E.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Die Schnecke fordert mich regelmaessig zum Fangen spielen und "komm wir kloppen uns aus Spass" auf :kicher Mein Mann haelt mich echt fuer gaga, aber die Madame spielt echt mit mir, als waer sie ein Hund. Und wenn sie laaaaaaaaaaaaange schlaeft und aufwacht, ruft sie erstmal nach mir - koennt ja sein, dass ich in der Zwischenzeit ausgezogen bin. Sie schreit dann so lange nach mir, bis sie mich findet bzw. hoert... also muss ich antworten und sie zu mir "lotsen" oder sie tippelt laut bruellend durch's Haus und sucht nach mir. Allerdings ist sie so doof, dass sie nicht in jedes Zimmer guckt, so kann es sein, dass sie schreiend und suchend an einer offenen Tuer vorbeimarschiert und ich mich in dem Zimmer gaaaaaaaaaaanz leise verhalte und dann ploetzlich hinter ihr stehe und mich raeusper. Da kriegst sie regelmaessig so einen Schreck, dass sie einen riesen Satz macht und ich mich vor Lachen kaum halten kann... noch nie eine so unaufmerksame Katze gesehen :totlach
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hehe Ruffie ... da hast du ein deppertes Exemplar erwischt.

Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Hauskatzen (besonders wenn alleine gehalten) immer mehr wie Hunde werden.

Kleo hatte ich am Anfang ja auch alleine, die ist mir ständig hinterher gelaufen. Außerdem war sie ja noch so schreckhaft am Anfang. Die kam nicht aus dem Schlafzimmer raus bis ich zuhause war. Dann hab ich sie gerufen und sie kam aus ihrem Versteck und dann konnte ich sie ins Wohnzimmer tragen. Dort hat sie dann so lange alles neugierig erkundet bis ich weg war - dann war sie unter der Couch :kicher
Sie hat dann auch immer mit mir gespielt und sich zur Hälfte auf meine Couchlehne und zur Hälfte auf meine Schultern gelegt zum schlafen - ich konnte mich also nicht mehr bewegen.

Wir waren ein Dream-team - Kleo und ich. :traurig
Aber seit Lucy da ist, interessiert sie sich nicht mehr die Bohne für mich die blöde Zicke :megasauer

Streicheln darf ich noch ab und an gnädigerweise, aber bitte nicht mehr hochnehmen und zuviel schmusen :motz
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Otis ist ein mäkeliger Fresser. Wenn ihm das Futter nicht gefällt, dann versucht er, aus Protest seinen Napf umzukippen. Wenn er das nicht schafft, dann zieht er seine Hundedecke über den Napf und deckt ihn zu. Ganz nach dem Motto: So einen Mist fresse ich nicht nur nicht, den schaue ich noch nicht mal an.

Sveas Schnauze mutiert zu einer Pinzette, wenn sie ihr Futter nur teilweise mag. Hochpräziese pickt sie sich dann die leckren Sachen raus... :)
 

kristin711

Well-Known Member
Sveas Schnauze mutiert zu einer Pinzette, wenn sie ihr Futter nur teilweise mag. Hochpräziese pickt sie sich dann die leckren Sachen raus... :)

Wir hatten einen Kater, der fein säuberlich die Erbsen aus seinem Katzenfutter (aus der Dose) rausgelesen hat. Die Möhrchen hat er gefressen, entweder waren die von der Konsistenz bzw. farbe OK. oder er mochte die vielleicht sogar.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Sveas Schnauze mutiert zu einer Pinzette, wenn sie ihr Futter nur teilweise mag. Hochpräziese pickt sie sich dann die leckren Sachen raus... :)

Das macht Emeli genau so....kommt mir bekannt vor...irgendwo im Forum stand...das das was am besten schmeckt zuerst gegessen wird...warum sollten das unsere Tiere nicht auch so machen?;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hehe Ruffie ... da hast du ein deppertes Exemplar erwischt.

Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Hauskatzen (besonders wenn alleine gehalten) immer mehr wie Hunde werden.

Kleo hatte ich am Anfang ja auch alleine, die ist mir ständig hinterher gelaufen. Außerdem war sie ja noch so schreckhaft am Anfang. Die kam nicht aus dem Schlafzimmer raus bis ich zuhause war. Dann hab ich sie gerufen und sie kam aus ihrem Versteck und dann konnte ich sie ins Wohnzimmer tragen. Dort hat sie dann so lange alles neugierig erkundet bis ich weg war - dann war sie unter der Couch :kicher
Sie hat dann auch immer mit mir gespielt und sich zur Hälfte auf meine Couchlehne und zur Hälfte auf meine Schultern gelegt zum schlafen - ich konnte mich also nicht mehr bewegen.

Wir waren ein Dream-team - Kleo und ich. :traurig
Aber seit Lucy da ist, interessiert sie sich nicht mehr die Bohne für mich die blöde Zicke :megasauer

Streicheln darf ich noch ab und an gnädigerweise, aber bitte nicht mehr hochnehmen und zuviel schmusen :motz

Genau aus dem Grund, hab ich schon immer nur eine Katze - da bin und bleib ich Egoist :ja :D

Ich find's auch so sauuuuuuuuuuucool, wenn Katzen den Tagesablauf ihrer Menschen genau kennen und dann manchmal durch ihre eigenen Bewegungen o. ä. zeigen, dass sie wissen, was alles nächstes kommt... also Schnecki weiß z. B. ganz genau, dass wenn ich aus ihrer Leckerli-Tupperschüssel eine Handvoll Leckerlis raushole, ich danach mit ihr ins Wohnzimmer zur Fensterbank laufe - denn Leckerlis soll sie vom Futter unterscheiden können und deswegen kriegt sie die nicht in der Küche. Sie trabt dann also schonmal vor und stellt sich voller Erwartung auf die Fensterbank :kicher

Wir hatten 17 Jahre einen Kater, der jedes Wort verstand und genau wusste, wann wir was machen. Wenn sonntags morgens meine Mama zu ihm sagte "komm, wir gehen Ruffie wecken", düste er in den zweiten Stock in mein Zimmer und hat mich zum Frühstück geweckt. Hat sie abends den Tisch gedeckt, hat er sich schonmal auf die Eckbank drapiert, weil er wusste, er kriegt sicherlich ein Häppchen ab. Wenn wir zum Tante Emma Laden gegenüber sind, um für ihn Kassler (?) zu holen, haben wir ihm das so gesagt *lol* und er blieb brav am Torpfosten unseres Gartens sitzen, bis wir zurück kamen. Und bei uns gab es nie "Schinken", nur "das Wort mit S.C.H.", weil der Kater sonst aus dem letzten Eck' kam und seinen Anteil einforderte ;) Wenn ich mittags von der Schule heimkam, hat er sich in meinem Zimmer auf meinen Schreibtischstuhl gesetzt, weil er wusste, dass ich mich erstmal in bequeme Klamotten schmeiße und dann mit ihm schmusen werd... mein Wuschelino war schon was besonderes :schnueff
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Kleo war halt einsam und gelangweilt - das hat man gemerkt.
Die ging ab wie eine Rakete wenn ich nach Hause kam und ist durch die Wohnung gerannt wie blöd und hat von mir Unterhaltung erwartet für den Rest des Abends - nicht ausgelastet.

Deswegen hab ich noch eine zweite geholt. Sie tat mir so leid allein in der Wohnung.

Und Lucy schmust ja immer mit mir - also hab ich doch wieder eine Schmusekatze. :up

Kleo hat letzte Woche mal 5 minuten auf meinem Schoß gesessen und wollte gekrault werden, das fand ich schon beeindruckend :eek lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben