Erstaunliches/Witziges über Haustiere

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine schwarze Katze ist manchmal wie ein Baby. Wenn sie im Bett schläft (und das tut sie fast immer) will sie immer mit ihrem Kopf auf meinem Arm liegen - ist total süß.
Oder sie nimmt gleich meinen ganzen Arm in die Zange und legt auch noch die Pfoten drüber und drunter (wie ein Seitenschläferkissen) :vogel ... und wehe ich bewege mich, dann wird protestiert.

Außerdem springt sie immer (!!) Wenn ich nach Hause komme auf die Treppe. Gleich neben der Wohnungstür, ist eine Wendeltreppe nach oben. Sie springt dann auf eine Stufe auf Augenhöhe und mauzt mich mit Kopf durch die Stufe gesteckt an :kicher

Die weiße ist die schlauere von beiden. Sie hat sich anfangs immer hinterm Schuhregal versteckt wenn sie Geräusche draußen gehört hat, gewartet bis wir die Tür aufmachen und dann versucht hinter uns rauszuwischen ... Schlingel.
Seit sie aber gemerkt hat, dass das Treppenhaus langweilig ist, lässt sies bleiben.

Sie hat sich auch eine Zeit lang wenn wir die Jacken angezogen haben demonstrativ direkt vor die Wohnungstür gelegt - wie ein Zugluftdackel.

Außerdem guckt sie immer dem Cursor am Bildschirm zu. Sie liebt den wohoo smiley, den versucht sie immer zu fangen.
:wohoo
 

Twinkler

Well-Known Member
Außerdem guckt sie immer dem Cursor am Bildschirm zu. Sie liebt den wohoo smiley, den versucht sie immer zu fangen.
:wohoo

hihi, sowas macht meine auch zu gerne !
am meisten gefällt ihr snooker im tv zu gucken ! :kicher
 

spot

Well-Known Member
Meine Katze zerrupft auch sehr gerne trockene Blätter, die ich ihr im Herbst/Winter mitbringe. Dann sieht die Wohnung aus wie ein laubbedeckter Waldboden...
 

Katharina85

New Member
Das macht unsere Katze auch. Kisten und Kartons scheinen eine magische Anziehungskraft zu besitzen. Sobald eine leere Kiste, z.B. ein Schuhkarton auf dem Boden steht, muss sie sich reinsetzen. Ich habe sogar den Verdacht, je kleiner desto lieber. In ihre Lieblingskiste passt sie gerade so rein, wenn sie sich zusammenquetscht. Als wir ihr mal eine größere Box mitgebracht hatten, hat sie die links liegen gelassen.

Ist bei unseren auch so, je kleiner desto besser und falls es dann doch zu unbequem ist, wird ein Eck abgebissen, sodass man den Kopf bequem ablegen kann.


Als Nellys Junge noch klein waren und noch nicht mit nach draußen durften, ging sie immer nur kurz raus. Einmal fing sie an nach den Kleinen zu rufen und zu schreien als sie durch den Keller wieder rein kam. Die Kätzchen sind total aufgeregt in die Küche gerannt und wir (meine Mama, mein Bruder und ich) hinter her. Da standen wir dann also alle sechs (drei Kätzchen und wir) in der Küche und waren gespannt was es denn für eine Überraschung gibt, weil Nelly so schreit. Sie kam dann ganz stolz um die Ecke und hatte ein nasses Blatt im Maul, das sie dann vor die Kätzchen auf den Boden warf. Die Kätzchen waren total verwirrt (ungefähr so wie wenn ein kleines Kind an Weihnachten nur Socken bekommt). Nelly war aber total stolz auf ihren tollen Fang.
Zu ihrer Entschuldigung muss man noch sagen, dass es an dem Tag geregnet hat und windig war, es war also bestimmt nicht einfach ein Blatt zu fangen. :totlach


Nellys Sohn Rodrigo wurde aber trotz seiner Mutter ein sehr guter Jäger und fängt alles was kreucht und fleucht. Regenwürmer, Schnecken mit und ohne Haus, Libellen, Frösche, Fledermäuse, Siebenschläfer, Marderbabys, Maulwürfe und natürlich Mäuse in allen Größen und Arten.
 

spot

Well-Known Member
Meine ist eine tolle Schnurfängerin. Schnüre sind für sie mit das Tollste überhaupt. Da sie leider eine reine Wohnungskatze ist, was ich sehr, sehr schade finde, was aber momentan nicht anders geht, hat sie es mit dem echten Jagen nicht so. Bis auf Fliegen, die kriegt sie manchmal.
Wir hatten sie mal rausgelassen, da hat sie doch tatsächlich einen Maulwurf gestellt. Das war's dann aber auch schon; sie wusste nichts mit ihm anzufangen. Sie hat ihn ein paar Mal mit der Pfote angetippt, er hat gequiekt wie verrückt und letzten Endes hat sie ihn direkt vor ihrer Nase von dannen ziehen lassen. Sie hat ihm nur hinterhergeguckt und das wars. Maulwurfs Glückstag.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das ist ein lustiger Thread, da kann ich auch was beitragen.

Milo schnarchte immer ein bisschen, und da er bei uns im Schlafzimmer schläft hat mich das etwas gestört..wir haben dann gemerkt dass er sich immer gaaanz fest zusmmenringelt, und kamen zur Schlussfolgerung dass ihm kalt sein muss. Seitdem wird der Herr jeden Abend mit seiner eigenen Decke zugedeckt und - schnarcht nicht mehr! Jetzt muss ich nur noch sehen was der Schnarch-Asulöser bei Männe ist...

Und Milo tickte immer aus wenn er mit Wasser in Berührung kam. Regen geht gar nicht, da muss er sich alle 10 Meter schütteln :) Und wenn er in einen Bach oder so reingeht hüpfte er erst wie wild herum, steckte den Kopf unter Wasser und pustete durch die Nase. Dann schlug er mit der Pfote ins Wasser, wie um zu sehen was das für komisches Zeug ist..
Inzwischen, nach Urlauben in Charleston und Florida, hat er sich an Wasser gewöhnt und tritt ihm halbwegs heldenhaft gegenüber.

Erstaunlich...das werde ich mal meiner Schwester erzählen...vielleicht wirkt das auch... eine Decke gegen das Scharchen ihres Hundes...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kristin711

Well-Known Member
Unsere "Leihkatze" (gehoert eigentlich unserer Oma nebenan) ist nur gluecklich, wenn sie entweder auf meinem Papa auf dem Sofa oder auf meinem Bruder vor'm Computer hocken kann. Das setzt sie auch durch. Als ich mal zu Hause war und keiner sonst da war sass das arme Viech ganz ungluecklich auf dem Computertisch bis ich mich erbarmt hab und mich vor den Computer gesetzt habe. Dann war sie wieder gluecklich. Nebenher aber nicht das streicheln vergessen, sonst legt sie sich auf dei Tastatur. :tippsel Wenn meine Mutter auf ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa sitzt, wird solange an ihr rumgedrueckt, bis sie sich wieder weg setzt. Und dann steht sie nur fuer meinen Vater wieder auf.

Ein super Gespann waren eine (andere) Katze meiner Oma und die Schaeferhuendin. Als Mama Katze beschlossen hat, dass ihr Junges alt genug war um entwoehnt zu werden, ist die Kleine zur Schaeferhuendin und deren Zitzen uebergelaufen. War auch egal, dass nix rauskam, es ging ihr wohl nur um den "Schnullereffekt". Die Huendin war auch durchaus angetan von der ganzen Sache und hat die Katze auch immer ordentlich sauber geleckt, bis sie getrieft hat.
Wenn dann meine Oma oder mein Opa mit der Huendin Gassi oder spazieren gegangen ist, war immer die Katze mit dabei- die waren bald im ganzen Dorf bekannt.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Unser Hund springt in jede Pfuetze, Matsch oder Bach, aber wenn es Zeit fuer die Wanne ist dann benimmt er sich wie auf Death Row. In Deutschland hatte ich Angst die Nachbarn wuerden den Tierschutz anrufen weil er so geheult hat lol. Anscheinend ist er gegen sauberes Wasser allergisch :D.
 
Oben