Einige Fragen zu den USA

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Eins verstehe ich dann nicht wieso es sooo viele leute schaffen zb so wie ihr alle auszuwandern :(
GC gewonnen, US Staatsburger geheiratet, ueber den Job oder Investiert.

Als Investor wuerde ich mal als Minimum von $50,000 ausgehen, eher das Doppelte oder noch mehr.
 

Bernisdream

Well-Known Member
:up
Die wahrscheinlich beste wenn nicht einzige Chance duerfte die green card lottery sein.

Alternativ gaebe es sicherlich eine Chance wenn Du als spezialisierter Schlosser in Oesterreich bei einer Firma arbeiten wuerdest die in den USA Niederlassungen hat.

Bei Deiner Freundin sehe ich ueber die berufliche Schiene null Chance.


Wie soll das gehen mit der beruflichen Anforderung - die Qualität des Berufes jetzt mal außen vor - wenn er seit 2002 nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet hat?
 
denke auch das ich da keine chanche habe !!

hat jemand mehrere infos zu kanada vielleihct ?

welche anforderungen da erfüllt werden müssne ?

eines weis ich ja jetzt schon wenn ma nzu 2. ist muss man mindestens 13000 canadische dollar haben als kapital und 67 von 100 punkten erreichen !!

aber welche visa gibt es denn da ? hab da irgendwas mit Permanent Resident und skill worker glesen was genau ist denn das ?
MFG UND DANKE FÜE DIE HILFREEICHEN ANTWORTEN UND EUER BEMÜHEN :schmacht
 
J

Julchen

Guest
ja aber die lottery ist ja schon zu ende !!!!

Na hoffentlich gibts sie naechstes Jahr wieder!

Kann mir jemand mal erklären was genau ein investoren visum ist und WIEVIEL man da mindestens investieren muss ?

Darin bin ich jetzt kein Profi aber im Forum gibt es eine Visumabteilung, inder die verschiedenen Visen beschrieben sind.

Eins verstehe ich dann nicht wieso es sooo viele leute schaffen zb so wie ihr alle auszuwandern :(

Jahrelanges mitspielen bei der Lotterie, jahrelanges Planen eines Geschaefts oder eben Liebe! Auswandern geht halt nicht von heute auf morgen und muss geplant werden. Ausserdem wuerde ich persoenlich mich ueber Vorteile und Nachteile informieren. Einfach mal wegwollen, heisst nicht, dass Dein Leben in einem anderen Land (egal welches) besser ist. Ich hab auch manchmal gegen Deutschland gemosert und hab dann in Amerika gemerkt, wiesehr ich mir manchmal Deutschlands Regeln herbeiwuenschen wuerde!! Also gut ueberlegen ;)
 
Oben