Einige Fragen zu den USA

Hallo !

Habe mich hier gerade neu angemeldet und finde das Forum super !!

Ich heisse Christian bin 25 Jahre alt un komme aus Österreich in der nähe von Wien.

Ich habe schon einige Jahre den wunsch in die USA zu gehen mit meiner Freundin aber nur habe ich noch nie so richtig den Einstieg gefunden wo ich eigentlich beginnen sollte und mir wäre es eigentlich auch ganz egal wohin ich in die USA gehe da ich keinen richitg konkreten Länderwunsch habe,denke mal alles ist besser als Österreich
biggrin.gif


Gelernt habe ich im Jahre 1999-2002 Betriebschlosser mit abgeschlossener Lehre nur habe ich den Beruf seit dem nicht mehr ausgeübt und möchte es eigentlich auch nicht mehr weil er mir nicht gefällt !!
Habe bis voriges jahr 06.2008 3 Jahre lang in einem Lager gearbeitet und springe seit dem von einem zum anderne Job naja waren eigentlich nur 2 denn momentan arebite ich wieder in einem Lager aber ist irgendwie nicht das richtige !!

Jetzt meine eigentliche Frage !!!!

Wäre es denn irgendwie möglich in der USA arbeit zu finden möglicherweise kennt ja dort jemand wem oder der gleichen !!
Am pc kenne ich mich eigentlich recht gut aus und so bin ich auch recht geschickt welche arbeitsmöglichketen gäbe es denn für mich dort ?
MUSS man eigentlichen einen ausgelernten Berufe oder so haben oder kann man dort auch als sogenannter Hilfsarbeiter arbeiten wenn man eine fixanstellung in einer Firma hat ??

Welches visum wäre für mich und meine Freundin dafür nötig ??
Freundin arbeitet seit 6 jahren mit abgeschlossener berufsausbildung und etlichen Kursen im Einzelhandel !!

Denke mal das wärs für den Anfang an Fragen
biggrin.gif

hoffe mir kann wer weiter helfen mit Tipps oder infos bin über alles froh
DANKE !!
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
hallo christian. willkommen im forum.

das wichtigste waere fuer dich das problem des visums zu loesen. wir haben hier im forum eine sektion mit visa information. da kannst du dich schon mal etwas einlesen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Christian,

herzlich :willkommen hier. Wie ich schon erwähnt hatte, die Green Card ist sicherlich eine Option. :)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
und finde das Forum super !!
:up
Die wahrscheinlich beste wenn nicht einzige Chance duerfte die green card lottery sein.

Alternativ gaebe es sicherlich eine Chance wenn Du als spezialisierter Schlosser in Oesterreich bei einer Firma arbeiten wuerdest die in den USA Niederlassungen hat.

Bei Deiner Freundin sehe ich ueber die berufliche Schiene null Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
...oder wenn man genug Talers zusammen hat, dann kann man sich als Investor versuchen ;)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
:up
Die wahrscheinlich beste wenn nicht einzige Chance duerfte die green card lottery sein.

Alternativ gaebe es sicherlich eine Chance wemm Du als spezialisierter Schlosser in Oesterreich bei einer Firma arbeiten wuerdest die in den USA Niederlassungen hat.

Bei Deiner Freundin sehe ich ueber die berufliche Schiene null Chance.

ich sehe das ganz genauso.
 
DANKE für die antworten !!

naja wie gesagt als Schlosser würe ich nicht mehr arbeiten wollen und ausserdem habe ich keine erfahrungen mehr in dem beruf !!
Freundin könnte doch in so einem markt abreiten als kassiererin oder so wäre das keine lösung ?

Wegen der green card auf das will ich mich ehrlich gesagt nicht verlassne da IRGENDWANN mal zu gewinnen oder nicht da muss es doch andere möglichkeiten !!

und im moment arbeite ich zwar in einem lager seit 1 monat aber das ist auch nicht das wahre !!

Würde so ziehmich jeden job in den usa machen ;)

welches visum würde ich denn benötigen ?

MFG

PS: Alternativ wäre auch eine Arbeit am PC kein problem da ich eh jeden tag mehrere stunden davor sitze und ich mich recht gut auskenne und lernfähig bin und schnell lerne !!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julchen

Guest
Freundin könnte doch in so einem markt abreiten als kassiererin oder so wäre das keine lösung ?

Das Problem ist allerdings, dass man als Kassiererin kein Visum bekommt. Denn das ist kein Beruf, bei dem der Arbeitgeber nachweisen kann, dass es keinen Amerikaner gibt, der diesen machen kann.

Ach ja, willkommen im Forum :wohoo
 
J

Julchen

Guest
Wie schon oben erwaehnt, mach bei der Greencardlotterie mit, falls sie wieder stattfindet. Vielleicht gewinnst Du ja :D

Warst Du schonmal in den USA?
 
Oben