Einige Fragen zu den USA

Wie schon oben erwaehnt, mach bei der Greencardlotterie mit, falls sie wieder stattfindet. Vielleicht gewinnst Du ja :D

Warst Du schonmal in den USA?


eben wie DU schon sagtest FALLS sie wieder stattfindet und darauf will ich mich nicht verlassen das ich VIELLEICHT gewinne !!
das dauert ja jahre lang denk ich mal bis ich da was weis also die lottery schliesse ihc mal GANZ aus !!

wollte voriges jahr nach n.y. zu weihnachten nähe rockefeller center !
hat aber vom geld her nicht ganz gereicht und die zeit war leider auch zu knapp !!

mfg

PS: wie bist du eigentlich nach atlanta gekommen ? :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
:up
Die wahrscheinlich beste wenn nicht einzige Chance duerfte die green card lottery sein.

Alternativ gaebe es sicherlich eine Chance wenn Du als spezialisierter Schlosser in Oesterreich bei einer Firma arbeiten wuerdest die in den USA Niederlassungen hat.

Bei Deiner Freundin sehe ich ueber die berufliche Schiene null Chance.

Hallo Christian und willkommen im Forum,

Wie meine Vorposter schon sagten solltest du in der Greencardlotterie mitspielen, die noetigen Infos hierzu findest du in der Visa-Sektion des Foums. Viel Glueck bei deinen Plaenen

Suze
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
das dauert ja jahre lang denk ich mal bis ich da was weis also die lottery schliesse ihc mal GANZ aus !!
Es gibt Leute die haben nach einer Teilnahme gewonnen. Wenn Du dioe Lottery allerdings kategorisch ausschliesst muss man klipp und klar sagen ist Dein Vorhaben eigentlich schon gescheitert ist.
Wie ich sagte, die Schiene Schlosser mit hoher Spezialisierung waere ein machbarer Weg.
 
J

Julchen

Guest
eben wie DU schon sagtest FALLS sie wieder stattfindet und darauf will ich mich nicht verlassen das ich VIELLEICHT gewinne !!
das dauert ja jahre lang denk ich mal bis ich da was weis also die lottery schliesse ihc mal GANZ aus !!

Naja, da die anderen Moeglichkeiten nicht gerade rosig sind, bleibt halt die Greencardlotterie. Denn nur wer mitspielt, kann gewinnen ;)

wollte voriges jahr nach n.y. zu weihnachten nähe rockefeller center !
hat aber vom geld her nicht ganz gereicht und die zeit war leider auch zu knapp !!

Mach doch erstmal Urlaub hier und schau wie es Dir gefaellt. Ich kann Dir versichern, hier ist auch nicht alles Gold was glaenzt. Und das Leben ist auch kein Zuckerschlecken. Wie gesagt, schaus Dir einfach mal an und wenns Dir dann gefaellt, machste bei der Lotterie mit und arbeitest weiter an Deiner Karriere, vielleicht klappts dann auch mit einem Arbeitsvisum.

PS: wie bist du eigentlich nach atlanta gekommen ? :D

Hahaha, ich habs mir ganz leicht gemacht und hab einen Ami geheiratet. Natuerlich nicht weil ich unbedingt in die USA wollte. Ich hab auch nichts gegen Deutschland gehabt und hab mich dort sehr sehr wohl gefuehlt. Aber die Liebe war staerker :schmacht
 
@Buckyball

naja da ich nicht mehr als schlosser arbeiten will und null erfahrung habe wirds wohl nix mit spezialisierung ;)

ja aber was machen denn die leute die mit null koma nix in die usa kommen oder nach kanada gehen ??
die haben ja auch keinen job oder so geschweige denn eigenkapital !!

wie siehts denn mit so einem investoren visum aus ?
sprich WIEVIEL müsste man denn da investieren in eine firma ist sowas noch leistbar ?
MFG und danke für eure hilfe !
MFG
 

Katharina85

New Member
Die GC-Lotterie ist ja kostenlos, also würde ich da auf jeden Fall mitmachen. Wenn du und deine Freundin mitmachen sind die Chancen ja doppelt so hoch.
Du verlierst also nichts und kannst dabei nur gewinnen.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
ja aber was machen denn die leute die mit null koma nix in die usa kommen oder nach kanada gehen ??
die haben ja auch keinen job oder so geschweige denn eigenkapital !!
Welch Leute meinst Du? Kanada ist uebrigens einfacher als die USA.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Die Leute die man im Fernsehen sieht haben meistens eine Greencard gewonnen. Oder sie gehen mit Investoren-Visa rüber oder haben einen Job der gesucht wird (Krankenschwester z.B. für viele Länder).

In deiner derzeitigen Situation sieht es leider wirklich so aus dass du ohne einen Gewinn bei der Lotterie dein Vorhaben leider leider vergessen kannst.
Bei Kanada weiss ich nicht wie es aussieht, vielleicht ist es da einfacher - mach dich doch mal schlau. Wenn du eh nicht so wählerisch bist beim Land wie du sagst ...

Viel Glück und willkommen!!
 
ja aber die lottery ist ja schon zu ende !!!!

hat jemand mehr infos zu kanada wie da die bestimmungen zu einwandern sind ??

Kann mir jemand mal erklären was genau ein investoren visum ist und WIEVIEL man da mindestens investieren muss ?

Eins verstehe ich dann nicht wieso es sooo viele leute schaffen zb so wie ihr alle auszuwandern :(
 
Oben