Einfachster Weg zum heiraten gesucht.

W

Wisi

Guest
Das Affidavit of Support Formular habe ich auch im Netz gefunden und mir angeschaut. Nur wo kann ich genau wissen welche Summen hier vorausgesetzt sind oder was passiert wenn derjenige in den US eine Kredit hat oder Schulden hat?

Beim affidavit of support gilt nur das Einkommen, Schulden werden nicht aufgefuehrt... ist doch eigentlich auch sehr klar sowohl in den instructions wie auf dem Form selbst.
Die poverty guidelines und, dass das Einkommen des sponsors bei 125% dieser liegen muss (ausser er ist military) wurde Dir ja schon geschrieben und durch entsprechende Links belegt aufgefuehrt.
Mehr solltet ihr doch nun wirklich nicht brauchen...

Danke, die Infos sind sehr nützlich.

Mir ist nur nicht klar wie zB Schulden mit verrechnet werden und ob zB ich den Ausgleich an Geld wie unten beschrieben vorlegen könnte wenn es sich nicht ausgeht??

Warum darueber Gedanken machen wenn gar nicht danach gefragt ist?
Wichtig ist, dass den guidelines entsprechend genug Einkommen da ist... was durch einen co-sponsor ja sogar unterstuetzt werden kann. Schulden waeren nur dann ausschlaggebend wenn der pay check direkt gefaendet und das Gehalt dadurch unter den benoetigten Betrag verringert wuerde. Die Hoehe ihres betreffenden Einkommens kann sie auch ganz einfach anhand ihrer letzten income tax return bzw ihres W-2 ersehn... den dann mit den poverty guidelines vergleichen und checken ob es reicht, wenn nicht den Anweisungen folgen und entsprechende Mittel mit zur Hilfe nehmen.

..

If you cannot meet the minimum income requirements using your earned income, you have various options. You may:
Add the cash value of your assets such as money in savings accounts, stocks, bonds, and property. To determine the amount of assets required to qualify, subtract your household income from the minimum income requirement (125% of the poverty level for your family size). In most cases, you must prove the cash value of your assets is worth five times this difference (the amount left over).
Example for a household size of 4:
125 percent of 2008 poverty guideline $26,500
Sponsor's income $20,000
Difference $ 6,500
Multiply by 5 x 5
Minimum Required Cash Value of Assets $32,500

Da wird nur aufgefuehrt wie man z.B. anderes Kapital, also neben dem Einkommen, wie Sparvertraege, Wertanlagen oder Immobilien mit zum Gehalt einberechnen kann um dann auf die noetigen 125% der poverty guidelines zu kommen... zudem eigentlich recht klar erklaert. :winke

ich vermute der op bezieht sich darauf, dass in den uscis unterlagen zwecks sponsors mit schulden keine vermerke gemacht wurden?

Well, das ist deshalb weil es sich dabei um einen Einkommensnachweis handelt nicht um eine credit history... ;)

evtl wuerde ich an ops stelle versuchen, bei uscis anzurufen und es schriftlich oder muendlich (wobei die sich da ja nicht immer einig sind) zu bekommen.

Noe, ich wuerd ihnen einfach das schicken wonach sie fragen... warum unnoetigerweise Infos geben nach denen gar nicht gefragt wird?

als co-sponsor werden, meines erachtens nach, meist eltern gefragt.

Laut Anleitung zum I-864 gelten folgende Grundlagen fuer "joint sponsors" (=co-sponsor):

A joint sponsor can be any U.S. citizen, U.S. national, or lawful permanent resident who is atleast 18 years old, domiciled in the United States, or its territories or possessions, and willing to be held jointly liable with the petitioner for the support of the intending immigrant. A joint sponsor does not have to be related to the petitioning sponsor or the intending immigrant.

...
Seite 3 dieses link http://www.uscis.gov/files/form/I-864.pdf

:winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Noe, ich wuerd ihnen einfach das schicken wonach sie fragen... warum unnoetigerweise Infos geben nach denen gar nicht gefragt wird?
stimmt schon, aber es scheint, dass der op arge bedenken hat, zwecks der schulden. vielleciht wuerde es ihm ein wenig 'ruhe' bringen.
bei uscis arbeiten ja nun nicht gereade die aufmerksamsten gestalten, von daher koennte schon sein, dass das 1) keiner heraus findet und es 2) keinen jucken wuerde, wenn.
darauf verlassen kann man sich allerdings nicht.
 
W

Wisi

Guest
Arge Bedenken zwecks der Schulden sollte er natuerlich auch haben, aber nicht wegen USCIS oder sagen wir selbst ohne USCIS denn sie muessen ja auch von was leben.

Und nochmal, die Schulden werden die USCIS nicht interessieren, die sind ihr Problem nicht deren. :winke
 

US777

Member
Hallo!

Bin wieder da :) Danke für all die Antworten.

@Wisi
Danke für die Erklärungenm, damit hast Du mir geholfen. Du musst mir aber nicht immer vorhalten, dass es "ja genau erklärt ist". Ich bin nicht doof aber wenn man das zum ersten mal liest und noch nie etwas damit zu tun hatte, hat man nicht so den Durchblick ;)

@henne
Wo genau würdest Du denn schreiben oder mailen? Ich denke auch, dass es erfahrungssache ist zu wissen was man tun soll oder was man lieber seinlässt und mich unnötigerweise Aufmerksamkeit zu erregen.

Jetzt wird mal genau nachgerechnet :)
 
W

Wisi

Guest
Hm, ok natuerlich nicht voll den Durchblick, aber auch ich hatte das zum ersten Mal gelesen und dennoch verstanden worum es ging... Deiner Freundin als Englisch-Muttersprachler sollte es doch zumindest ebenso verstaendlich sein.
Ich denke Du hast nur einfach zu viel reinzulesen versucht bzw zu viel reinprojeziert weil es Dir wohl auf der Seele liegt. Ist ja auch verstaendlich denn von irgendwas muesst ihr hier ja auch leben koennen... wie saehe es damit denn ueberhaupt aus, waere es euch moeglich ueber die Runden zu kommen? Denn das ist doch eigentlich die wirkliche Frage...
 

US777

Member
Hm, ok natuerlich nicht voll den Durchblick, aber auch ich hatte das zum ersten Mal gelesen und dennoch verstanden worum es ging... Deiner Freundin als Englisch-Muttersprachler sollte es doch zumindest ebenso verstaendlich sein.
Ich denke Du hast nur einfach zu viel reinzulesen versucht bzw zu viel reinprojeziert weil es Dir wohl auf der Seele liegt. Ist ja auch verstaendlich denn von irgendwas muesst ihr hier ja auch leben koennen... wie saehe es damit denn ueberhaupt aus, waere es euch moeglich ueber die Runden zu kommen? Denn das ist doch eigentlich die wirkliche Frage...

Also mit meinem Geld kann ich sicher über die Runden kommen. Das ist nicht so das Problem. Aber mich selber supporten darf ich ja nicht. Sonst wäre das keine grosse Sache. Ich denke auch einen job zu finden sobald es eben erlaubt ist. Das kommt dann darauf an wie lange das dauern wird.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo!



@henne
Wo genau würdest Du denn schreiben oder mailen? Ich denke auch, dass es erfahrungssache ist zu wissen was man tun soll oder was man lieber seinlässt und mich unnötigerweise Aufmerksamkeit zu erregen.

Jetzt wird mal genau nachgerechnet :)
du ich bin grad im zeitmangel, aber also kann ich dir die nummer nicht geben. google mal amerikanisches konsulat in frankfurt. dann nach non-immigrant visa schauen, da muesste es ne telefonnummer geben. das koenntest du evtl probieren.

die 1800 fuer usa ist 1-800-375-5283.
um da anzurufen und tatsacehlich hilfe zu bekommen muss man normalerweise eine case nummer haben, die habt ihr ja noch nicht. also probiers mal aufm konsulat in ffm.
 
W

Wisi

Guest
US777,

es geht aber doch nicht drum, dass Du Dich selbst kurzfristig ueber Wasser halten kannst sondern darum wovon ihr zusammen leben wollt. Wie z.B. wollt ihr ne Wohnung finden wenn Deine Zukuenftige so verschuldet ist? Kann sie Dich mit in ihre KV aufnehmen oder wie wollt ihr das sonst finanzieren? Werdet ihr es euch leisten koennen Dir ein Auto zu kaufen und dann zwei Autos zu unterhalten? Wie sieht es mit den utilities aus, wird man euch die ueberhaupt anschliessen wo sie doch so verschuldet zu sein scheint? Etc... siehst Du was ich meine?
Selbst wenn Du sofort einen Job bekommen solltest, dann wohl erstmal sicher mit eher bescheidenem Einkommen und ohne viel benefits... und selbst dann haettest Du ja noch keine credit history und koenntest somit fuer kaum was buergen... think about it!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
US777,

es geht aber doch nicht drum, dass Du Dich selbst kurzfristig ueber Wasser halten kannst sondern darum wovon ihr zusammen leben wollt. Wie z.B. wollt ihr ne Wohnung finden wenn Deine Zukuenftige so verschuldet ist? Kann sie Dich mit in ihre KV aufnehmen oder wie wollt ihr das sonst finanzieren? Werdet ihr es euch leisten koennen Dir ein Auto zu kaufen und dann zwei Autos zu unterhalten? Wie sieht es mit den utilities aus, wird man euch die ueberhaupt anschliessen wo sie doch so verschuldet zu sein scheint? Etc... siehst Du was ich meine?
Selbst wenn Du sofort einen Job bekommen solltest, dann wohl erstmal sicher mit eher bescheidenem Einkommen und ohne viel benefits... und selbst dann haettest Du ja noch keine credit history und koenntest somit fuer kaum was buergen... think about it!
naja, job gibts sowieso schon mal nicht gleich. erst muss geheiratet werden, dann wird aos gemacht und die ead beantragt. wenn das im kasten ist kann man sich ans malochen machen, sofern man direkt nen job findet.
 
Oben