Ein paar Fragen bezüglich der Arbeit in den USA

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
das ein Geruecht was sich leider haelt..das mag vielleicht vor zig Jahren so gewesen sein....aber heutzutage wenn du nicht was besonders kannst egal ob Deutscher oder nicht ,hat man die A-karte.....viel Deutsche suchen verzweifelt nach Jobs egal was....man hat keine Workhistory und dsomit Pech..um die aber aufzubauen muss man ja arbeiten koennen..da beisst sich die katze in den Schwanz..
Katha hat nicht behauptet, dass Deutschen die Jobangebote geradezu nachgeschmissen werden, sie hat gesagt, dass gute deutsche Arbeit geschätzt wird, und damit hat sie vollkommen recht. Ich höre es immer wieder von US-Arbeitgebern, dass sie deutsche (und polnische) Arbeitnehmer sehr schätzen, weil die zum einen sehr diszipliniert und zielorientiert arbeiten und weil sie zum anderen sehr präzise sind und (besonders im Handwerksbereich) einfach bessere Arbeit abliefern. Gerade vorige Woche fragte mich jemand (ein Amerikaner, der nie in Deutschland gelebt hat) gefragt, ob ich nicht einen Landsmann kennen würde, der als Maschinist arbeiten würde, weil er einfach keinen Amerikaner finden würde, der qualitativ ansprechende Arbeiten ausführen würde. Am Ruf des guten deutschen Handwerkers ist auf jeden Fall 'was dran, und wenn die Leute einmal damit Kontakt hatten, dann möchten sie das Niveau gern wieder einstellen. Und die Blitzaufstiege von Forumsteilnehmern wie Anjaxxo und Lileigh zeigen ja auch, dass da 'was dran ist.

Im Polizeidienst nützt einem eine deutsche Ausbildung natürlich nichts, weil eine deutsche Polizeiausbildung in den USA wertlos sind. Die Gesetze sind ja komplett anders. Aber grundsätzlich liegt Katha schon richtig. Der Ruf ist gut - was einem aber nicht hilft, wenn es keine Arbeitsplätze gibt. Zum Glück erholt sich der Arbeitsmarkt ja langsam wieder, und bis Angus alt genug ist, kann das schon wieder recht ordentlich aussehen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich persönlich kenne viele personen ((viele weibliche, die mal hier gewohnt haben.)) in den USA. Und daher hätte ich mehrere möglichkeiten.
Was sollen die denn machen?..versteh ich jetzt nicht.. .PS..jetzt hab ich's... heiraten sollen die dich..na dann viel Glueck.....;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das war Ironie :P....


Hallo Angus, Du schreibst ja wirklich gern :P das führt bei uns zu keinem Smilie, aber die Kombination : und baeh = :baeh allerdings sollten solche Smilies wohldosiert eingesetzt werden. Möchtest Du nicht ganz so drastisch rüberkommen, hätten wir noch : und aetsch = :aetsch und ansonsten verfügt dieses Forum ohnehin über mehr als 200 Smilies, sogar diesen hier : und ironie = :ironie
In diesem Sinne noch viel Spaß beim :tippsel in diesem Forum hier :)
 

americardo

Active Member
Hallo Angus, Du schreibst ja wirklich gern :P das führt bei uns zu keinem Smilie, aber die Kombination : und baeh = :baeh allerdings sollten solche Smilies wohldosiert eingesetzt werden. Möchtest Du nicht ganz so drastisch rüberkommen, hätten wir noch : und aetsch = :aetsch und ansonsten verfügt dieses Forum ohnehin über mehr als 200 Smilies, sogar diesen hier : und ironie = :ironieIn diesem Sinne noch viel Spaß beim :tippsel in diesem Forum hier :)
Das war jetzt ein Beitrag der Forum-Polizei :D Vielleicht kann der Angus da mal ein Praktikum machen, als Deputy-Web-Detectiv :tippsel

Apropos :ironie: Also wenn man Ironie noch ankündigen/deklarieren tut, dann ist das wie ein Witz ohne Pointe.
Bist du dir da sicher? Aus Verzweiflung macht man manchmal doofe Sachen..:theatralisch
Ich mach auch doofe Sachen ohne Verzweiflung.....heiraten und so.....:ohno


Und um es gleich vorweg zu nehmen :thema
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben