E1 - kurzer Bericht

benson

Active Member
Ich habe gestern vom Konsulat eine Email erhalten, dass alles approved wurde. Am 25.06. ist jetzt der Termin in FFM. Ich bin schon gespannt, ob alles glatt geht.
 
N

Nusskiller

Guest
Na dann Glückwunsch - der Rest ist fast nur Formsache - mach Dir da keine Gedanken ;-) Und nein: es gibt keinen zeitlichen Rahmen für das Visum. Du bekommst einen Aufkleber in den Pass und so lange das Visum gültig ist kannst du ein- und ausreisen - auch wenn die erste Einreise erst eine Woche vor Ablauf wäre :-D Deine maximimale Aufenthaltsdauer darf aber nicht länger als 2 Jahre am Stück sein. Wenn du einreist, erhältst du einen Stempel, der dir sagt bis wann du bleiben darfst.
 
Hallo an alle,

sorry war länger nicht mehr aktiv im forum, hatte einiges zu tun um alle vorbereitungen zu erledigen
habe nun alles fertig, E2 visa bekommen, flug ist ende des monats dann beginnt das neue abenteuer :-)

fazit:
man bekommt das E2 visa auch ohne mehr als USD 100000 zu investieren
habe dann doch einen anwalt aus florida genommen, denke es hat sich gelohnt
das gespräch beim konsulat hat 10 minuten gedauert, einige tage später kamen die pässe mit dem visa aufkleber


also auch für euch alle, ich drücke die daumen und seid optimistisch ist nicht so schwer wie man am anfang denkt
 
Oben