Die unendliche Geschichte mit dem Racoon

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Bild ist aus Caddyshack - Wahnsinn ohne Handycap, gelle?
 
D

dago

Guest
Dieses Foto erinnerte mich an eine Geschichte in der Bundeswehr:
In der Grundausbildung wird auch mal "Gefechtsschiessen" geuebt. Der ganze Haufen faehrt also nach Grafenwoehr, es ist bitterkalt.
Wir haben den dicken Parka an, das "Sturmgepaeck", so eine Art Minirucksack, auf dem Ruecken und ein Maschinengewehr in den Haenden.

Auf Kommande rennen wir 6 Jungsoldaten los, im MG sind 32 Schuss, vor uns, weit weit weg (ich hatte noch keine Brille) die Schiessscheiben.
Noch ein Kommando, wir muessen uns "in Stellung" werfen und dann in moeglichst kurzen Salven hoffentlich die Scheiben treffen.

Ich werfe mich hin, das Sturmgepaeck hat noch viel Schwung und trifft auf den Stahlhelm, der, zu gross, mir auf die Nase faellt. Schon kommt das Kommande "schiessen", ich schliesse die Klappe am Maschinengewehr um fertig zu laden, die Schnuere vom Parka sind gleich mit drin, alle schiessen schon, ich jetzt auch, blind und 20 m vor uns in den Staub. Das Maschinengewehr rattert ungebremst weiter, weil die Schnur irgendwas verhakelt hat, und mein verzweifelter Versuch, den Abzugshebel mit dem Finger nach vorn zu schieben, endet mit dessen schwarzen Fingernagel.

Zu all diesem Unglueck dann das Gebruell der Ausbilder, die natuerlich nicht begreifen, wie einer so bloede sein kann, 20 m vor sich in den Dreck zu schiessen und das alles mit einer einzigen Salve!

Ich weiss, vollkommen OT, ich tu's auch nie wieder!

Gruss DagO
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dieses Foto erinnerte mich an eine Geschichte in der Bundeswehr:
In der Grundausbildung wird auch mal "Gefechtsschiessen" geuebt. Der ganze Haufen faehrt also nach Grafenwoehr, es ist bitterkalt.
Wir haben den dicken Parka an, das "Sturmgepaeck", so eine Art Minirucksack, auf dem Ruecken und ein Maschinengewehr in den Haenden.

Auf Kommande rennen wir 6 Jungsoldaten los, im MG sind 32 Schuss, vor uns, weit weit weg (ich hatte noch keine Brille) die Schiessscheiben.
Noch ein Kommando, wir muessen uns "in Stellung" werfen und dann in moeglichst kurzen Salven hoffentlich die Scheiben treffen.

Ich werfe mich hin, das Sturmgepaeck hat noch viel Schwung und trifft auf den Stahlhelm, der, zu gross, mir auf die Nase faellt. Schon kommt das Kommande "schiessen", ich schliesse die Klappe am Maschinengewehr um fertig zu laden, die Schnuere vom Parka sind gleich mit drin, alle schiessen schon, ich jetzt auch, blind und 20 m vor uns in den Staub. Das Maschinengewehr rattert ungebremst weiter, weil die Schnur irgendwas verhakelt hat, und mein verzweifelter Versuch, den Abzugshebel mit dem Finger nach vorn zu schieben, endet mit dessen schwarzen Fingernagel.

Zu all diesem Unglueck dann das Gebruell der Ausbilder, die natuerlich nicht begreifen, wie einer so bloede sein kann, 20 m vor sich in den Dreck zu schiessen und das alles mit einer einzigen Salve!

Ich weiss, vollkommen OT, ich tu's auch nie wieder!

Gruss DagO

:totlach

und wir begrüßen unser neues Mitglied: Hallo Murphy :winke

:drueck
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ach Dago, du bist Klasse :winke Danke, dass du uns das erzaehlt hast, du versuesst uns mit deinen Geschichten doch immer wieder den grauen Alltag :schmacht
 

mooniz

Well-Known Member
Dieses Foto erinnerte mich an eine Geschichte in der Bundeswehr:
In der Grundausbildung wird auch mal "Gefechtsschiessen" geuebt. Der ganze Haufen faehrt also nach Grafenwoehr, es ist bitterkalt.
Wir haben den dicken Parka an, das "Sturmgepaeck", so eine Art Minirucksack, auf dem Ruecken und ein Maschinengewehr in den Haenden.

Auf Kommande rennen wir 6 Jungsoldaten los, im MG sind 32 Schuss, vor uns, weit weit weg (ich hatte noch keine Brille) die Schiessscheiben.
Noch ein Kommando, wir muessen uns "in Stellung" werfen und dann in moeglichst kurzen Salven hoffentlich die Scheiben treffen.

Ich werfe mich hin, das Sturmgepaeck hat noch viel Schwung und trifft auf den Stahlhelm, der, zu gross, mir auf die Nase faellt. Schon kommt das Kommande "schiessen", ich schliesse die Klappe am Maschinengewehr um fertig zu laden, die Schnuere vom Parka sind gleich mit drin, alle schiessen schon, ich jetzt auch, blind und 20 m vor uns in den Staub. Das Maschinengewehr rattert ungebremst weiter, weil die Schnur irgendwas verhakelt hat, und mein verzweifelter Versuch, den Abzugshebel mit dem Finger nach vorn zu schieben, endet mit dessen schwarzen Fingernagel.

Zu all diesem Unglueck dann das Gebruell der Ausbilder, die natuerlich nicht begreifen, wie einer so bloede sein kann, 20 m vor sich in den Dreck zu schiessen und das alles mit einer einzigen Salve!

Ich weiss, vollkommen OT, ich tu's auch nie wieder!

Gruss DagO
:haha:haha:haha
und ich als sani hätte dich wieder zusammenflicken können, wenn mehr passiert wäre.
 
D

dago

Guest
DagO, du hast doch bestimmt noch mehr Geschichten :totlach :verliebt:winke

Hab' ich, hier die letzte fuer heute:

In der Kaserne wo ich spaeter war, eine Radarstellung im Sueden, alles hochtechnisiert. Da war im Dienstraum des UvD (Unteroffizier vom Dienst) ein Tonbandgeraet installiert, unzugaenglich hinter Glaswaenden, nur ein roter Knopf vorne zum bedienen.
Auf Knopfdruck lief dann immer, ueber die ganze Kaserne zu hoeren, ueber Lautsprecher ein Trompetensignal. Es gab deren 5:
1. Wecken
2. Flaggenparade
3. Flaggenparade (abends)
4. Locken zum Zapfenstreich
5. Zapfenstreich.

Auf Knopfdruck also immer ein Signal.

Ich hatte UvD-Dienst, mit mir ein junger Gefreiter, wir beide leidenschaftliche Schachspieler.
Bis morgens in der Fruehe.

Bei der Flaggenparade, hunderte Soldaten auf dem Weg von und zum Fruehstueck, gibt der OvD (Offizier ...) ein Handsignal, und der Uvd soll den roten Knopf druecken.
Genau in dieser Sekunde faehrt es mir in die Glieder, wir haben gestern abend und heute frueh nix gedrueckt.
In meiner Panik soll ich oder soll ich nicht ist der Finger fast von allein auf den roten Knopf gekommen, und es blaest ein frohes "Locken zum Zapfenstreich".
Der Offizier ist irritiert.
Einmal angefangen, bleibt mir ja nichts uebrig, ich druecke wieder.
"Zapfenstreich".
Der Offizier schuettelt den Kopf.
Also kommt folgerichtig das "Wecken"
Unruhe breitet sich aus, die stehen ja schliesslich alle mit dem Gesicht zur Flagge, die Haende an der Muetze zum Gruss.
Der Offizier hat auch keinen Humor mehr.
Endlich die "Flaggenparade".

Das wurde dann als meine "Hitparade" bezeichnet.

Gab glaube ich 14 Tage Ausgangssperre oder so aehnlich.

Gruss DagO
 
Oben