Deutsche Lebensmittel in USA kaufen (Preise)

Hilde

New Member
Es gibt Maggi, das in Mexiko (?) hergestellt wird und das schmeckt WIRKLICH zum Davonlaufen - im Vergleich zum "richtigen" deutschen Maggi :ja
Ich glaub meins (aus'm Commi) ist auch China???

Mein US-Nutella "separiert" sich übrigens auch mit der Zeit und ich muss es erst wieder verrühren, bis eine homogene Masse im Glas ist. Am Geschmack kann ich allerdings nichts schlechtes finden :sabber
Du isst aber langsam....das kommt davon
grinsa.gif


Maggi würde ich eh nur zum kochen verwenden wenn mir jemand eine Knarre an den Kopf halten würde ... das besteht doch nur aus Geschmacksverstärkern und Aromen :kotz

Falls es jemand interessiert was Glutamat so macht:

Und noch ein Link:
Glutamat

Auch wenn es noch nicht definitiv bewiesen wurde, mir ist das nicht geheuer ...

EDIT: Wobe eis bestimmt nix macht wenn mans ab und zu mal verwendet ... aber ich kenn jemand die kippt den Mist überall rein ... das muss dann echt nicht sein...

Ich glaub das MSG ist auch in der Gemueseboullion von Maggi, die in Dland verkauft wird (meine Mama hat mir davon mitgebracht, verwende ich nur, wenn ich Zwiebelsuppe mache, die kann ich nicht ohne....und ab und zu im Pizzateig, nun aber auch nur bisschen Salz)
 
W

Wisi

Guest
MSG ist in sehr vielen deutschen Gewuerzen und Gewuerzmischungen. :winke
 
Oben