Deutsche Lebensmittel in USA kaufen (Preise)

W

Wisi

Guest
Btw, ihr koennt auch im lokal Supermarkt fragen ob sie das ein oder andere nicht fuehren oder zumindest fuer euch besorgen koennen, so hab ich das frueher mit Nutella gemacht als es hier noch nicht generell zu haben war. Dazu braucht ihr die Verpackung damit sie per UPC bei ihrem distributor nachfragen koennen ob es zu haben ist.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich kann beim Nutella auch keinen Unterschied erkennen...

Und ich bin froh, dass ich das germandeli.com um die Ecke habe...so manche Sachen vermisst man doch und ich bin eben bereit, den verlangten Preis dafuer zu zahlen.

Ist zwar nicht ums Eck aber er kam naeher zu mir und daher kaufe ich auch ab und zu dort ein. Vor allem zum Schmoekern. ;)

Und die Nutella loesst sich nach einer Zeit bei mir immer, da hat man dann Fluessigkeit und Schoko oder was immer das ist extra, mann muss es gut verruehren damit es wieder aufs Brot geht, manchmal vergeht es mir dabei. Wenn ich das getrennt sehe.
Es gibt ja auch den World Market und dort kann man einiges einkaufen, bei uns gibt es den Central Market dort gibt es frisches Brot und euro Kaese,euro Wurst usw. Aber auch teuer. Dann gibt es in Dallas den Kubys, der ist allerdings auch teuer, ist nicht nur German Deli so. German Deli verschickt halt in die ganze USA, da liegt der Unterschied dann gibt es noch einen Oestereicher in Dallas der hat auch gesalzene Preise, daher ist das nicht nur ein Phaenomen von Deli.
Ich kaufe auch nicht im Deli was ich im Wal-mart oder sonst wo kaufen kann. Ritter Sport ist bei Wal-mart fuer 1.99 zu haben, ich glaube bei Target sogar billiger, aber wenn man dann Lindt sieht und die ist billiger, wird die gekauft. Es kann halt nicht jeder zur Commissary, anno Normalverbraucher wie viele von uns haben keine ID Karte und muessen mit den anderen Geschaeften Vorlieb nehmen. Bei uns gibt es noch Big Lots, der hat auch oft Deutsche Produkte, da kaufen wir dann viel davon ein. ;)
Dazu kommt das man sich ans Land gewoehnt und gar nicht mehr die vielen deutschen Produkte braucht.
Bin gestern zu Greenwoods, echtes deutsches Restaurant und habe seit Jahren das erste mal wieder Wiener Schnitzel und Bratkartoffeln gegessen,gut wars. Mit Schwarzwaelder als Nachspeise. Oh Mann, war das gut. Aber vermisst habe ich es nicht. lol:winke
 
W

Wisi

Guest
Ingrid,

Walmart fuehrt meist auch Nutella, steht da neben den Marmeladen und pB.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe nicht geschrieben das es hier kein Nivea gibt,sondern ich meinte das es keins gibt was hier hergestellt wird :winke


Copy that.....;)

Ich glaube nicht das es alle Niveaprodukte in USA gibt? Denn in D. sieht man viel mehr?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Find auch, dass das Nutella ein bischen fluessiger ist, da kann ich mit leben.

Das Maggi allerdings find ich nur ekelhaft :kotz
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Maggie gibt es ja unter der hispanic section bei Wal-mart und ueberall.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich glaube nicht das es alle Niveaprodukte in USA gibt? Denn in D. sieht man viel mehr?
Nein es gibt nur eine kleinen Teil...;)

.

Das Maggi allerdings find ich nur ekelhaft :kotz
Richtig....

Maggie gibt es ja unter der hispanic section bei Wal-mart und ueberall.
Haste das mal gekauft?...kannste keinem Esel in's Ohr schuetten geschweige in die Suppe....ist echt zum ko**en...
 
W

Wisi

Guest
Ich hab's hier zu Hause und benutze es tatsaechlich hin und wieder um in Suppe zu machen, schlecht schmeckt es nicht... ob es allerdings genauso wie in D schmeckt kann ich nicht sagen, hab es aber schon auch von da zumindest so in Erinnerung.
 
Oben