Deutsche Lebensmittel in USA kaufen (Preise)

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Es gibt Maggi, das in Mexiko (?) hergestellt wird und das schmeckt WIRKLICH zum Davonlaufen - im Vergleich zum "richtigen" deutschen Maggi :ja
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mein US-Nutella "separiert" sich übrigens auch mit der Zeit und ich muss es erst wieder verrühren, bis eine homogene Masse im Glas ist. Am Geschmack kann ich allerdings nichts schlechtes finden :sabber
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Und, ist es so schimm das es in Mexico hergestellt wird? Die Niveacreme die in Frankreich verkauft wird ist in Deutschland hergestellt. Wo ist da das Problem?

Erstens ging es um das Maggi, das bescheiden schmeckt, wenn es in Mexiko hergestellt wird. (Was an sich natürlich nichts mit Mexiko zu tun hat, sondern an der Geschmacksanpassung für den hiesigen/hispanischen Raum liegt). Trotzdem schmeckt's bäääääh.

Und zweitens hatte Rabiene mit dem Satz "es gibt keine US-Nivea" gemeint, dass es ja nunmal nur EIN Nivea gibt und das wird in Deutschland hergestellt und in die USA importiert. Sie wollte damit beim OP nachfragen, welchen Vergleich genau er denn gerne hätte...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Maggi würde ich eh nur zum kochen verwenden wenn mir jemand eine Knarre an den Kopf halten würde ... das besteht doch nur aus Geschmacksverstärkern und Aromen :kotz

Falls es jemand interessiert was Glutamat so macht:
Glutaminsäure und deren Salze, wie hier das Mononatriumglutamat, stehen im Verdacht, epileptische Reaktionen sowie Excitotoxizität auszulösen, dies konnte bislang aber nicht nachgewiesen werden. Außerdem ist eine Leberbelastung und evtl. Leberschädigung nicht auszuschließen.
Die Studienergebnisse zu Glutamat sind uneinheitlich. Es wird vermutet, dass es lediglich bei einer Überempfindlichkeit gegen Glutamat zum Chinarestaurant-Syndrom kommen kann.[4]
John W. Olney kam auf Grund von Tierversuchen in den 1960er-Jahren zu dem Ergebnis, dass Glutamat, das als Neurotransmitter einen direkten Einfluss auf die Stoffwechselvorgänge von Nervenzellen hat, bei überhöhten zellulären Konzentrationen schädlich auf Nervenzellen wirkt und im Extremfall zu deren Absterben führt. Konzentrationsabhängig wirke es also neurotoxisch. Es steht seitdem im Verdacht, bei der Entstehung von Parkinson und Alzheimer eine Rolle zu spielen.[5]
Eine Studie von Mary Stoddard ergab, dass durch die Aufnahme von Glutamat der Plasmaspiegel erhöht wird. Die Mindestkonzentration, die zu Gesundheitsbeeinträchtigung führen soll, wurde mit 150 mg pro Kilogramm Körpergewicht ermittelt. Weiterhin sei durch Tierversuche ein großer Einfluss auf den Hypothalamus und weitere nicht durch die Blut-Hirn-Schranke geschützte Teile des Gehirns belegt.[6]
Wissenschaftliche Studien mit Menschen haben bislang keine Schädlichkeit des Glutamats belegt. Nach wie vor halten viele Wissenschaftler es für unwahrscheinlich, dass Glutamat die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. Belegt ist dies durch Tierversuche, bisher jedoch nicht am Menschen.[7]
Weiterhin wird von einzelnen Wissenschaftlern die Theorie vertreten, dass Glutamat in Verbindung mit dem Süßstoff Aspartam zu degenerativen Erkrankungen führt.[8] In Tierversuchen mit Ratten führte die Gabe von Glutamat zu stark verfetteten und teilweise grotesk deformierten Tieren
Und noch ein Link:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat.html

Auch wenn es noch nicht definitiv bewiesen wurde, mir ist das nicht geheuer ...

EDIT: Wobe eis bestimmt nix macht wenn mans ab und zu mal verwendet ... aber ich kenn jemand die kippt den Mist überall rein ... das muss dann echt nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Und zweitens hatte Rabiene mit dem Satz "es gibt keine US-Nivea" gemeint, dass es ja nunmal nur EIN Nivea gibt und das wird in Deutschland hergestellt und in die USA importiert. Sie wollte damit beim OP nachfragen, welchen Vergleich genau er denn gerne hätte...

Stimmt nicht, neben Deutschland wird Nivea noch in Indien und Mexico hergestellt... das meiste Import-Nivea kommt aus diesen beiden Laendern (vorraengig Indien glaub ich) nicht D.:winke
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Erstens ging es um das Maggi, das bescheiden schmeckt, wenn es in Mexiko hergestellt wird. (Was an sich natürlich nichts mit Mexiko zu tun hat, sondern an der Geschmacksanpassung für den hiesigen/hispanischen Raum liegt). Trotzdem schmeckt's bäääääh.

Und zweitens hatte Rabiene mit dem Satz "es gibt keine US-Nivea" gemeint, dass es ja nunmal nur EIN Nivea gibt und das wird in Deutschland hergestellt und in die USA importiert. Sie wollte damit beim OP nachfragen, welchen Vergleich genau er denn gerne hätte...
Bei dir mag es um Maggi gehen, bei mir um Nivea, sonst haette ich dich gequotet. Die Niveacreme die hier im Handel ist wird in Mexico hergestellt und nicht in Deutschland :winke
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Es ist doch sowieso alles von einander aufgekauft und daher wird es wer weiss was hergestellt. Leider wird es oft den Geschmack vom Lande angepasst in dem es verkauft wird.
Erinnert mich an ein deutsches Restaurant das wir hier haben, da kochen Mexikaner deutsches Essen und so schmeckt es auch, bescheiden, die waren frueher immer ueberfuellt, als wir vor einem Jahr hingingen war es schon nicht mehr so voll.
Wir weigern uns seitdem hinzugehen. Die Amis aber lieben es dort, denn die meinen so wuerde es wohl auch in D. schmecken.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Einigen wir uns so: Das Mexikanische Maggie schmeckt "anders" als das Deutsche :)

Was ich wirklich vermisse ist die Zigeurnersosse. Kennt die jemand? Haben wir frueher immer im Aldi gekauft. Gutes Brot, Scheibenkaese drauf und eine gute schicht Zigeunersosse drueber.....hmmmmm lecker!! :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Einigen wir uns so: Das Mexikanische Maggie schmeckt "anders" als das Deutsche :)

Was ich wirklich vermisse ist die Zigeurnersosse. Kennt die jemand? Haben wir frueher immer im Aldi gekauft. Gutes Brot, Scheibenkaese drauf und eine gute schicht Zigeunersosse drueber.....hmmmmm lecker!! :)

Baehhhhh - dir graust wohl vor gar nix :ohshit
 
Oben