Deutsche Familie stellt in den USA Asylantrag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evi

Well-Known Member
Also ich bin sicher die einzig homeschoolende mutti hier und muss sagen, dass meine kinder sehr wohl freunde haben, nicht isoliert oder asozial sind und auch nicht den ganzen tag daheim sitzen oder gar vermöbelt werden. es gibt durchaus eltern, die sich mit dem schulstoff ihrer Kinder auseinandersetzen und das nicht frei dem common core ueberlassen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Es hat niemand behauptet, das homeschooling parents ihre Kinder vermöbeln....wir haben nur gesagt das die Kontrolle der Schule nicht da ist, so das die Eltern ihre Kinder misshandeln könnten ohne das es jemandem gross auffallen würde!!!
Und ja...es mag Leute geben die das vielleicht können....aber ich bezweifell das alle homeschooling parents das nötige Wissen haben!
 

Evi

Well-Known Member
Ich kann mir als hs parent die gleichen workbooks, teacher books und wasweissich kaufen, die in der Schule angewendet werden. Ich frag mich wie viele der Eltern, deren Kinder in öffentliche Schulen gehen sich tatsächlich mal mit dem Lehrplan auseinandersetzen, oder das wirklich ganz und gar der Schule überlassen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Da ist es wieder ....du KANNST dir die Bücher, Unterlagen usw, kaufen...MUSST es aber nicht!!
Du kannst den Sexualkundeunterricht komplett "religiös" gestalten, du kannst spezielle Bücher weglassen, weil du die Art wie es geschrieben ist nicht magst, usw.....
Meine Tochter musste jetzt auch ein Buch lesen welches ich total dämlich fand, weil es in der alten "Sklavensprache" geschrieben wurde, so nach dem Thema "Ya'll die" anstatt "you will all die" ....fand ich ziemlich daneben, da man Bücher mit gescheiter Rechtschreibung nehmen sollte, aber viele fanden es toll und meine Tochter konnte sich ihre eigene Meinung bilden.
Viele Eltern beinflussen ihre Kinder mehr als sie denken......
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannst du dich ja ganz extrem mit dem Lehrplan der Schule auseinandersetzten!! In meiner Schule kannst du als Elternteil auch beim unterrichten helfen.....da kannst du dich einbringen oder halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Well-Known Member
Evi - warum unterrichtest Du Deine Kinder selbst?

Eher aus hippiegruenden, totalle freiheit was reisegestaltung angeht, meine kinder verlieren nicht die lust am lernen durch stupides test lernen, damit die schule ihr "exemplary" an ihr schild kleistern kann, kein gebettel um geld, keine verlangsamung durch den common core/teks und weil ich es unsinnig finde schon kindergartenkinder 8h in einem schulzimmer sitzen zu haben und dann noch daheim hausaufgaben machen zu lassen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannst du dich ja ganz extrem mit dem Lehrplan der Schule auseinandersetzten!! In meiner Schule kannst du als Elternteil auch beim unterrichten helfen.....da kannst du dich einbringen oder halt auch nicht.
Das war bei uns nicht so. Ich bekam nichtmal die lehrerin zu gesicht. Das einzige einbringen geschah durch das mitgeben von chips und anderem kram.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie gesagt..jede Woche darf (nicht muss) ein anderer Elternpaar ,oder nur die Mama,mitunterrichten!!
Man darf sich einbringen, allerdings nach absprachen, das ist ja klar....du kannst natürlich nicht als Elternteil da hingehen und sagen das die Judenverfolgung nie stattgefunden hat, oder das die Evolution blödsinn ist....das geht natürlich nicht!!!

Ausserdem denke ich nicht das man als Elternteil ALLES weiss, was man unterrichten sollte/muss!!
und dann zu sagen, ich kauf mir ein paar Bücher, dann unterrichte ich daraus, ist absolut arrogant!!
Alle Lehrer müssen jahrelang studieren um unterrichten zu dürfen und die Eltern meinen das ohne studium zu schaffen??
ich könnte NIEMALS Deutsche Grammatik unterrichten....von Mathe mal ganz zu schweigen.
Chemie ginge noch so eben, aber bei Physik hoerts wieder auf. Religion, ja, aber nur katholisch, aber die Kiddies sollen ja auch ein wenig über den Islam, Hinduismus, Buddismus, Taoismus und das Judentum lernen.
Geschichte...klar, war ich gut drin, aber auf was legst du den schwerpunkt? Europäische Geschichte?Amerikanische?
Selbst studierte Lehrer haben meist nur ein paar Faecher studiert...zB Latein und Mathe.....die waeren mit Chemie wahrscheinlich überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oh....und Chips gibts bei uns nicht....nur gesunde Sachen sind erlaubt, es sei den am Ende eines Monats, wenn alle Geburtstagskinder der Klasse etwas mitbringen duerfen wie zB Kekse oder Kuchen.
 

Ace

Well-Known Member
Ich würde mir durchaus zutrauen, meine Kinder im Grundschulalter selber zu unterrichten, aber alles, was darüber hinaus geht... eher nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben