Deutsche brauchen keine Greencard - und andere Dinge, die Amerikaner zu wissen meinen

lonestar

Member
ich wurde gefragt warum ich kein Sauerkraut auf meiner Grill-Bratwurst mache, wie alle Deutschen

Einige Arbeitskollegen meines Mannes glaube wir essen immer Schweinepfoetchen, nicht Eisbein, sondern Pfoetchen. Wir essen beides nicht.

Fuer die meisten ist Deutschland Bayern und in Deutschland hat man noch diese Holztoilettenhoeschen auf dem Land mit dem Herz drin.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, also ganz anders, was man ja nun nicht mit Bayern vergleichen kann.

Aber umgekehrt ist es auch so, ich werde immer gefragt ob es stimmt, dass die wenigsten kochen, viele glauben das amerikanische Frauen faul sind und sich nicht um ihre Kinder kuemmern, weil sie Housekeeper haben und Nannys und Daycares.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Tochter wurde jetzt von einem Maedchen, die sie bei ihrem Highschool-Tag kennengelernt hat, gefragt, ob sie in Deutschland eigentlich nur in der Schule Deutsch spricht, zu Hause aber dann Englisch.....??????

Wie jetzt....Sandra sagte dann, dass wir tatsaechlich in Deutschland auch Deutsch sprechen, nicht nur in der Schule Deutsch lernen....

STRANGE :gruebel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Meine Tochter wurde jetzt von einem Maedchen, die sie bei ihrem Highschool-Tag kennengelernt hat, gefragt, ob sie in Deutschland eigentlich nur in der Schule Deutsch spricht, zu Hause aber dann Englisch.....??????

Wie jetzt....Sandra sagte dann, dass wir tatsaechlich in Deutschland auch Deutsch sprechen, nicht nur in der Schule Deutsch lernen....

STRANGE :gruebel

Waaa.. wie geil, die Welt spricht Englisch, außer in der Schule :totlach
 

susikling

Active Member
vielleicht wunderte sich das maedel aber nur darüber, dass sandra zu gut englisch spricht, um es nur aus schulweisheiten erlernt zu haben?!es gibt tatsächlich einige familien, die daheim englisch oder was-auch-immer sprechen (ja, auch in deutschland), wenn sie zum beispiel möchten, dass ihre kinder zweisprachig aufwachsen. oder wenn sie in die usa auswandern, wie ihr es ja auch getan habt. finde ich nicht sooo befremdlich, die frage.
 

susikling

Active Member
da fällt mir aber auch noch ein netter ein- beim friseur wurde ich letztens gefragt, ob unsere politiker in deutschland sehr korrupt wären und ob man drogen wirklich öffentlich an jeder ladentheke kaufen kann. und ob wirklich alle kinder schon alkohol trinken.nun...
 

Ace

Well-Known Member
und ob wirklich alle kinder schon alkohol trinken.nun...

Immerhin wurdest du gefragt. Mir wurde jedwede Kompetenz, etwas darüber zu wissen, abgesprochen. Denn man hat es ja im Fernsehen gesehen. Mein Argument, dass ich den Großteil meines Lebens in Deutschland verbracht habe, stieß auf taube Ohren. :ventilator
 

Anja1402

Well-Known Member
Was mir schon oft sehr unangenehm aufgefallen ist, ist wohlmeinende Anerkennung für die Vorkommnisse im 3. Reich. Ich weiß immer gar nicht wie ich darauf reagieren soll und stelle vehement klar, dass ich das - genau wie die große Mehrheit aller Deutschen - komplett ablehne.

Ich bin aber schon erschüttert, dass viele Amis der Ansicht sind, dass Hitler 'a good job' gemacht habe. Ich hatte das so nicht erwartet, vor allem nicht in der Ernsthaftigkeit. Antisemitismus und auch Rassismus scheint weit verbreitet und gehört mancherorts zum 'guten Ton'.

Habt ihr da ähnlich Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG
Anja
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was mir schon oft sehr unangenehm aufgefallen ist, ist wohlmeinende Anerkennung für die Vorkommnisse im 3. Reich. Ich weiß immer gar nicht wie ich darauf reagieren soll und stelle vehement klar, dass ich das - genau wie die große Mehrheit aller Deutschen - komplett ablehne.

Ich bin aber schon erschüttert, dass viele Amis der Ansicht sind, dass Hitler 'a good job' gemacht habe. Ich hatte das so nicht erwartet, vor allem nicht in der Ernsthaftigkeit. Antisemitismus und auch Rassismus scheint weit verbreitet und gehört mancherorts zum 'guten Ton'.

Habt ihr da ähnlich Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG
Anja

Noe, absolut nicht. Ich kriege bloss immer wohlwollend gesagt, dass ich nicht daran schuld bin, denn ich bin ja viel spaeter geboren. Ich muesste mich nicht schaemen.

Tu ich auch gar nicht.

Ich sag dann immer, ihr braucht euch auch nicht zu schaemen fuer die Ausrottung der Indianer, ihr ward da ja noch nicht geboren.
 
Oben