Deutsche brauchen keine Greencard - und andere Dinge, die Amerikaner zu wissen meinen

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nein, er hat auf Englisch geschrieben, dass er kein Niederländisch kann und deswegen Englisch schreibt und das in einem deutschsprachigen Schweizer Forum. Das ist kein Übersetzungsfehler. :)
Er hat auf Englisch geschrieben "Sorry, I don't speak Dutch."??? Vermutlich wollte er "Deutsch" sagen, meinst Du nicht? Ein Tippfuhler kann doch jedem mal passieren...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann hätte er wohl German geschrieben..

Hab es jetzt mal kopiert:

"Hi everyone!
Apologize, I don’t speak Dutch "

Und der gesamte restliche Text war auch auf Englisch.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nicht zwingend. Ist mir schon oefter passiert, dass ein Ami sich mit einem "Schluesselwort" behaupten wollte, auch wenn der Rest eben Englisch war.

In dubio pro reo. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nicht zwingend. Ist mir schon oefter passiert, dass ein Ami sich mit einem "Schluesselwort" behaupten wollte, auch wenn der Rest eben Englisch war.

In dubio pro reo. :)
Ach was, wenn wir uns Amerikanern vorstellen und sagen, dass wir from Switzerland sind, kommt auch gerne ein "Ahhhh.. do you know Abba?"
Und das ist mehr als einmal passiert. Wüsste nicht, dass man Arizona mit Alaska verwechselt, nur weil beides mit A anfängt.
Ich denke, der hat sich wirklich nicht informiert. Habe mittlerweile genug ignorante Amerikaner kennengelernt, die sich weder über ihr Auswanderungsland noch Urlaubsland minimals informieren...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist ja irre, wie man hier Amerikaner in Schutz nimmt und nach Ausreden sucht, damit sie nicht ganz so doof da stehen. :D

Aber ich kann Entwarnung geben, es ist noch schlimmer. Es ist kein Amerikaner es ist ein Italiener, der 10 Jahre in den USA lebte. Der müsste es eigentlich noch besser wissen, zumal Italien ein direktes Nachbarland der Schweiz ist. Hatte mir eben nochmal seinen gesamten Text durchgelesen, weil ich im Profil nichts fand. Dass ich das nicht sofort gesehen habe ist mein persönlicher Reflex "Amerikaner sind doof", den ich mir durch Reisen und vielen persönlichen Kontakten mit Amerikaner erworben habe. :haha
So gesehen hätte er Tedesco schreiben müssen... Und nein, ich geh immer noch nicht von einer Verwechslung von Dutch und Deutsch aus. :hmm
 
Oben