Corona-Virus

Ezri

Adminchen
Administrator
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Wir wurden gerade per Email informiert, dass eine Nachbarin in unserer Gated Community Covid positiv ist und auch Krankeitssymptome hat.
Ich hoffe, sie feiern weiter ihre Zusammenkünfte und tragen es schön weiter.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Meine Tageserfahrung heute

 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich stelle es im Moment immer wieder fest. Rücksichtnahme auf andere Menschen ist aus der Mode gekommen. Ich dachte am Anfang der Pandemie, wir lernen es durch Covid19 wieder. Aber anscheinend tritt das Gegenteil ein.
 

nycfan

Well-Known Member
Verständlich oder? Ich trage nur FFP2 Masken und schütze vor allem mich aber auch andere. Ich kaufe die Weihnachtsgeschenke online und setze mich nicht dem Risiko in Innenstadt aus. Ich reduziere meine Kontakte und feiere Weihnachten nur mit meiner Frau. Ich versuche möglichst schnell geimpft zu werden freue mich aber über jeden Impfgegner der meine Wartezeit verkürzt. Bin ich ein Egoist :Dheilig?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich trage nur FFP2 Masken und schütze vor allem mich aber auch andere.
Damit hast du deine Frage schon beantwortet :)

Gestern tatsächlich genauso Wort für Wort selber erlebt:

Ich: Hallo, wie gehts, alle noch gesund?
Er: Gesund ja, aber ich will mich nicht bevormunden lassen.
Ich: Es sterben Menschen.
Er: Mir egal.
Ich: Und wenn deine Frau stirbt?
Er: Mir auch egal

:wut
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
So, einer meiner Kollegen ist Covid positiv. Der arbeitet im Nebenjob als Totengraeber und hatte letzten Montag schon gesagt, dass er am Wochenende mit einer Erkaeltung zu kaempfen hatte. Er hatte aber zwei Tage vorher im Regen zwei Graeber gegraben, wurde vom Regen komplett durchnaesst und musste zwischendurch nach Hause um trockene Klamotten anzuziehen. War dann letzte Woche doch zwei Tage zuhause und hat sich am Freitag testen lassen - mit Ergebnis positiv :(
Wir sitzen ja bei uns in der Firma sehr weit auseinander - er ist mind. 10 Meter von unserem Buero entfernt. Wenn wir enger miteinander zu tun haben, tragen wir Maske (also Kate und ich) Wir hoffen also, dass wir uns nicht bei ihm angesteckt haben, vor allem weil meine Kollegin und ich super vorsichtig sind. Wir tragen in der Oeffentlichkeit immer Masken, treffen uns nicht mit Freunden oder Familie, usw.
Ich koennte mir vorstellen, dass der Kollege (hat Familie und Enkel) es mit der Sicherheit wohl nicht so genau genommen hat. Jetzt hoffe ich, dass er sich gut erholt, ich bin aber schon etwas angepisst, dass er sich ueberhaupt angesteckt hat
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Suze ich drücke dir die Daumen, dass ihr gesund bleibt und hoffe, dass dein Kollege einen milden Verlauf haben wird.
Dummerweise schwebt, leider auch bei uns, das Damokles Schwert der Spätfolgen über unseren Köpfen.
 
Oben