Corona-Virus

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Das sind keine guten Nachrichten aus GB. Dort geht anscheinend eine Mutation des Virus um, die 70mal so ansteckend sein soll.
Was in England ist, kommt bald nach Deutschland, Schweiz und auch Amerika.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wollte nur mal kurz sagen, wie traurig ich bin, dass ich meine US-Familie schon seit ueber einem Jahr nicht gesehen habe. Eigentlich waren Fluege im Maerz, Juli und November geplant.
Und nun fahre ich auch nicht zu meiner Wuppertaler Familie, weil meine Mutter Angst davor hat und wir daher alle beschlossen haben, kein Risiko einzugehen.
Wird bestimmt trotzdem nett, meine Tochter kommt mit ihrem Freund (der dieses Jahr auch nicht zu seiner Familie nach Italien fahren kann) und einem gemeinsamen Freund aus unserer Initiative "Neue Nachbarschaft Moabit"(auch Italiener und kann auch nicht zu seiner Familie fahren).

Ich bin trotzdem froh, dass in unserer Familie alle gesund sind (auch in den USA), aber das war schon ein sehr spezielles Jahr. Vor einem Jahr haette ich sowas noch nicht fuer moeglich gehalten....

Euch allen einen tollen 4. Advent. :winke
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dass das Virus mutiert, ist normal und hat man ja auch beim Coronavirus schon länger beobachtet. Die entdeckte Variante in England ist 70% ansteckender, nicht 70 mal, aber auch das ist schlimm genug.

Im Bekanntenkreis kennen wir mittlerweile einige, die trotz Schutzmassnahmen Tote zu beklagen haben. Von einer Bekannten war der Schwager 11 Tage im Koma und ist nun zur Reha, der Schwiegervater - nachdem er bereits als genesen aus dem Krankenhaus entlassen wurde - an einem Rückfall innerhalb von Stunden an multiplem Organversagen verstorben :traurig
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi Mona, nicht 70 x, sondern 70 % ansteckender, also knapp doppelt so ansteckend. Nicht dass das es besser machen würde, aber es ist doch ein Unterschied
 

nycfan

Well-Known Member
Im Bekanntenkreis kennen wir mittlerweile einige, die trotz Schutzmassnahmen Tote zu beklagen haben. Von einer Bekannten war der Schwager 11 Tage im Koma und ist nun zur Reha, der Schwiegervater - nachdem er bereits als genesen aus dem Krankenhaus entlassen wurde - an einem Rückfall innerhalb von Stunden an multiplem Organversagen verstorben :traurig
Nun wir sehen hier Bilder aus der Schweiz, die zeigen, dass es keinerlei Einschränkungen gibt. Restaurants, Hotels und Geschäfte offen: Skigebiete bleiben geöffnet und viele Politiker die sagen, dass die Schweiz die Toten in Kauf nehmen müssen, weil sie sich einen Lockdown wirtschaftlich nicht leisten kann.
 

stefan tweets

Well-Known Member
, dass die Schweiz die Toten in Kauf nehmen müssen, weil sie sich einen Lockdown wirtschaftlich nicht leisten kann.
Huch... die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt. Nicht gerade glaubhaft. Leisten kann man sich das schon, nur wollen nicht. Die Frage ist was ist billiger? Kurzfristig kommt natürlich ordentlich Geld rein, die Touristen verlassen das Land daher ist die Schweiz bei den Folgekosten raus. Die Behandlung zahlen andere und Tote... mein Gott, haben vielleicht auch andere... .
Sicherlich sterben in den Dörfern auch eigene Leute, aber alte kosten sowieso Geld, liegen dem Staat auf der Rentenkasse.
Mal ein wenig sarkastisch gesehen...

Wegen Ischgl weiss man ja wie das läuft, man kann sich also später nicht raus reden, man hätte nichts gewusst... Sollte die Schweiz also tatsächlich alles auf machen und wieder zum Covid-Massenverteilevent werden (Sicherheitskonzepte hin oder her), kann das später gaaanz teuer werden. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass die Länder ringsum tatenlos zuschauen werden und die Folgekosten mit Freude tragen.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Jetzt feht nur noch, dass der Impfstoff beim dem mutierten Virus nicht schützt. Warten wir es ab.

Hier in Florida ist auch alles offen, aber die Toursmusindustrie ist trotzdem am Boden. Hätte bei einem Lockdown kaum schlimmer sein können, aber dann hätten wir vieleicht nicht so viele Tote?
 

nycfan

Well-Known Member
@ Stefan. Derzeit ist in der Schweiz alles offen es gibt keinerlei Einschränkungen. Skiurlaub/Sylvester in der Schweiz ist aktuell der Geheimtipp. Die Einreise für deutsche Staatsbürger ist nicht beschränkt. Bei Rückkehr nach Deutschland ist lediglich eine 10tägige Quarantäne einzuhalten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
@ Stefan. Derzeit ist in der Schweiz alles offen es gibt keinerlei Einschränkungen. Skiurlaub/Sylvester in der Schweiz ist aktuell der Geheimtipp. Die Einreise für deutsche Staatsbürger ist nicht beschränkt. Bei Rückkehr nach Deutschland ist lediglich eine 10tägige Quarantäne einzuhalten.
Nö, stimmt nicht. Geschäfte müssen alle um 19:00 schließen, im Aargau (Kantone verschärfen derzeit die Regeln, die der Bund vorgibt) haben nur noch Lebensmittelgeschäfte geöffnet. Restaurants sind auch alle zu. Und natürlich muss man auch bei Einreise in die Schweiz in Quarantäne.
Ich denke, wir die in der Schweiz leben, sind näher an den Infos, als deutsche Medien, die in der Regel die Schweiz eher nicht beachten, da nicht EU.

 
Oben