Corona-Virus

Snoopy04

Well-Known Member
Ein Bekannter aus Deutschland hat eine Baufirma. Gerade hat er mir erzählt, dass einer seiner Arbeitet Corona Syptome hat. Er ist aber nicht zum Arzt, weil es nicht so schlimm war. Aber heute wurde es sehr schlimm und der Arbeiter ist nach Hause gegangen. Er geht aber erst morgen zum Arzt in Abstimmung mit meinem Bekannten, weil auf dem Bau keiner auf den Corona Mist Lust hat und in Quarantäne will.

Wenn er nun wirklich Corona hat, können inzwischen hunderte von Menschen angeteckt sein.
Ich habe versucht, meinem Bekannten das klar zu machen, aber ohne Erfolg, weil Corona ja nicht schlmmer als eine Grippe ist.

Oh - ich habe auch keinen Spass an dem Mist, daran, dass ich 4 Monate ausschliesslich im Homeoffice arbeiten durfte,
ich mich seit März auf unbestimmte Zeit nicht mehr einmal pro Monat mit meiner Spinngruppe im Altenheim treffen kann wo wir den Bewohnern etwas Abwechslung bieten, mein Entspannungskurs bei der VHS jetzt am Samstag per mail nach nur 1 x auf Grund der neuen Regelungen ausgesetzt wird, wir ( mein Bruder und ich) meine Mutter derzeit nicht gemeinsam besuchen können und ich vermutlich ab morgen wieder komplett in‘s Homeoffice geschickt werde. Auf all das habe ich überhaupt keine Lust.

Aber genau die geschilderte Situation ist einer der Fälle der für die weitere Verbreitung sorgt und ein solches Verhalten auch als Arbeitgeber ist für mich einfach verantwortungslos.
 

Ace

Well-Known Member
Ich frage mich immer, ob die "nur" eine Grippe-Verfechter (auf beiden Seiten) schon mal wirklich eine echte Grippe hatten. Ich hatte vor 2 Jahren eine und das war so abartig, dass ich erst recht keine Lust habe, mich mit dem Coronavirus zu infizieren. Auch, wenn ich es vermutlich überstehen und "nur" eine heftigere Grippe kriegen würde.

Über die Verhältnismäßigkeit oder nicht der Maßnahmen kann ich kaum urteilen. Ich möchte nicht in den Schuhen von Herrn Spahn, Frau Merkel und Kollegen stecken. Schade finde ich es aber schon, dass wir nach fast 1 Jahr Erfahrung wieder zu derartigen Maßnahmen greifen müssen, die vorher eigentlich ausgeschlossen wurden. Damit hat man einige der jetzt geschlossenen Bereiche ins offene Messer laufen lassen. Man hat schon irgendwie das Gefühl, dass alle Politiker sich im Sommer schön selber auf die Schulter geklopft haben, wie toll man das gemacht hat, anstatt sich adäquat auf eine mögliche 2. Welle vorzubereiten. Ich hoffe sehr, dass wirklich nächstes Jahr einige Impfstoffe verfügbar werden und sich alles einigermaßen normalisiert, sobald die Risikogruppen geimpft sind.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe auch den persönlichen Eindruck dass über den Sommer vieles versäumt wurde was hätte geregelt werden können und einige Politiker damit beschäftigt waren mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

Und ich glaube nicht daran dass es bei nur 4 Wochen Einschränkungen bleibt - es wird ja auch immer betont dass die aktuellen Massnahmen greifen können. Das ist wie im Frühjahr - da war auch von 4 Wochen die Rede und es wurde laufend um 2 Wochen verlängert.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Es gibt immer Politikerschelte. Manchmal ist sie sicher auch angebracht. Aber ich denke auch, dass viele Politiker einfach hart arbeiten und tun, was möglich ist.

Haben wir uns denn mal gefragt, was wir getan haben. Jeder von uns. Haben wir unnötige Kontakte vermieden? Haben wir immer eine Maske getragen bei Kontakt mit anderen Menschen? Haben wir Abstand gehalten? Feiern vermieden? Haben wir andere Menschen aufgefordert, sich ebenfalls an die Regeln zu halten?

Ich war zweimal unvorsichtig, was ich bedauere und jetzt nicht mehr machen würde.
Ich war zumindest einmal erfolgreich. Die Lieferanten meines Lieferdienstes kamen immer ohne Maske. Ich habe bei der Firma angerufen und mir wurde erklärt, dass das alles freie Mitarbeiter seien und man denen keine Vorschriften machen könnte, ob sie Masken tragen. Ich habe mehr Wirbel gemacht und plötzlich tragen alle Masken, wenn sie mich beliefern.
 

nycfan

Well-Known Member
Diese "Impfhoffnung" die die Politiker verbreiten ist vollkommen unbegründet. Ausreichend Impfdosen selbst für die Risikogruppen werden frühestens in einem Jahr wahrscheinlich erst in 2022 zur Verfügung stehen. Die positive Entwicklung im Frühjahr ist auf viele Faktoren zurück zu führen. Wärme, weitgehender Lockdown inclusive Schulen und Kitas und vor allem viel weniger Tests als heute. Die Ergebnisse der Heinsberg Studie legen nahe, dass im Frühjahr sehr viel mehr Menschen infiziert waren als reported. Heute machen wir 1,2Mio Testes pro Woche dabei sind über 5% positiv. Derzeit soll wieder dazu übergegangen werden, nur Personen zu testen die Symptome aufweisen oder mit einem nachweislich Infizierten in Kontakt waren. Diese Vorgehensweise hat auf die Zahlen einen weitaus höheren Einfluss als der gesamte Lockdown. Das bedeutet die Maßnahmen sind Augenwischerei, sinkende Zahlen wären ein Resultat der geänderten Teststrategie.
Ist Euch übrigens aufgefallen Angie trägt nur noch FFP2 Masken ohne Ventil. Warum werden diese nicht endlich verbindlich in der Öffentlichkeit vorgeschrieben? Nur diese Masken schützen den Träger wirksam gegen spreader.
 

Ace

Well-Known Member
Es gibt immer Politikerschelte. Manchmal ist sie sicher auch angebracht. Aber ich denke auch, dass viele Politiker einfach hart arbeiten und tun, was möglich ist.

Das denke ich durchaus auch, gerade Angela Merkel nehme ich auch ab, dass sie wirklich versucht, das auch ihrer Sicht Richtige zu tun. Ein Dauer-Panik-Modus a la Söder ist aber sehr kontraproduktiv. Wenn jeden Tag Feueralarm gemacht wird, ermüdet man und nimmt es nicht mehr ernst, wenn es dann wirklich mal brennt. Gleichzeitig hat man aus meiner Sicht den Sommer nicht adäquat genutzt, um sich auf die 2. Welle vorzubereiten. Wieso schaffen das andere Länder besser? Ist das wirklich nur der Kulturunterschied zu den Asiaten? Nicht nur. Selbst der jetzige, eigentlich ja zuvor ausgeschlossene Lockdown, ist nur halbgar und ich fürchte, dass die Maßnahmen nicht viel bringen.

Haben wir uns denn mal gefragt, was wir getan haben. Jeder von uns. Haben wir unnötige Kontakte vermieden? Haben wir immer eine Maske getragen bei Kontakt mit anderen Menschen? Haben wir Abstand gehalten? Feiern vermieden? Haben wir andere Menschen aufgefordert, sich ebenfalls an die Regeln zu halten?

Was sind denn für dich unnötige Kontakte? Aber prinzipiell kann ich sagen, ja. Soziale Kontakte so extrem zu vermeiden wie es im Frühjahr vorgegeben war, ist allerdings unmenschlich und extrem psychisch belastend.

Diese "Impfhoffnung" die die Politiker verbreiten ist vollkommen unbegründet. Ausreichend Impfdosen selbst für die Risikogruppen werden frühestens in einem Jahr wahrscheinlich erst in 2022 zur Verfügung stehen.

Woher nimmst du diese Weisheit? Die Impfstoffhersteller produzieren schon jetzt auf Hochtouren. Das ist ja einer der Gründe, wieso die Regierungen weltweit bereits ohne Zulassung Verträge geschlossen haben.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Was sind denn für dich unnötige Kontakte? Aber prinzipiell kann ich sagen, ja. Soziale Kontakte so extrem zu vermeiden wie es im Frühjahr vorgegeben war, ist allerdings unmenschlich und extrem psychisch belastend.

Hm unmenschlich.

Ich versuche, es mal nicht zu hart auszudrücken.

Hier in den USA ist sehr viel unmenschlich.
Zum Beispiel ist es unmenschlich, wie viele Menschen hier trotz Vollzeitarbeit auf der Strasse oder im Auto leben müssen, weil sie keine Miete zahlen können von dem Hungerlohn.
Es war unmenschlich, wie meine Mutter mit 10 Jahren im Winter ohne alles zu Fuss und in Viehwagen aus dem heutigen Polen flüchten musste.
Es war unmenschlich, dass mein Vater mit 16 Jahren von der Schule geholt und in den Krieg geschickt wurde.
Es ist unmenschlich, wie Kinder in Syrien im Krieg sterben, oder zu Waisen werden.
Es ist unmenschlich, wie Kinder in Afrika verhungern.
Es ist unmenschlich, wie manche Menschen sehr qualvoll an Covid19 versterben.
Es ist unmenschlich, wie jetzt wieder Menschen in Wien getötet wurden.
Mit fällt noch viel mehr ein, was unmenschlich ist.

Aber man kann nicht mal eine begrenzte Zeit auf soziale Kontakte verzichten und sich über Skype oder was auch immer unterhalten?
Das ist dann unmenschlich?
 

nycfan

Well-Known Member
Woher nimmst du diese Weisheit? Die Impfstoffhersteller produzieren schon jetzt auf Hochtouren. Das ist ja einer der Gründe, wieso die Regierungen weltweit bereits ohne Zulassung Verträge geschlossen haben.
Das ist Trump Fake News. Die Regierungen haben sich Kapazitäten gesichert. Derzeit ist kein Impfstoff zugelassen weil die zur Zulassung notwendigen Tests noch gar nicht abgeschlossen sind. Von der Zulassung bis zum Zeitpunkt der Impfimunität würde es bei 60% der Bevölkerung also knapp 50Mio. Impfungen in Deutschland nach Einschätzungen von Experten ca. 12 Monate dauern. In den USA schafft Ihr das mit eurem überlegenen System sicher schneller. Wenn Du hier jemandem erzählst, dass Impfstoffe vor Zulassung produziert wurden, dann kannst du sicher sein, dass die 60% nie erreicht werden. Das ist genau das, was die Aluhut Idioten erreichen wollen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ulrich Texas vermeldet eine Millionen Covid-Infektionen und entsprechend viele Tote. Wie erlebst Du das gerade in deinem Umfeld?
 
Oben