Corona-Virus

Ezri

Adminchen
Administrator
Bin auch gespannt, ob es den besagten Antikörpertest überhaupt geben wird und ob der dann wirklich für alle zur Verfügung stehen wird.
Hatte Mitte Januar eine Bronchitis und sowas hatte ich in meinen Leben nur als Kleinkind einmal. Die war richtig heftig, mit Fieber, ich lag drei Tage wirklich flach, konnte nicht Gassi gehen und meine unteren Rippbögen taten vom Husten fast schon so stark weh, als wenn sie gebrochen wären.
Alles zusammen hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert, bis es vorbei war.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Bin auch gespannt, ob es den besagten Antikörpertest überhaupt geben wird und ob der dann wirklich für alle zur Verfügung stehen wird.
Hatte Mitte Januar eine Bronchitis und sowas hatte ich in meinen Leben nur als Kleinkind einmal. Die war richtig heftig, mit Fieber, ich lag drei Tage wirklich flach, konnte nicht Gassi gehen und meine unteren Rippbögen taten vom Husten fast schon so stark weh, als wenn sie gebrochen wären.
Alles zusammen hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert, bis es vorbei war.

Ja, mein Bruder hatte das vor mehreren Wochen. Laut Aerztin Bronchitis, aber die war sich selbst ueberhaupt nicht sicher und er musste dann mindestens eine Woche zuhause bleiben und lag dann auch erstmal flach. Er sagte, dass das die fieseste Bronchitis war, die er je gehabt haette. Entweder alles ein wirklich bloeder Zufall und nur eine schlimmere Erkaeltungssaison oder *aluhutaufsetz* es ist schon viel laenger unterwegs als offiziell bekannt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bin ja mal gespannt, ob wir tatsächlich nachträglich noch getestet werden. :krankenschwester
 

stefan tweets

Well-Known Member
oder *aluhutaufsetz* es ist schon viel laenger unterwegs als offiziell bekannt.

Hm, ja... es gibt schon einige Stimmen die sagen das der Virus in den USA schon länger ist. Ich habe zumindest in einer deutschen Zeitung gelesen, das es in den USA ein paar Hochburgen gibt die schon sehr früh aktiv waren. Im Artikel wurden auch speziell ein paar Städte genannt, ich habe sie aber vergessen. Es gab aber keine Tests, nur wie du schon sagst ungewöhnlich viele Fälle mit Lungenentzündung.
 

stefan tweets

Well-Known Member
ich habe eine interessante andere Karte gefunden:
US Health Weather Map by Kinsa

Dieses Unternehmen arbeitet mit Körpertemperatur und hat etwa 2 Millionen Geräte in den USA verkauft. Man kann zwar nicht sehen wie viele Fälle es gibt aber man sieht Wachstum und sonstige Vergleichsdaten.

Das z.B Florida keine Kreuzfahrtschiffe akzeptieren kann, ist klar zu erkennen. Florida hat im Moment mit das größte Problem. Nur Manhattan geht es ähnlich schlimm.
 

ChrisH

Well-Known Member
Zwar wuetete die Grippe extrem, aber alle Aerzte, die wir Ende Dezember/Anfang Januar sahen, sagten das gleiche: extrem viele Kranke, auch normale Erkaeltungen seien diesmal extremer als sonst.

In Italien wurde auch bereits im November und Dezember berichtet, dass vermehrt seltsame Lungenentzündungen vorkamen. Norditalien soll wegen der starken Textilindustrie wohl viel Kontakt nach China haben.

Schulen und Lehrern waere die Erkaeltungssaison auch schlimmer gewesen. Viele Schueler krank etc.

Als unsere Tochter Ende Februar im Krankenhaus war und wir keinen offiziellen Fall in der Stadt hatten, fehlte auch bereits die Hälfte ihrer Klasse in der Schule. In unserer Kita waren im Januar bereits extrem viele Kinder und auch Erzieher krank. Es mussten Gruppen zusammengelegt werden und die Erzieher haben sich nach 2 Monaten beschwert, dass endlich Maßnahmen getroffen werden müssen, um diese Krankheitswelle zu stoppen. Unsere Kinder waren auch Mitte Januar krank und sowohl wir als auch andere Eltern fanden den Verlauf eigenartiger/anders als sonst.

Mich würde ein Antikörpertest daher auch sehr interessieren.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
So, furlough time. Mein Mann bekam gerade die Nachricht: furlough. Benefits werden weiter bezahlt. Jetzt darf er sich erstmal in die unemployment Schlange einreihen und hoffen, dass das alles recht schnell vorbei ist.
Alle DMs der company haben 20% pay cut.

Mein anxiety level ist so schon jenseits des normalen. Jetzt natuerlich umso mehr.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Gerade jetzt, mit dem neuen Haus...

Beschissener Zeitpunkt, aber waere genauso ungluecklich wenn wir zur Miete wohnten. Da waere wahrscheinlich das Risiko auf der Strasse zu stehen weitaus hoeher, weil's fuer homeowners immer noch diverse Programme gibt um in solchen Situationen nicht 30 Tage spaeter ohne Dach ueberm Kopf dazustehen. Ist also schlussendlich fast egal. Wir haben aber Ersparnisse, die uns bis Ende Juli ohne Probleme ueber die Runden bringen. Das sah mal ganz anders aus.
Anders saehe es aus, wenn der AG keine benefits weiter zahlen wuerde. Gerade jetzt waere der Verlust der Krankenversicherung 'ne Katastrophe.

Es wird aber alles gut. *positivdenk*
 
Oben