Blauregen unterwegs

Blauregen

Well-Known Member
Nun habe ich meinen Computer wieder und kann hier wieder vernuenftig reinschauen. Vom Handy aus ist mir das irgendwie zu frickelig.

Ich danke dir, Ezri, fuer das fleissige Posten der Bilder!!!

Wir hatten wirklich eine tolle Tour. Zum Glueck ohne ernsthafte Zwischenfaelle oder gar Unfaelle. Da mein Mann sehr zu meinem Missfallen ohne Helm und sonstige Schutzkleidung faehrt, war ich da etwas unruhig. Aber nix passiert!

In 4 1/2 Wochen haben wir 4200 Meilen absolviert. Wir haben es recht gemuetlich angehen lassen. Zwar hat mein Mann immer angekuendigt, morgen frueh ganz frueh aufstehen zu wollen, damit wir zeitig los kommen, aber Toechterchen und ich, als Langschlaefer, haben das immer etwas abmildern koennen. Wenn ich morgens die Augen noch nicht aufbekomme, dann finde ich Moped fahren nicht ganz so prickelnd.

Wie ihr gesehen habt, haben wir uns ueberwiegend in State- und Nationalparks rumgetrieben und gezeltet. Unsere Tochter scheint ausserdem langsam begriffen zu haben, dass Wandern NICHT doof ist. Allerdings bevorzugt sie etwas schwierigere Wege und liebt es, unterwegs noch etwas zu bouldern (also Freiklettern an nicht zu hohen Felsen, wo man abspringen kann, wenn's nicht klappt).

Mittwoch sind wir wieder in Houston angekommen und haben uns in einem Hotel nicht allzu weit von unserem ehemaligen Haus einquartiert. Die Motorraeder haben wir gestern wieder an den Haendler verkauft. Heute haben wir unsere Bankgeschichten geregelt, EZ-Tag (=automatisches Mautsystem) gekuendigt und schon mal versucht, den Handyvertrag zu kuendigen, aber da muss ich einfach irgendwo anrufen. Ich hoffe mal, das klappt dann auch und wird nicht wieder so eine Katastrophe wie vor 3 Jahren aus dem T-Mobile-Vertrag raus zu kommen. Dafuer waren wir bestimmt noch 5 Mal im Laden bis das endlich geklappt hat.

Heute abend treffen wir eine liebe Freundin zu Essen, bei der wir unsere Koffer wahrend unserer Motorradtour unterstellen durften. Morgen weitere Abschiede. Das muss nun alles gut koordiniert werden, da wir nur noch ein einziges Auto haben und nicht alles komplett gemeinsam machen...

Am Mittwoch wird es dann wieder zurueck nach Deutschland gehen, und ich muss sagen, ich freue mich schon wieder richtig darauf. Trotzdem werden vermutlich bei der Abreise ein paar Traenen fliessen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Danke für die vielen schönen Bilder. Ich wünsche Euch noch einige schöne Tage und einen guten und sicheren Rückflug.
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Tolle Bilder. Ich habe eure Tour dadurch sehr gut mitverfolgen können :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Danke.

Was ihr nun vermutlich nicht mehr sehen werdet, ist ein Foto von unserem Truck, der eigentlich recht dicht neben den Motorraedern geparkt stand. Den hat uns unser eigentlich zunkuenftiger Kaeufer naemlich gerade unter der Nase weg geklaut und wir koennen nicht wirklich was dagegen tun :(

Der hatte schon unseren Toyota fuer einen seiner Soehne recht guenstig gekauft und auch einen Fernseher und etwas Kleinkram. Fuer den Truck war dann nach erheblicher Feilscherei der Preis fest und Uebergabe fuer naechsten Mittwoch festgelegt. War eigentlich ein netter Kerl. Der Kontakt kam ueber eine Facebookseite von Deutschen in Houston zustande. Ich mag seine Frau sehr, sie kommt aus Hamburg, wo wir auch ein paar Jahre lang gewohnt haben. Er ist Aegypter. Erst mal war er auch unheimlich nett, machte einen auf guter Kumpel usw.

Urspruenglich war angedacht, dass er den Wagen bezahlt und bekommt, bevor wir unsere Tour antreten, aber da hatte er auf einmal das Geld nicht zusammen. Naja, ok, dafuer durften wir dann das Auto solange bei ihnen abstellen. Da wir ihnen vertraut hatten, hatten sie auch einen Schluessel um im Notfall den Wagen umsetzen zu koennen (wegen der gelegentlichen Ueberschwemmungen hier haette das tatsaechlich notwendig sein koennen) aber sie hatten uns versprochen, damit nicht rum zu fahren. Als wir dann vorgestern anriefen, dass wir den Wagen eben abholen kommen, war der Kerl dann gerade damit unterwegs ... - kein Kommentar - ... :kotz

Fand ich schon nicht so gut, aber ich hab mich da raus gehalten. Auf dessen Betreiben haben wir uns dann gestern schon getroffen fuer den Papierkram, Titleuebergabe, Gelduebergabe, damit wir dan nicht am letzen Tag noch Stress kriegen und er das alles schon mal vorbereiten kann usw. Im Vertrag steht ganz klar July 27th, auf dem Title ist auch das selbe Datum vermerkt...
Naja, was soll ich sagen, heute kurvte er um unser Hotel rum und wollte das Auto sofort haben.
Erst fing er an, dass er das jetzt doof finden wuerde, dass wir jetzt Geld UND Auto haetten, was waere wenn jetzt was mit dem Auto passiert blablabla. Als ich ihm vorschlug, noch einen Extravertrag aufzusetzen, dass alles null und nichtig waere, wenn wir die Karre schrotten und er das Geld zurueck kriegt, da wollte er auch nicht so richtig. Dann hab ich ihm angeboten, ihm einen Scheck ueber die Summe zu geben im Autausch gegen den Title, hatte er angeblich den Title nicht dabei (allerdings hatte er eine Weile vorher wegen einer Titleuebergabe am Frontdesk angefragt, da waren wir noch unterwegs).
Wir kamen gerade aus dem Pool gekrabbelt. Er wollte 200 Bucks zurueck, weil ja die Bremsen nicht so gut waeren, und ueberhaupt, der Wagen waere ja fuer seinen Sohn, ob wir ihm das nicht goennen wuerden. Nee, tun wir nicht, weil gekauft ist gekauft. Und Deal ist Deal. Uerbergabe am 27sten, wie vereinbart. Da meinte er (Sohn dabei), wir sind hier in Amerika, da ist das halt anders. Deal ist nicht Deal, jetzt wuerde er hat was anderes wollen. Er will Auto jetzt und wir sollten entweder seinem Sohn $200 fuer das Leihen des Autos geben oder uns eben ein Auto mieten fuer solange.

Im Endeffekt hat er uns heute Abend unser Auto vom Parkplatz weg geklaut. Leider hatte er ja den Schluessel und war mit seinem Auto schneller um die Ecke als wir geschaltet hatten und ueberlegt hatten, den Wagen ganz schnell woanders zu parken.

Wir haben den Wagen als gestohlen gemeldet, aber leider koennen wir da nicht viel machen, da er den Title hat. Falls er damit jetzt einen Unfall baut sind wir raus, aber das war es auch schon.

Schade, ein recht fahler Nachgeschmack unserer letzten paar Tage...

Aber ich glaube an Karma und wuensche ihm alles erdenkliche Schlechte mit dem Auto! Ausserdem habe ich auf der Facebookseite von Deutschen in Houston, wo ueber seine (sehr liebe!) Frau der Kontakt entstanden ist, einen Post erstellt. Aufgrund der Reaktionen dort hoffe ich mal, dass sie ihm noch ein wenig ins Gewissen reden wird. Da werden wir vermutlich nichts mehr von haben, aber ich brauchte das einfach.

Morgen will mein Mann einen Sportwagen mieten und das poste ich dann und kuendige an, ihm die Rechnung ueber Firmenanwalt zu senden. Naja, vielleicht... Evtl steht der Wagen ja wieder da. Glaub ich zwar nicht dran, aber vllt kriegt er ja doch kalte Fuesse...

Aber irgendwie typisch fuer uns, dass wir noch irgendeine Komplikation am Ende haben!

Sorry fuer den langen Post, aber ich musste das irgendwo loswerden. Hoffentlich kann ich jetzt besser schlafen. Ich war doch etwas aufgekratzt deswegen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Solche Geschichten machen den abschied dann doch etwas leichter... aber schade :down
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich hatte die Geschichte auch auf der Facebookseite Germans in Houston gepostet, wo seine Frau Mitglied ist, und ueber die der Kontakt ueberhaupt zustande gekommen ist. Natuerlich habe ich keine Namen genannt und auch keine genaueren Hinweise gegeben, um wen es sich handeln koennte. Heute vormittag bekamen wir dann flugs eine SMS von ihm, dass ihm bekannt gemacht wurde, dass ich darueber etwas gepostet haette blablabla und er drohte direkt mit seinen Anwaelten, sollte ich weiteres Harrassment betreiben ihm oder womoeglich seiner Firma gegenueber. :haha
Da scheint einer echt kalte Fuesse zu kriegen...
Er muss eine ganze Weile gebraucht haben, sich den sehr juristisch wirkenden Text zusammen zu kopieren. Waehrend dessen sind wir inzwischen schon wieder soweit, darueber lachen zu koennen. Mir tut der Typ sogar fast schon leid, dass er wegen laeppischen $200 so eine Scheisse durchzieht und mit Sicherheit einige schlaflose Naechte haben wird aus Angst vor moeglichen Konsequenzen, die wir ihm natuerlich angedroht haben.

Mein Mann ist heute morgen erst mal los und hat einen Leihwagen besorgt. Postauto. Nun fahren wir erstmal uebers Wochenende einen quietschgelben Mustang Cabrio, wovon ich selbstverstaendlich auch ein Bild geposted habe. Da ich mit seiner Frau auf Facebook befreundet bin (sie ist toll und ich bin mir sicher, dass sie die ganze Geschichte auch nicht gut heisst), bin ich sicher, dass er das auch schon mitbekommen hat und vor Neid vermutlich die selbe Farbe angenommen hat. Nach dem Wochenende tauschen wir diese Zuhaelterschaukel dann aber gegen ein vernuenftigeres Auto um, was ich dann allerdings nicht unbedingt auf Facebook posten werde.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben