Bin der Johannes aus Bremen, Moin zusammen :)

Johannes-Helmer

New Member
Moin zusammen. Ich bin der Johannes, 22, wohne in Bremen und habe schon seit Jahren vor, in die USA auszuwandern, da es mir in Deutschland und allgemein Europa nicht so gefällt und meine Familie aus den USA kommt (meine Großtante wohnt immer noch dort in Cincinnati).
Ich werde wahrscheinlich im Oktober meinen ersten USA-Urlaub machen und zu jemandem fahren, den ich über eine WhatsApp-Gruppe kennengelernt habe und mit dem ich schon lange schreibe. Er ist selber vor 20 Jahren in die USA ausgewandert und ht mich zu sich eingeladen, um mir auch zu helfen. Meine Eltern und Familie halten leider gar nichts davon, aber es ist ja Gott sei Dank meine eigene Entshceidung!
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal an der GreenCard Lottery teilnehmen und hoffe, das ich irgendwann die Chance bekomme, meinen Kindheitstraum zu erfüllen :D
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Willkommen!

Ja, auch USCIS bleibt nicht verschont.
Derzeitiger Plan: erstmal zwei Drittel ihrer Angestellten in den Zwangsurlaub schicken. D.h. 13,400 ab in den furlough.

 

Johannes-Helmer

New Member
Willkommen!

Ja, auch USCIS bleibt nicht verschont.
Derzeitiger Plan: erstmal zwei Drittel ihrer Angestellten in den Zwangsurlaub schicken. D.h. 13,400 ab in den furlough.

Ja, aber so eine Auslosung bzw. Ziehung ist hoffentlich auch mit ein paar Leuten weniger möglich...
Will nicht noch ein Jahr warten wegen einem Virus was so unnötig aufgebauscht wird :ignorieren
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Ja, wäre schon echt blöd. wenn du da ein Jahr warten müsstest. Aber wer weiss, Trump will die Lotterie ja schon seit längerem ganz abschaffen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, aber so eine Auslosung bzw. Ziehung ist hoffentlich auch mit ein paar Leuten weniger möglich...
Will nicht noch ein Jahr warten wegen einem Virus was so unnötig aufgebauscht wird :ignorieren
Was heißt hier, will nicht warten, dann wusel dich doch mal in das Archiv unserer kleine Foren-Statistik, wie oft da die Leute schon teilgenommen haben. Archiv: Lottery Statistik
 

ChrisH

Well-Known Member
:willkommen

Die nächste Lotterie wäre mein 3. Versuch. Ich empfehle, sicherheitshalber auch noch auf einen anderen Weg hinzuarbeiten :)
 

Johannes-Helmer

New Member
:willkommen

Die nächste Lotterie wäre mein 3. Versuch. Ich empfehle, sicherheitshalber auch noch auf einen anderen Weg hinzuarbeiten :)
Ich hatte sowieso vor, auch noch einen alternativen Weg zu.
nur leider weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll. Ich bräuchte da vielleicht mal ein paar Tipps? man muss ja schließlich auch irgendwo anfangen ich bin schließlich noch komplett neu auf dem Gebiet, und das einzige von dem ich ansatzweise Bescheid weiß ist die greencard Lotterie.
 
Oben