Bavarian Cowgirl

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu BavarianCowgirl,
nicht auf den Schlips getreten fuehlen, wir schreiben hier alle, wie uns der Schnabel gewachsen ist, und falls es mal zu boes wird, dann kommt Ezri mit :wasist oder :cowboyund beschuetzt dich und wenns ganz schlimm wird, dann wird :closed
Und ich pass auch mit auf und der Admin und der Froggy und der Marc.

Aber eigentlich ist das hier ein ganz lieber Haufen, der nur dein Bestes will. Ohne diesen Haufen, waere ich mit meinem Visum jetzt nicht so weit, wie ich bin und haette nicht so viele nette Leute kennengelernt (virtuell, aber man kennt sich doch recht gut:winke

:drueck
 
Zuletzt bearbeitet:
Halihallo!
Na, danke für die Aufmunterung. Hab's eh nicht als Angriff oder böse gemeint gesehen ..., war nur bisserl verwundert

Aber passt, kein Thema

Bin dankbar, wenn hier realistischer Input kommt. Wobei, wir haben ja unsere Freunde drüben, die würden uns auch nix "falsches" erzählen. Wir sind jetzt einfach mal am Informationen sammeln, Gedanken sortieren, nachspüren nach dem Urlaub und dann sehen wir weiter. Nix is fix, so to say, und who knows, ob wir wirklich mal in Texas landen :usa

Wünsche allen schönes Wochenende und Happy Mothersday!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die größte Hürde ist eh das Visum und dann geht man in der Regel eher dahin wo die Arbeit ist und nicht unbedingt dahin, wo das Wetter schöner ist :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hmmm, also, ich möcht' mich ja nicht gleich in die Nesseln setzen hier als Newbie, aber seid ihr eigentlich immer so negativ? Ist doch alles immer Ansichtssache. Es gibt tausende schöne und tausende hässliche Plätze auf der Welt, aber irgendwo fühlt sich immer irgendwer wohl, wo sich ein anderer weiß Gott was denkt.
Nein, nicht negativ sondern realistisch weil wir auS Erfahrung sprechen...wo man wohnen will ist natuerlich Ansichtssache..

Und ich bin bei Gott KEIN USA Fan! War im Februar in Las Vegas und wollte schnellstmöglich wieder weg (aber das ist eh wie auf einem anderen Planeten!).
Also auch da gibt es sehr schoene Ecken, nur als Touri sieht man die meist nicht...

Aber es einem sooo madig machen wir ihr hier, weiß nicht, finde ich nicht grade toll. Klar, Urlaub ist immer was anderes. Aber ich bin schon 2x ausgewandert, 1x nach Schottland und 1x nach Österreich. Somit kenne ich mich auch ein bißchen mit dem Unterschied Urlaub/Leben vor Ort aus.
Wir wollen garnix madig machen..und glaub mir, auswandern nach A und Schottland ist was ganz anderes...


Bin dankbar, wenn hier realistischer Input kommt. Wobei, wir haben ja unsere Freunde drüben, die würden uns auch nix "falsches" erzählen.
natuerlich nicht..nur wenn die freunde geb. Amis sind, koennen die garnicht wirklich mitreden was als Auslaender am Anfang auf einen zukommt....die wundern sich ja meist wenn man sagt das man ein Visum braucht....dann wird verwundert geguckt und gesagt "was?..ein Visum...die Laender sind doch Freunde"..oder sie sagen "komm' her wir machen alles von hier aus"...


Wünsche allen schönes Wochenende und Happy Mothersday!
Gleichfalls......fuer mich kein Muttertag..;).
 

Frogsta

Active Member
Hallo Cowgirl,
schoen das Du uns gefunden hast. Lass Dich hier blos nicht Unterkriegen!
Ich finde Texas uebrigens auch nicht schlecht, hab auch schon ueberlegt da mal hin zu radeln:auto

Der schoenste Platz ist uebrigen hier in den Carolinas. Ich bin gerade hier bei einem Freund untergekrochen.
Ich gehe aber dorthin wo der Job ist, mal schauen wo ich lande..... Alaskas Oelsand soll ganz Nett sein (wenn mans Mag )



bis denn
 

texasmatze

Well-Known Member
Ich war jetzt 2x in Austin, einmal 3 Wochen, einmal 4 Wochen. Meine Frau war bereits 1 Jahr in der Highschool bei einer Gastfamilie.

Es ist das eine, ein Land im Urlaub zu besuchen und dort sich jeden Tag eine andere Sehenswürdigkeit anzusehen oder sich die Zeit bei einer normalen Familie aufhält und den echten Alltag mitbekommt inklusive Höhen und Tiefen und Krankheiten und Arbeitsstress und anderem live mitzubekommt...

Es ist einfach zu sagen, hier ist es schön, es ist warm, die Leute sind nett, hier will ich leben...
Urlaub ist das eine, Alltag das andere... Und unser Ziel ist Austin, gerade wegen dem Alltag. Und, ganz wichtig, wegen der Familie.

Also, Cowgirl, lass dich nicht entmutigen, hier gibts noch welche die gerne nach Austin wollen (so state.gov das auch will und wir ne GC bekommen)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
TX ist "billig" weil sie keine income tax hat...dafuer ist der rest aber teurer,denn von irgendwas muss der Staat ja leben...;)...die haben z.b. wesentlich hoehere Zigarettensteuer....und die Loehne werden auch angepasst
Sales Tax = 8.25%, und meine Property Tax Rechnung moechtest du nicht wirklich sehen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Sales Tax = 8.25%, und meine Property Tax Rechnung moechtest du nicht wirklich sehen...
na ich sag doch..dafuer ist der Rest teurer....aber wenn man das so das so hoert no income tax dann jubelt das deutsche herz...;)..und meine PT willst du auch nicht sehen,zumal da ein Posten bei ist der mir gewaltig gegen den Strich geht...aber was will man machen...
 
Oben