Bavarian Cowgirl

Hi,
bin neu hier gelandet. Schon mal die Visa-Themen durchgelesen. Super erklärt, trotzdem schwirrt mir der Kopf ;-)

Ich kenne die Leute von Blackfly auch aus der VOX Auswanderersendung Goodbye Deutschland, das mit dem Raub war mir auch noch im Kopf. Schade, dass es jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter geht :-(

Weiter oben hab' ich gelesen, dass das Leben in USA trotz allem teuer ist. Also das gilt ja wohl nicht für alle Bundesstaaten. Im speziellen ÜBERHAUPT nicht für die Region Austin. Ich finde es ist dort super günstig alles, Lebensmittel, Kleidung, Häuser, Autos etc.! Wir kommen grade von unserem Urlaub bei Freunden dort, die sind ursprünglich aus Chicago, selbst die sagen, sie haben noch nie so einen billigen Bundesstaat wie Texas erlebt. Aber ist ja eh manchmal Ansichts- und Empfindungssache - ich kann euch nur sagen, wir wohnen und leben in Salzburg, Österreich. Hier haben wir 3-fach Preise im Vergleich zu Texas bei nur etwa 1,5 fachen Verdienst.

Muss ja nicht jeder ein Texas Fan sein, aber ich finde die Gegend um Austin super schön, da sehr grün und sogar etwas hügelig, Weingegend und Seen. Und, ihr habt ja sogar die Statistik hier gepostet, ist No.3 im Ranking der "economically most growing cities/areas since the crisis", und das kann ich nur bestätigen. Unsere Freunde wohnen in Round Rock und was da abgeht in punkto Economy ist toll!

Nun ja, wir sind jedenfalls am grübeln, ob's uns in diese Gegend mal verschlagen wird :-) - uns wirds hier auf Dauer zu teuer und das Leben in EU ist irgendwie stressig .....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns im Forum!

Hab deinen Beitrag mal hierher kopiert, weil ich dachte, hier passt er irgendwie besser.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Herzlich :willkommen und viel Spaß hier im Forum

Österreich ist in der Tat recht teuer, wenn man den Verdienst gegenrechnet. In der Schweiz (nicht EU), ebenfalls hochpreisig, bleibt dank der entsprechenden Löhne etwas mehr in der Geldbörse übrig.
Generell gilt allerdings, je günstiger die Lebenshaltungskosten, desto geringer der Lohn.

Doppelposting gelöscht
 
Hi, danke für die Willkommensgrüße und das verschieben zu Who is Who - klar, vorstellen sollte man sich vielleicht auch mal ...., war nur spontan die Antwort auf den Blackfly
Shop.

Tja, wie schon gesagt, lebe mit meinem Partner knapp ausserhalb von Salzburg. Bin ursprünglich aus Bayern, dort ist es auch etwas günstiger, wenn nicht unbedingt direkt an der
Grenze zu Salzburg gelegen. Soviel zum Thema Kosten. Ja, Schweiz ist klar, teures Pflaster, aber wie schon erwähnt, auch gute Lohnkosten.
Durchschnittsverdienst in Round Rock Texas pro Familie liegt bei ca. $ 70.000, wobei ich nicht genau weiss, wie hoch dort bzw. generell in USA die Abzüge sind, aber auf jeden Fall weniger als DE und AT, das ist klar.

So, dann sehe ich mich mal noch bißchen um hier. Bye bye for now....
 

frollein pampel

Well-Known Member
Huhu Bavarian Cowgirl, willkommen:winke

Hm, was alle immer mit Texas haben...:gruebel

(Colorado ist auch schön! Echt jetzt! Und niemand will mir glauben:motz:ventilator )

;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Durchschnittsverdienst in Round Rock Texas pro Familie liegt bei ca. $ 70.000, wobei ich nicht genau weiss, wie hoch dort bzw. generell in USA die Abzüge sind, aber auf jeden Fall weniger als DE und AT, das ist klar.

So, dann sehe ich mich mal noch bißchen um hier. Bye bye for now....

Hallo und herzlich :willkommen bei uns.

Mich wuerde mal interessieren, wo du diesen Durchschnittsverdienst herhast, denn fuer TX scheint mir das nicht unbedingt Durchschnitt, sondern eher eine hoehergelegene Einkommensklasse zu sein ... ??
 
Hey,
also das mit Round Rock haben uns unsere Freunde, die wir dort besucht haben und welche dort leben gesagt. Ich hab das aber zu Hause dann auf dieser Jobpage
auch gelesen; Round Rock Jobs (TX) | Simply Hired
Aber einfach mal Googeln nach "Average income Round Rock", da kommt alles und die Zahlen sind teilweise noch höher:
Best Places to Live 2009 - City details: Round Rock, TX - from MONEY Magazine

Und average ist ja immer der Durchschnitt...

... und die Häuser dort sind ziemlich günstig ;-)... unsere Chicagoer fühlen sich wie im Paradies ;-).....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hey,
also das mit Round Rock haben uns unsere Freunde, die wir dort besucht haben und welche dort leben gesagt. Ich hab das aber zu Hause dann auf dieser Jobpage
auch gelesen; Round Rock Jobs (TX) | Simply Hired
Aber einfach mal Googeln nach "Average income Round Rock", da kommt alles und die Zahlen sind teilweise noch höher:
Best Places to Live 2009 - City details: Round Rock, TX - from MONEY Magazine

Und average ist ja immer der Durchschnitt...

... und die Häuser dort sind ziemlich günstig ;-)... unsere Chicagoer fühlen sich wie im Paradies ;-).....


Also, ich will ja jetzt hier nicht Korinthenkacken :) aber in deinem ersten Link steht "average salaries in Round Rock, TX: $37,000" und "median income per household $60,190
Wie kommst du denn von diesen Betraegen auf $70,000?

Nachtrag: im zweiten Link stehen dann ganz andere Zahlen! Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast ;)
(allerdings: erster Link ist von 2011, der andere aus 2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben