Bavaria to USA?

frollein pampel

Well-Known Member
was wahrscheinlich sehr teuer ist...geh mal zu Walmart..die haben auch "gruenes" Waschpulver und auch die passenden Putzmittel

Es gibt Woolite fuer feines und fuer schwarze Sachen..das dasselbe wie in D und da war woolite auch etwas teurer als normal...aber $7 minus $1 coupon.....fuer eine grosse Flasche finde ich ok...bei biglots ist es noch billiger..oder in Dollar Tree/Dollar general da ist es zwar ekin woolite aber das tut es genauso und es kostet ab $1

man muss ja auch nicht 20 Feinwaschmittel zur Auswahl haben, man kann ja eh nur eins nutzen..;)

Musst mal in Laeden reingehen in die du normalerweise nicht reingehst, da erlebt man Ueberraschungen...:wohoo

:up Klasse, bei Dollar Tree werd ich mal reinschauen und auch in diese kleinen mexikanischen Läden! Walmart ist von uns aus zu weit weg, da die alle JWD in den Vororten sind.
Woolite habe ich schon gesehen, aber da kostet hier die kleine Flasche schon $7 und das fand ich schon echt teuer. Aber vielleicht finde ich es ja bei Dollar Tree. Viel brauche ich eigentlich auch nicht, da wir letzte Woche eine Steam WaMa gekauft haben, die kommt wirklich mit sehr wenig Waschmittel aus und wäscht ganz fantastisch :applaus
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Genau es liegt fast nur an den Maschienen wenn man nicht wie der "gemeine" Ami jedesmal einen liter Bleach reinschuettet..das war das erste was wir hier neu gekauft haben...
 

Anja1402

Well-Known Member
@Rabiene: Transformator und Adapter sind am Start ;) Waschmaschinentechnisch sieht es so aus, dass wir das nehmen müssen, was die Apartmentanlagenbetreiber eingebaut haben. Das sind immerhin Frontloader, ich weiß aber nicht ob mit Heizstab - ich vermute nicht.

Hinsichtlich Waschpulver: Bleach ist ne Seuche und für mich gilt: Persil bleibt doch Persil. Das sieht mein Mann auch so. ;)

Liebe Grüße
Anja
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@Rabiene: Transformator und Adapter sind am Start ;) Waschmaschinentechnisch sieht es so aus, dass wir das nehmen müssen, was die Apartmentanlagenbetreiber eingebaut haben. Das sind immerhin Frontloader, ich weiß aber nicht ob mit Heizstab - ich vermute nicht.
ch vermute auch nicht..solltest du aber sehen koennen....wenn nur cold/warm/hot steht haste keinen....

Hinsichtlich Waschpulver: Bleach ist ne Seuche und für mich gilt: Persil bleibt doch Persil. Das sieht mein Mann auch so.
habe ich nur am Anfang genommen weil wir da erst ein Apartment hatten mit Wama im wamasalon..da hot da nur ca. 30C war habe ich bleach zur unterwaesche und handtuechern getan...



Es gibt Frontlader ohne Heizstab?
Yep, die ueblichen US-Wamas haben alle keinen Heizer weil sie das warme wasser aus der Leitung zum heater bekommen,,also nur so warm wie man duschen kann...aber es kommen jetzt immer mehr mit Heizer Steam und all so schnickschnack...hier ist es ja auch ueblich die wamas im ersten Stock zu haben wo die Schlafzimmer sind...haette ich keine Ruhe
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich dachte nur die Toplade, die die Wäsche eh nur ein bißchen schuckeln wären ohne Heizstab, wieder was gelernt :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
jetzt musste ich aber ueber das schunkeln lachen...da ist das richtige schunkeln noch schneller wie die Wama... :totlacheigentlich sollte man ja von einer nation die zum Mond geflogen ist mehr erwarten...aber das wohl zu viel verlangt...der Oberbrueller ist hier das lokuspapier...aber ich glaube das hatten wir schon mal..:eek
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Um bei deinen Worten zu bleiben..es ist garnicht... :motzman muss hoellisch aufpassen ..na du weisst schon...:wohoo
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
jetzt musste ich aber ueber das schunkeln lachen...da ist das richtige schunkeln noch schneller wie die Wama... :totlacheigentlich sollte man ja von einer nation die zum Mond geflogen ist mehr erwarten...aber das wohl zu viel verlangt...der Oberbrueller ist hier das lokuspapier...aber ich glaube das hatten wir schon mal..:eek

LOL Ich kaufe immer das teure Charmin ;) das andere ist sowas von 'flimsy' ...

Und @ Nala: Herzlich :willkommen im Forum
 
Oben