Bavaria to USA?

Nala

New Member
Ein großes "Hello" an alle,

bedingt durch die Arbeitsstätte meines Mannes überlegen wir von Deutschland nach Nord-Kalifornien zu ziehen. Klar das hier verschiedene Faktoren eine Rolle spielen und von daher würde ich mich gerne hier im Forum umsehen um eine möglichst gut informierte Entscheidung treffen zu können.

Über uns: Wir sind ein Englisch/Deutscher Haushalt und sind es gewohnt innerhalb von Europa (Deutschland/UK) umherzuziehen nur auf einen anderen Kontinenten haben wir uns bisher nicht gewagt. Unser ältester Sohn ist 22 und führt sein Leben selbstständig der Jüngste Sohn ist 15 und würde selbstverständlich mit uns umziehen.

Zusätzlich besitzen wir noch vier Hunde, die auch mitkommen würden .
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Nala und herzlich :willkommen

das Forum bietet mittlerweile eine recht solide Grundlage an Infos und was man nicht findet, kann man erfragen :tippsel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Nala :winke und :willkommen im Forum bei uns.
Wuensche euch viell Glueck bei eurem Plan.
 
S

Selfkant

Guest
Hallo und willkommen hier.
Da wir Verwandte in Nord Kalifornien (Chico) haben, sind wir mindestens einmal im Jahr fuer ein paar Wochen dort, und kennen die Ecke recht gut. Wohin soll es euch denn verschlagen?
 

Nala

New Member
Die Firma meines Mannes ist in Emeryville ansässig also sollten wir ziehen wird es uns wohl in die Bay Area in der Nähe von SF verschlagen
.
Vielen Dank auch noch für die netten Begrüßungen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen.....


Ih weiss ja nicht mit welchem Visum ihr geht aber der 22jaehrige bekommt keins mehr wegen seinem Alter und bei dem 15jaehrigen wird das je nach Visum auch Schluss sein mit 21..also gut ueberlegen..das muss sowieso in der heutigen Zeit gut uebelegt werden denn die Wirtschaft ist hier auch nicht der brueller und Cali ist einer der teuersten Staaten was den Lebenshaltungskosten angeht..

Info findest du hier massig...
 

Nala

New Member
Hallo Rabiene,
die Firma meines Mannes ist US ansässig und von daher regeln deren Anwälte unsere Visen. Der 22 Jährige wird in Deutschland bleiben. Mich interessieren eher die ganz banalen Dinge wie z.B. gute Speditionen oder ob es einen Umbausatz für deutsche Beleuchtung gibt :)

Generell der Erfahrensaustausch ist von Interesse. Es wird wohl auch kein Aufenthalt für immer werden aber wer weiß was sich entwickelt und es ist ja auch noch nicht 100 % sicher das wir überhaupt zustimmen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, wenn die Firma den Umzug bezahlt, dann wuerde ich ganz normal ein Umzugsunternehmen beauftragen.

Ich habe meine Moebel eingelagert, denn meine Tochter (16) moechte wieder nach Deutschland zurueck und dann hat sie eine Wohnungsausstattung.
Das, was ich mitgenommen habe, habe ich in Paketen ueber DHL verschickt, pro Paket 85 Euro bis 31,5 Kilo.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was auch immer Ihr mitnehmen wollt oder auch nicht, vergeßt auf keinen Fall einen oder am besten gleich mehrere Sparschäler :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was auch immer Ihr mitnehmen wollt oder auch nicht, vergeßt auf keinen Fall einen oder am besten gleich mehrere Sparschäler :D

Ja, wieso? Ich hatte keinen in Deutschland, aber Greg hat einen hier. Genau so wie es die in Deutschland auch gibt. :hmm
Es gibt eigentlich recht wenig, was man hier vermissen muss. Irgendwie findet man alles, wenn man nur genau genug guckt.
 
Oben