Bavaria to USA?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, wieso? Ich hatte keinen in Deutschland, aber Greg hat einen hier. Genau so wie es die in Deutschland auch gibt. :hmm
Es gibt eigentlich recht wenig, was man hier vermissen muss. Irgendwie findet man alles, wenn man nur genau genug guckt.


Aber Anja, das war doch hier das Thema überhaupt... :kicher
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo Rabiene,
die Firma meines Mannes ist US ansässig und von daher regeln deren Anwälte unsere Visen. Der 22 Jährige wird in Deutschland bleiben. Mich interessieren eher die ganz banalen Dinge wie z.B. gute Speditionen oder ob es einen Umbausatz für deutsche Beleuchtung gibt
Ja es gibt einen Umbausatz, aber das viel zu viel Aufwand weill alles gewechselt werden muss..das sind neue lampen preiswerter und wenn ihr wiedeer zureuck geht, koennt ihr die verscherbeln..

Speditionen die ich kenne sind Brauns,Euromovers (waren unsere)..aber wenn du nach international Umzuege googlest kommen noch mehr..nur mehrere Angebote einholen denn die Preise variieren sehr stark

Es wird wohl auch kein Aufenthalt für immer werden aber wer weiß was sich entwickelt und es ist ja auch noch nicht 100 % sicher das wir überhaupt zustimmen.
Also die Firma geheort nicht deinem Mann, richtig?...dann kommen eigentlich nur 2 Visa in Frage und da ist es dann auch bei den unter 21 wurscht...

Was auch immer Ihr mitnehmen wollt oder auch nicht, vergeßt auf keinen Fall einen oder am besten gleich mehrere Sparschäler :D

Unnuetzer Balast..;)
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Nala,
auch von mir :willkommen im Forum!


Ich ziehe am 04.01. um und was auf jeden Fall mitkommt ist ( neben meinem Sparschaeler :) ) mein Braun Multiquick Puerierstab und ein kleiner Vorrat an Persil.
Ich kann mich mit Tide und Co. so gar nicht anfreunden.:(


Liebe Gruesse
Anja
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hoffe du hast an den adapter und transformator gedacht....:wohoo

Tide ist genau so gut wie Persil...es kommt auf die Wama an...wenn du die uebliche hast, kann Persil auch nix machen weil die kann nur kalt/warm/heiss und heiss ist so heiss wie das Wasser aus dem Boiler kommt und das ist nicht sehr heiss,weil du damit auch duschen tust und wackelt die waesche nur rum.Also wennn es Persil sein muss, dann auch eine ordentliche Wama..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kann ich Rabienchen zustimmen, wir nehmen immer Gain, weil das so lecker riecht. Mit der richtigen Waschmaschine ist alles gut.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich war letzens in einem Farmersmarket..da hatten sie sogar Ariel....steht zwar alles in spanisch drauf,aber wurscht...die hatten auch Lenor mit tollem Duft..irgendwie alles fuer Spanier.....und das allerbeste war Schweinebauch zum grillen..yuuuuummmmyyyyyy
 

frollein pampel

Well-Known Member
:willkommen

Mit amerikanischen Waschmitteln kann ich mich auch nicht anfreunden, ich hab in D immer Frosch oder ökologische Waschmittel genutzt. Habe aber letzte Woche bei Whole Foods Ecover gefunden, juhuu, endlich was vertrautetes und altbewährtes! :)
Ich vermisse Waschmittel für Wolle und Feines, das finde ich hier nämlich unverschämt teuer und die Auswahl ist dürftig.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
frollein pampel meinte:
ich hab in D immer Frosch oder ökologische Waschmittel genutzt. Habe aber letzte Woche bei Whole Foods Ecover gefunden, juhuu, endlich was vertrautetes und altbewährtes!
was wahrscheinlich sehr teuer ist...geh mal zu Walmart..die haben auch "gruenes" Waschpulver und auch die passenden Putzmittel
Ich vermisse Waschmittel für Wolle und Feines, das finde ich hier nämlich unverschämt teuer und die Auswahl ist dürftig.
Es gibt Woolite fuer feines und fuer schwarze Sachen..das dasselbe wie in D und da war woolite auch etwas teurer als normal...aber $7 minus $1 coupon.....fuer eine grosse Flasche finde ich ok...bei biglots ist es noch billiger..oder in Dollar Tree/Dollar general da ist es zwar ekin woolite aber das tut es genauso und es kostet ab $1

man muss ja auch nicht 20 Feinwaschmittel zur Auswahl haben, man kann ja eh nur eins nutzen..;)

Musst mal in Laeden reingehen in die du normalerweise nicht reingehst, da erlebt man Ueberraschungen...:wohoo
 
Oben