Auswanderer-Sendungen reloaded I

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wusste nur, dass es kommt. Der Wurstmann hatte ja im Dschungelcamp Werbung dafür gemacht. Aber ich weiß weder Sender noch Sendezeit, daher habe ich es nie gesehen. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich habs auf tv now gesehen, hab ja in meinem Beitrag auch dahin verlinkt.

Natuerlich kann Toepperwien nix machen, er gibt so super Ratschlaege wie, wenn es in Key West mit der Lizenz nicht klappt, dann versucht es doch mal in Miami. Irre oder? Auf sowas muss man erst mal kommen, ich finde, das ist echt eine eigene Fernsehsendung wert.
Dann ist da so ein Maedel, die moechte gerne Schauspielerin werden. Wenn sie einen Schauspielkurs fuer 15.000 Dollar macht, darf sie ein Jahr in den USA bleiben, die Schule kuemmert sich dann um das Studentenvisum, hiess es.
Und eventuell bekommt man dann eine kleine Rolle oder so aehnlich, hab nicht alles so mit voller Konzentration verfolgt.
Sie ist dann von Agentur zu Agentur gelaufen und hat ueberall gesagt bekommen, ohne Visum laeuft nix. Surprise surprise. Und die Schauspielschule war ihr zu teuer, als sie das Chris Toepperwien sagte, schien der ein bisschen enttaeuscht, so dass ich das Gefuehl hatte, er bekommt vielleicht Prozente von der Schule...
Wie dem auch sei, keine Chance in Amiland, hat aber Toepperwien trotzdem fuer seine tolle Hilfe gedankt...frag mich wofuer, aber ok.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Für die Schule wäre das auf jeden Fall kostenlose Werbung gewesen.
Einige Minute Sendezeit sind schon 15k, hätten auch einen besseren Preis machen können ;-)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Oh - das ist ja super... ich könnte ja auch immer lachen, wenn Möchtegern-Schauspieler in ihrem Lebenslauf anführen, daß sie an der Lee Strasberg Schule studiert haben.

Auch wenn das unzweifelhaft ein renommiertes Institut ist und berühmte Schauspieler dort auch waren - es kann jeder dort studieren, der die teuren Kursgebühren bezahlen kann.
Es ist schön, wenn man das Geld hat und die Möglichkeit wahrnimmt - aber es ist keine Kunst, dort angenommen zu werden - vom Ferienkurs bis zu Semestern kannste gegen Geld alles haben. Egal ob talentiert oder nicht...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Noe wieso - Du kannst doch in Deutschland auch an einer privaten Filmhochschule studieren .

https://newyork.methodactingstrasberg.com/new-york-programs/

Full-Time 12 Week at 22 hours per week:
DOMESTIC STUDENTS (U.S. Citizens and Permanent Residents) only

$6,650
($150 non-refundable registration fee already included).

Full-Time 12 Week at 16 hours per week:
$4,950
($150 non-refundable registration fee already included).
INTERNATIONAL STUDENTS only- In compliance with U.S. regulations for full-time status for F-1 Student Visa holders, International Students are eligible for the Full-Time program at 22 hours only.


Sie bieten einfach Kurse an. Und der Inhalt ist sicher gut. Wie gut das dann jemand umsetzt - das liegt ja am einzelnen... und das zeigt sich dann später bei den Castings...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Guckt heute einer Goodbye Deutschland bzw. hats schon gesehen? Ich schau es gerade und spule den Wendler immer weg.
Schaue die Montana-Hochzeit.
Wegen dem Visum erzählen sie schon wieder Mist, sind aber ehrlich was z.B. Krankenkasse angeht, die der Cowboy nicht hat usw. :cowboy
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich bin etwas hängengeblieben - die Montana-Braut fand ich nett - und er sah auch sehr nett aus - aber ein bißchen Wolkenkuckucksheim war es halt schon - ne Ranch ohne Eigenkapital... das was ihr da so vorschwebt, nennen sie in Neuseeland "Lifestyle Block" - aber auch das kostet Geld - und wenn mich nicht alles täuscht, stehen mehr kleine Farmer in den USA vor dem Ruin, als davon leben können... Aber was wissen wir schon.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Gerade hat Jemand auf FB geschrieben, er orientiere sich gern an GB Deutschland und bekaeme dort wichtige Visainformationen...... OMG.

Diese ganze Wendleraktion ist fuer mich einfach ein riesiger PR Gag, er braucht wohl dringend Geld. Er lebt noch mit Frau zusammen und wenn seine Freundin kommt, zieht Gattin in ein Ferienhaus und kommt danach zurueck????
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
So klang das..... ich hoffe ja, ich treff Herrn Wendler nicht im Aldi, wenn ich mal in Cape Coral bin....
 
Oben