Auf Umwegen von New York nach Florida

heenalu

Member
Greencard
Ja Icelandair macht gerade eine Offensive Richtung USA Flüge =) Interessant ist die Möglichkeit, ohne Aufpreis einen Stopover in Reykjavik von bis zu sieben Tagen zu machen! Das finde ich ziemlich cool! Bin selber noch nie mit denen geflogen, habe aber von einem Bekannten gehört die seien ganz in Ordnung.
lg Chris:winke
 

eva030189

Well-Known Member
Ja wir haben einen Zwischenstop in Reykjavik. Aber nur 1,5 oder 2 Std :)
Einen Nachteil an der Airline haben wir schon festgestellt! Kein kostenloses Essen unterwegs. Aber uns stört es nicht - wir packen einfach ein Lunchpaket und könnten sicher zur Not in Reykjavik etwas essen ;)

Als Ausgleich dürften wir 2 x 23 kg Gepäck + 10 kg Handgepäck mitnehmen :eek
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Muss ich mal ganz dusselich fragen, kommt man denn mit einem Lunchpaket überhaupt durch die Sicherheitskontrolle und wenn ja, mit oder ohne Getränk?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oder werden nur Getränke, aber kein Essen serviert?
Das mitdem Essen finde ich gar nicht soooo schlimm...meine Kinder mögen das Airline essen eh nicht....wir nehmen immer etwas zu essen mit.
Nur für Getränke bezahlen würde mich nerven....wir trinken immer recht viel, da die Luft so trocken ist und wenn man nix mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen kann, dann wird das teuer, selbst wenn man die Getränke nach der Kontrolle noch im Flughafen kaufen sollte.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich mache mir immer ein Lunchpaket (geschnittenes Obst, belegtes Brot, Gemüse und Dip etc) und hatte bislang noch nie Probleme. Ich mag Flugzeugessen nämlich nicht so gerne. Vor allem nicht das amerikanische. Den Dip habe ich diesmal noch nicht mal ausgepackt (war so eine Fertigbox) und es hat sich niemand beschwert. Ansonsten habe ich den immer in die Flüssigkeitsplastiktüte gepackt.
Ich kaufe mir nach der Sicherheitskontrolle auch immer eine große Wasserflasche oder fülle meine Trinkflasche auf.
Ich kann mir aber fast nicht vorstellen dass Icelandair nicht zumindest Wasser kostenfrei anbietet?
 

eva030189

Well-Known Member
Also Getränke (Erfrischungsgetränke, Tee und Kaffee) sind kostenlos. Aber eben alles andere an Getränken (Rotwein etc) und Essen muss man bezahlen.
Zwei meiner Onkel nehmen auch immer ein Lunchpaket mit. Dürfte also kein Problem sein. Man darf ja auch Gummibärchen etc mitnehmen. Muss man nur vorm Einreisen aufgefuttert haben ;)

Ich trinke so wenig wie möglich im Flugzeug (sprich maximal 2-3 von den kleinen Erfrischungsteränkebechern), da ich dort nicht gerne Toiletten aufsuche. Nehme meisten die kleinen Wasserdinger mit und schlürfe sie später zum auffüllen meines Wasserspeichers :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hah...2 doofe , ein Gedanke!!! :)
ich hab auch immer Desinfektiontücher für die Toilette dabei und Zahnbürsten wo so eine Art Zahncremepulver drauf ist....so kann ich mir nach einer langen Reise immer mal wieder die Zaehne putzen!
 

nycfan

Well-Known Member
Ich hoffe Ihr nehmt wenigstens Aspirin, wenn ihr schon nicht trinkt.:wasser
 
Oben