Auf Umwegen von New York nach Florida

eva030189

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habe hier schon gestöbert, aber nicht das Passendes gefunden?!

Ich möchte im November 2015 gerne mit meinem Bruder und seiner Freundin von New York nach Florida reisen - und zwar mit Umwegen ;)
Es soll natürlich (vor allem aus meiner Sicht) so günstig wie möglich sein. Wir haben da an eine Art Greyhoundtour gedacht.
Das Ganze soll so ca 7-9 Tage dauern, da wir weitere zwei Wochen in Florida verbringen werden/wollen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht?? :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Geht es jetzt um besonders günstig, oder wollt ihr unterwegs noch was sehen?
 

eva030189

Well-Known Member
Na wir wollen natürlich einiges sehen unterwegs.
Es geht also nicht um die reine Reise von NY nach FL, sondern um Sightseeing :)
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

Also irgendwie über Philadelphia, Washington DC, Savannah, Charleston etc.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ihr könntet auch über einen Mietwagen nachdenken, ist oneway sicherlich nicht sooo günstig, aber damit wärt ihr bezüglich Unterkunft suchen und Zeitplan wirklich sehr flexibel :auto :zelt
 

nycfan

Well-Known Member
Nun die one way charge für den Mietwagen übersteigt den Mietpreis bei weitem. Dennoch könntet ihr mit einem Auto auch Budget Motels wie Motel 6 erreichen und dort sehr preiswert übernachten. Das setzt allerdings voraus, dass ihr keinerlei Ansprüche an die Unterkunft stellt.
 

eva030189

Well-Known Member
Mein Bruder hat schonmal etwas durchgerechnet und ist auf 500 € für den Mietwagen und 350 € (glaube ich) für Sprit gekommen.
Wir hatten bisher angedacht NYC, Philadelphia, Washington DC, Charleston und Savannah zu bereisen.

Mir persönlich würde auch NYC, Phili und DC reichen. Charleston und Savannah ist einfach "nur" schön anzusehen (die Häuser etc)?! Aber keine besonderen Sehenswürdigkeiten?!
Von DC dann Flug nach Miami um zu den Bahamas zu schippern für 2-3 Tage...meine Schwägerin war auch begeistert - mein Bruder nicht.
Oder lieber zu den Keys statt Bahamas? Mir gehts da dann nur um perfekten schönen Strand :D

Ich wollte heut mal ins Reisebüro gehen und schauen was die so sagen.

@nycfan
Eeetwas Ansprüche haben wir schon. Kein Ungeziefer, sauberes Bad und Bett....der Rest ist mir persönlich für jeweils eine 3/4 Nacht fast egal ;)
 

eva030189

Well-Known Member
Hier eine kurze Zwischenbilanz der aktuellen Planung für all die, die es interessiert ;)

Wir fliegen am 31.10.2015 von Amsterdam nach New York mit Icelandair (hat jmd Erfahrungen damit?), werden dort wohl ca. 4 Tage bleiben, dann für 11 $ mit dem Bus nach Philadelphia und am gleichen Tag abends für weitere 11$ nach Washington DC um dort einen Tag verbringen.
Von da gehts mit dem Flugzeug nach Orlando, Mietwagen abholen, auf zu unserem Ferienhaus (in dem meine Eltern die kompletten 3 Wochen sind) und irgendwann innerhalb der restlichen zwei Wochen für ein paar Tage zu den Bahamas oder Keys :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hier eine kurze Zwischenbilanz der aktuellen Planung für all die, die es interessiert ;)

Wir fliegen am 31.10.2015 von Amsterdam nach New York mit Icelandair (hat jmd Erfahrungen damit?)
non-Stop oder mit Zwischenlandung in Reykjavik?
ich seh nämlich oft Flüge über Island und würde gerne einmal in Reykjavik zwischenlanden.....bitte sag hinterher wie die Airline war, ok?
 
Oben