Ariba, aloha und moin!

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also im Falle eines Gewinnes musst du pro Kopf mindestens 5000$ vorweisen können...lieber noch mehr.
Es sei denn du hast schon eine Arbeitsstelle und kannst das beweisen, aber trotzdem solltest du eine Menge Geld zur Seite legen.

Dann kommt es natûrlich darauf an wohin ihr zieht....KY weiss ich jetzt nicht so, wie da die Lebenshaltungskosten sind...da müsste whitesnake was zu sagen können.
Aber egal wo ihr hinzieht, ihr werdet erstmal tief in die Tasche greifen müssen um Haus/Wohnung mieten zu können.
Da ihr keine Credithistory hier habt, wissen die Leute nicht, wie pünktlich ihr Kredite/Miete abbezahlt, dh ihr müsstet erstmal einige Monatsmieten vorstrecken...Kaution natürlich noch dazurechnen.
Dann braucht ihr auf jeden Fall ein Auto...je nachdem wo ihr wohnt auch ein zweites für deinen Frau.

Will deine Frau auch arbeiten?
Wenn ja...wohin mit dem kleinen (wie alt ist er jetzt?) ?
Daycare ist ziemlich teuer in den USA und dann teilweise nur für 2 Stunden am Tag....oder halt noch teurer als sonst schon.


Was machst du denn eigentlich beruflich??
 

DKon

New Member
Puh... heißt dann wohl erstmal Lotto spielen, um Lotto zu spielen :D
Ja, sie möchte natürlich auch arbeiten.
Wie ist das denn mit Daycare/Kindergarten dort?
Jetzt ist der Mini-me ganze 2 (!) Wochen alt...
Ich bin im Logistik-Bereich tätig, verfüge über 2 abgeschlossene Ausbildungen (1. Logistik, 2. Mediengestalter),
bin aber auch handwerklich und bautechnisch recht fit.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Kommt darauf an wo ihr hinwollt (du sagst KY?) und für wie lange der Kleine in die Daycare soll (also pro Tag....nur 2 Stunden? Den ganzen Tag?)
Die Preise sind ganz unterschiedlich....kirchliche Anbieter sind meist gúnstiger aber 500$ pro Monat sollte man schonmal veranschlagen.
In Cali kann man schonmal bis zu 2000$ pro Monat hinblättern.
das ist hier nicht nach Einkommen gestaffelt. Wenn du zu wenig verdienst um dir daycare leisten zu können dann hast du Pech gehabt.
Daycare ist kein Recht wie in Deutschland.

Wegen Arbeit usw, hab ich whitesnake mal eben eine PM geschrieben...hoffe er meldet sich heute noch. Ich war der Meinung das er einige Jahre in KY gewohnt hat.
 

DKon

New Member
Sehr nett... Dank Dir :)
what? 2000€/Monat? Da wird mir ganz spontan ganz schwindelig :D
Also ich bin auf jeden Fall schonmal sehr dankbar, dass Du mir grad so'n kleinen Einblick verschaffst.
Weil über sowas findet man im Großen und Ganzen ja kaum was.
jep... KY sah mir nach 'nem bissl vergleichen ganz gut aus.
Klar wäre Florida natürlich der Top-Spot, aber wie schon gesagt - erstmal ankommen und Fuß fassen.

Jetzt hab ich erstmal Kopfschmerzen :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn du was über Florida wissen willst, dann warte bis Emma antwortet, die wohnt da....Mona soweit ich weiss auch...

ich kann da nicht wirklich weiterhelfen, da für mich nur der Norden in Betracht kommt... :D
 

DKon

New Member
Bin natürlich für sämtliche Regionen offen... so stur festgelegt bin ich da definitiv nicht :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Florida hat eine der größten Arbeitslosenquoten, keine Ahnung ob die da auf Ausländer warten, die auch noch auf den Arbeitsmarkt drängen :hmm
 

Ace

Well-Known Member
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern! :) Über den Ort solltest du dir tatsächlich erst Gedanken machen, wenn es soweit sein sollte... Kann mir aber vorstellen, dass du in einem Ballungsgebiet tendenziell besser aufgehoben bist, als in der Pampa.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum!
 
Oben