American Idol - Season 8

J

Julchen

Guest
simmt, und die Hymne hat sich sogar super angehoert. :usa...dass Danny raus ist, finde ich persoenlich sehr schade ..aber von Danny werden wir in der naechsten Zeit mehr hoeren als von Kris. Selbst wenn er das naechste Idol waere...verschwindet er ins Nichts und da kann er dann(sorry Julchen) sein eigenes kreatives Ding durchziehen . Kris hat zwar ebenfalls eine gute Stimme, aber er hat nicht die Ausstrahlung von Danny oder Adam. Ich wage nun auch mal einen Tipp ..wer wird the next american idol....Adam...

sagt mal...was ist denn die female Form von Maenne???? Weibchen??? :wohoo

Das mag wohl Alles sein, aber ich denke, dass man von Adam und dem Gekreische irgendwann die Nase voll hat. Ich fuer meinen Teil hab die Nase schon voll. Ich mag Danny und wuensche ihm viel Erfolg keine Frage. Aber Heartless von Kris war einfach viel zu schoen, um rauszufliegen.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Mal unabhängig vom Gesang sprach doch Adams Hometown Visit mal wieder für Adam: Er hat gar nicht angestrebt, Fans in Massen irgendwo in einem Stadium zu versammeln, sondern hat die früheren Orte seines Wirkens und Lernens (Schule, Theater) besucht, den Kindern Ratschläge gegeben (wie goldig) und die Truppen besucht. Fand ich absolut klasse!

Ja, und ich bin sehr erleichtert, dass Adam noch "in the game" ist! Da kann ich mich für nächste Woche auf drei weitere Lieder freuen, bin schon ganz gespannt. Ich finde, der Junge hat eine tolle Stimme, mich stören die hohen Töne übrigens überhaupt nicht, aber ich finde, er braucht die hohen Töne gar nicht in jedem Lied, denn er kann ja auch die anderen Töne wunderbar rüberbringen. Und er hat Bühnenpräsenz und kann sich toll in Szene setzen! Ich bin immer äußerst beeindruckt! Einfach fantastisch!

Ja, Kris ist OK und sympathisch. Es gibt halt sehr viele so wie ihn, für mich ist er nix Besonderes, aber ich bin ja auch keine professionelle Musikerin, die seine viel gerühmten Talente beurteilen könnte. Die entgehen mir wahrscheinlich irgendwie. Ich finde auch, dass er ganz nett singt, aber eben "nur" ganz nett. Da Kris aber eine sehr große Fanbase zu haben scheint und viele Leute gegen Adam sind, heißt das nicht, dass Kris nicht gewinnen könnte.

Egal, Adam ist schon jetzt ein Star!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julchen

Guest
Man darf auch nicht vergessen, dass Kris sowohl Piano als auch Gitarre spielen kann.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ihc denke auch, dass Adam gewinnt, aber auf lange Sicht wird Kris mehr Erfolg haben.

Wenn man beiden ein Studio und eine Band zur Verfügung stellt und sagt "lass Deiner Phantasie freien Lauf, stell ein Album zusammen", dann bin ich sicher, dass das von Kris um Welten besser ist. Nicht nur kann er selbst Instrumente spielen, was in sich schon kreativeres Arbeiten ermöglicht, aber er hat das Talent, etwas eigenes zu machen (ob mit oder ohne Vorlage). Somit bekäme man sicher ein Album mit seeeeeehr verschiedenen Stücken, was ich persönlich interessant finde. Bei Adam käme vermutlich eine CD mit viel "gleichem" Rock und Gekreische raus. Und so genial seine Stimme und Bühnenpräsenz sein mag (und das ist sie zweifelsfrei), warte ich leider noch immer vergeblich darauf, dass er ein Lied komplett auseinander nimmt und neu zusammensetzt - die Orientversion vor einigen Wochen war ja keineswegs auf seinem Mist gewachsen, sondern er hatte sie im Internet entdeckt. Wenn ich dem jetzt Kris' Version von Heartless gegenüber stelle... :pfeif

Wie gesagt, Adam wird gewinnen, weil er ein Publikumsliebling ist. Trotzdem bin ich sicher, dass Kris keinerlei Probleme haben wird, sein Ding durchzuziehen und darauf freu ich mich wirklich ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ruffie,

Du spiegelst wahrscheinlich eher das derzeitige Musikhörerpublikum wider als ich, deshalb kann das schon sein, was du sagst. Ich habe echt keinerlei Ahnung, was die Jugend heute so hört, was also "contemporary" ist, da mich dieses ganze Zeugs echt nur nervt und ich es banal finde. Ich sehe bei "meinen" Shows (AI, DWTS und SYTYCD) immer nur mal mir vollkommen unbekannte Gruppen (was nichts heißt), von denen mir bisher noch keine auch nur ansatzweise gefallen hat. Ich denke da gerade an Lady Gaga und die komische Punkgruppe von letzter Woche in AI, wo ich fleißig die FF-Taste meines DVR benutzt habe.

Nun verkörpert Kris mit seiner Musik ja auch nicht dieses Genre. Und Adams Musikrichtung ist natürlich ein Genre, was in meiner Jugend total gefragt war, vor allem hier in USA: Guns 'n' Roses, Led Zeppelin, Aerosmith und wie sie alle heißen, das ist möglicherweise für die heutige Jugend "Asbach Uralt" und total "out", keine Ahnung.

Davon abgesehen glaube ich aber, dass Adam eine sehr erfolgreiche CD herausbringen wird. Schau dir mal im AI-Forum unter Adam Lambert an, wie viele Nachrichten ein Thread mit dem Titel "Grannies for Adam Lambert" oder so ähnlich hat, da staunst du Bauklötze, wer Adam alles super toll findet (habe vor Wochen mal den Anfang gelesen und jetzt gesehen, dass dieser Thread über 10,000 Postings hat!). Vielleicht spricht Adam eher den Geschmack der nicht ganz Jungen und schon etwas Älteren an (reine Spekulation meinerseits)?

Ich habe auch keine Ahnung, wie erfolgreich AI-Gewinner und -Teilnehmer später sind und wie schnell sie wieder in der Versenkung verschwinden, habe es letztes Jahr zum 1. Mal gesehen und war eher gelangweilt vom manchmal dürftigen Talent der Teilnehmer (außer David Archuleta). Ich war kein Fan von David Cook und habe auch keine Ahnung, ob der Junge jetzt erfolgreich ist oder nicht.

Aber ist ja auch alles eine Sache des Musikgeschmacks...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Dass ich olle Nuss mit fast 30 noch den Musikgeschmack der "Jugend" verkörpere, nehm ich als Kompliment - was willst'n trinken? ;)

Ich hatte übrigens alle Guns'n'Roses CDs als Teenie, jede Menge Aerosmith und Bon Jovi ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Dass ich olle Nuss mit fast 30 noch den Musikgeschmack der "Jugend" verkörpere, nehm ich als Kompliment - was willst'n trinken? ;)

Ich hatte übrigens alle Guns'n'Roses CDs als Teenie, jede Menge Aerosmith und Bon Jovi ;)

Aus meiner Perspektive schon ;) ... Ach, da nehme ich einen trockenen Riesling-Sekt :bier
 
Oben