11 jaehriger ermordet schwanger Freundin des Vaters

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist eben das Raubtier Mensch, seine Menschlichkeit zeichnet sich vor allem durch seine Unmenschlichkeit aus. :hmm
 

tango1228

Member
Das stimmt so alles nicht so ganz. Natürlich hat es früher auch rotzige Kinder, Kindeseltern, Gewalt und und gegeben. Heute hat es sich allerding überproportional gesteigert. Die Gewalt hat deutlichst gerade unter Jugendlichen zugenommen. Das hat es früher so nicht gegeben.
Gerade England ist ja im Moment in den Schlagzeilen.
Ich finde es allerdings nicht ok einem 11 jährigen den Umgang mit Waffen beizubringen. Und dann noch eine Shotgun im Kinderzimmer. :wohoo Nene, geht ja gar nicht , auch wenn es eine für Kinder war.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute hat es sich allerding überproportional gesteigert. Die Gewalt hat deutlichst gerade unter Jugendlichen zugenommen. Das hat es früher so nicht gegeben.

Woher weißt Du das? Wurden früher schon Statistiken geführt und wie hat man dann ggf. die sogenannten Dunkelziffern ermittelt? Von all den Fällen, über den der Deckmantel des Schweigens gelegt wurde?
 

PipiLotta

New Member
Jede Generation klagt über ihre jeweilige heutige Jugend.

http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf

Ein Vergleich früher/heute ist eigentlich gar nicht möglich, weil sich auch mit der Zeit die Werte geändert haben.

Noch vor 20-30 Jahren war eine geschiedene Frau eine Aussätzige. Oder wehe sie hatte ein uneheliches Kind...das war ja ein Skandal! :theatralisch

11jährige in den fünziger Jahren waren absolut anders als heutige 11jährige.

Heute ist vieles erlaubt, geduldet oder sogar legal, was bei unseren Eltern oder Großeltern auf dem Index stand.

Ich weiß noch, als das Wort "geil" in unseren Sprachgebrauch kam. Das hatte zu Anfang etwas sexuell anzügliches und wird heute so gebraucht wie super oder toll.

Zeiten ändern sich, die Jugend auch und wir hoffentlich auch ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wenn ich mich in meiner buckeligen Verwandschaft umhöre, dann prahlen die alten Opsi mit ihren 70+ oder gar 80+ auch damit, daß sie ihr erstes Mal schon mit 13 hatten. Ich denke die zwei Jahre machen den Kohl da nicht wirklich fett...

p.s. Das Wort toll stand früher früher für irre und nicht für gut :vortrag
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja, das Wort "geil" war damals pfuii. Ich habe irgendwann garnicht mitbekommen das es nicht mehr so schlimm war...
 

PipiLotta

New Member
Naja, wenn ich mich in meiner buckeligen Verwandschaft umhöre, dann prahlen die alten Opsi mit ihren 70+ oder gar 80+ auch damit, daß sie ihr erstes Mal schon mit 13 hatten. Ich denke die zwei Jahre machen den Kohl da nicht wirklich fett...
Genau das ist es ja, nur früher wurde darüber nicht berichtet ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Und die Verhuetung frueher war bestimmt auch nicht die tollste. Ich meine gab es die Kondome vor 30 Jahren schon an jeder Ecke? Oder konnte man die Pille so einfach bekommen? Und wusste man genaustens bescheid ueber seinen Koerper? War doch alles tabu.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und die Verhuetung frueher war bestimmt auch nicht die tollste. Ich meine gab es die Kondome vor 30 Jahren schon an jeder Ecke? Oder konnte man die Pille so einfach bekommen? Und wusste man genaustens bescheid ueber seinen Koerper? War doch alles tabu.


Jo, die Pille gab es vor 30 Jahren schon, war aber noch ein echter Hormonhammer.

Aber wenn man die alten Herrschaften so von 70+ oder 80+ reden hört, dann ist das so im Schnitt schon 60 Jahre her. Da hieß die Verhütung in den meisten Fällen noch: "Ich paß auf und zieh rechtzeitig raus."
 
Oben